Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe den Film bereits in den Niederlanden gesehen und kann mich der Filmstarts Kritik eigentlich fast komplett anschließen.
Flight Risk ist ein kurzweilige Action-Thriller mit einer ordentlichen Prise Humor und einem sehr guten Cast.
Filmstarts Review (3/5)
Ah cool. Schau sowas gerne. :)
Wie schaut es mit der CGI aus, annehmbar?
Das ist mir nur an 2 Stellen unangenehm aufgefallen.
Direkt zu Anfang und kurz am Ende.
Ansonsten spielt der Film fast komplett im Flugzeug, dort sieht alles (inkl. alaskanischer Landschaften) top aus.

Ah, hier ist der special angle: der Film läuft größtenteils in Echtzeit (75 Min der 91 Min Laufzeit (inkl. Abspann)!?

Ja. Wahlberg muss am Ende den Credits ausweichen und sie umfliegen um die Maschine sicher in der Fortsetzung zu landen.

Space-Impact-Screenshot-1.jpg

Heute in der Sneak gesehen: Solider actionreicher Film, der überraschenderweise (für das Thema) kaum Logiklöcher hat. Trotzdem eher ein Streaming-Film. Es gab 1-2 Fremdschämmomente aber sonst gut unterhalten und die Schauspieler waren gut.

Nachdem ich gehofft hatte es würde heute the Monkey laufen, musste ich diesen Film grade in der Sneak ertragen. Da bin ich anderes gewohnt von Mel. Naja dem Publikum schien er immerhin zu gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja weiterhin, dass er diesen Film machen musste um sein "Resurrection" durchziehen zu können.

Ähnlich wie bei Schauspielern, bei denen es ja oft heißt: "Mach erstmal den Marvel Film, dafür helfen wir dir, deinen kleinen Indie Film zu finanzieren, den du schon lange machen willst".

Ist halt nur ein wenig auffallend, dass er jetzt diesen 0815 Thriller macht und einen Monat später kann er auf einmal sein lang erwartetes Sequel machen.

Ähnlich wie bei Schauspielern, bei denen es ja oft heißt: "Mach erstmal den Marvel Film, dafür helfen wir dir, deinen kleinen Indie Film zu finanzieren, den du schon lange machen willst".
Ist das denn so? Laut IMDb ist bisher ja nur Samuel Goldwyn Films an Resurrection beteiligt, und diese haben keinerlei Verbindung zur Produktion von Flight Risk. :81:

Ist halt nur ein wenig auffallend, dass er jetzt diesen 0815 Thriller macht und einen Monat später kann er auf einmal sein lang erwartetes Sequel machen.
DAS wird sich erst noch zeigen. :zwinker:

Ich denke nicht, dass Gibson irgendein Problem damit hat, ein Studio für Resurrection zu finden.
Bei sicher überschaubarem Budget sollte Resurrection definitiv eine Goldgrube für alle Beteiligten werden.
Notfalls zieht er es ohne Major durch und bringt das Ganze dann beispielsweise über einen Schuppen wie Angel Studios in die US Kinos.

Zu Flight Risk:
Auch wenn ich den Film bereits gesehen habe freue ich mich, ihn jetzt noch mal im Kino zu sehen.
Zwar definitiv die bisher schwächste Gibson Regiearbeit, aber trotzdem wurde ich immer noch prima unterhalten.

Muss mich leider den negativen Meinungen anschließen. Das war nix Weltbewegendes.

Zum einen bot der Film storymäßig nichts Interessantes oder gar Neues, zum anderen war er trotz seiner geringen Laufzeit von etwa 90 Minuten zum Teil langatmig. Marky Mark als psychopathischer Glatzkopf hatte was, allerdings wurde das Potential kaum genutzt. Die restlichen Darsteller waren nicht der Rede wert. Man hätte wenigstens noch ein paar nette Flieger-/Actionszenen für die Augen bzw. die große Leinwand bieten können, aber auch hier nix. Der ganze Film plätschert ziemlich belanglos vor sich hin. Hin und wieder gibt es mal spannende Szenen, dann wieder längere Zeit Leerlauf (nochmal 10 Minuten weniger wären vielleicht gar nicht schlecht gewesen). Lediglich bei
der Landung
kam nochmal Spannung auf. Und
Wahlbergs Abgang
war auch cool.

Definitiv Gibsons schlechtester Film. Hätte auch von irgend einem 08/15-Regisseur sein können.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
:sad:
Werde dann wohl warten bis er bei Saturn für 3-4 Euro ausliegt so wie aktuell Force of Nature und Konsorten. Das ist dann okay.
Kino dann wieder bei Herzensprojekten

Zurück
Oben Unten