Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge für Wicked-Vision

  • Ersteller Micha
  • Erstellt am
  • Antworten 3.690
  • Aufrufe 324.962
Bitte veröffentlichen:

Es brennt an allen Ecken (Firesale) Alan Arkin
Wo is Papa? (Where´s Poppa?) George Segal
Bizzare Morde (No Way to Treat a Lady) George Segal/Rod Steiger
Kleine Morde aka Kleine Mörder (Little Murders) Elliot Gould/Alan Arkin
Spur der Gewalt (Busting) Elliot Gould
Dein Partner ist der Tod (The Silent Partner) Elliot Gould
Die Superschnüffler (Freebie and the Bean) Alan Arkin/James Caan
Mord im schwarzen Cadillac aka Exzess (Regie Alberto De Martino/mit Robert Hoffmann, L. Paluzzi, Romina Power, N. Machiavelli, R.Fritz)
Hölle vor dem Tod (Drehbuch Dario Argento + Morricone Musik)

+ natürlich der obligate: Buddy, Buddy (Wilder/Matthau/Lemmon)
 
"Spur in den Tod" (Scream for help) würde ich sehr feiern!
 
Wäre eigentlich "Der Rasenmäher-Mann" etwas für Euer Portfolio? 2017 ist über Shout! eine Blu-Ray mit neuem Master (auch für die Langfassung) erschienen.
 
Ok ok, Wünsche zu Weihnachten werden ja noch erlaubt sein... ;-)

Fade to black aka Die schönen Morde des Eric Binford...


Gerade bei Vinegard in US erschienen. Alter TV Klassiker. Schöne Synchro. It's up to you... Something wicked this way comes... please!

Aber ich denke, das Programm für 2021 ist schon voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Black Cinema Collection kam ich auf die Idee einer Collection mit "Rocker"- und "Biker"-filmen!

Über die Jahre bin ich immer mal wieder auf interessante Filme aus dem Genre in der OFDb gestoßen. Meist sind die Filme aber bisher nur im Kino, auf Video oder als fragwürdige DVD von MIG & Co. erschienen.

Mit Schlagworten wie Rocker, Biker, Öfen, Feuerstühle, Engel und Angels lassen sich schon einige Filme aus dem Bereich finden, es gibt bestimmt noch mehr.

Zwei Vorschläge von mir wären

Rocker sterben nicht so leicht (leider wurde der deutsche Trailer auf Youtube gelöscht)



Engel der Hölle



Jedenfalls gibt es aus dem Bereich viele Filme die nicht schon x-mal veröffentlicht wurden, meiner Meinung nach würden sie daher gut ins Programm von Wicked passen. :smiley:
 
Einer der typischen B-Horror-Heuler alter Schule. Dafür gibt es eine solide Fanbase, auch bei uns in Deutschland.
 
Taugt der Film was?

Ein relativ schwacher 50s-Schlock aus der hinteren dritten Reihe. Würde den nur empfehlen, wenn man komplett alles von AIP und Konsorten durch hat und Komplettist ist. Eher für harte Fans.
Sehe ich auch so - und ich bin absoluter 50s Fan, der einigen schlechten Filmen aus dieser Zeit immer noch was gewisses abgewinnen kann. Dieser "Schädel" ist aber wirklich ziemlicher Müll. Man sagt ja, dass ein Film so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist. Aber der hier ist einfach nur schlecht, dass er schlecht ist. :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den auch sehr sehr zäh. Der ist im Grunde zu brav, um im Gedächtnis hängenzubleiben
 
Taugt der Film was?

Klares "Nein" auch von mir. Ein sehr aufgeregtes und dabei erstaunlich langweiliges Z-Filmchen, das eher an einen Amateurfilm erinnert als an die typischen 50er-Jahre-Grusler. Blasses Drehbuch, schlechte Schauspieler, keine Spannung.

Die deutsche Synchro von 1962 mit Christian Marschall ist allerdings hochwertig.
 
EINE WITWE MORDET LEISE (1969)
Regie: Lee H. Katzin
Mit Geraldine Page, Ruth Gordon und Robert Fuller

witwe mordet leise.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben