Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge für Wicked-Vision

statt der obligatorischen DVD vielleicht einfach eine phibes complete collection mit beiden filmen? die fehlen mir eh beide noch...
 
Ein bisschen mehr Bonusmaterial wäre auch fein.
Vielleicht könnt ihr auch die Audiokommentare die du zusammen mit Ingo Stecker gemacht hast verwenden/lizensieren.
 
Ich meine, der Ton vom Zweier wurde korrigiert und in dem Zuge wurde auch noch die Alternativsynchro aufgespielt, die anfangs gar nicht dabei war.
Der 2. Phibes wurde auf jeden Fall zusammen mit ‚Frogs‘, ‚Death Wish 5‘, ‚Ravenous‘, ‚Das Ding aus dem Sumpf‘ und ,Alien Nation‘ getauscht.
 
Da wir absolute Vincent-Price-Fans sind überlegen wir, ob wir Phibes 1 und 2, Pendel des Todes und Theater des Grauens lizensieren und unsere eigene Note verpassen. Die Frage ist nur: "Was würde euch zu einem Kauf bewegen? Ton? Extras?" Wir denken drüber nach, aber sind unschlüssig, jedoch extrem heiß drauf! Nur ihr müsst am Ende unsere Edition in eure Sammlung aufnehmen und auf ewig huldigen!

Die Phibes-Filme habe ich mir noch gar nicht gekauft, wäre also diesmal dabei, wenn ihr die bringt.
Theater des Grauens ist eh einer meiner Lieblingsfilme mit V. Price und kann gerne von euch kommen.
Pendel des Todes würde auch gut passen, da ihr ja, wenn ich das bisher richtig gedeutet habe, auch -Lebendig begraben- rausbringen werdet.
Passt zusätzlich in Sachen E.A. Poe Filme auch mit -Die Verfluchten- zusammen.

UHD muss nicht zwingend sein , bin ja mit guten HD Blurays zufrieden. Und ja, mit guten und notfalls verbesserten Tonspuren inkl. aller Synchros
wäre mir auch ganz recht. Und wenn möglich ein wenig Bonusmaterial, sofern machbar usw.

Was mir gerade noch einfällt ist: Schade das die Filme -Gift des Bösen- und -Killer Cain- nicht von euch kamen.
 

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen: https://www.movieside.de/threads/cirio-h-santiago-–-unbekannter-meister-des-b-films-filmbuch-von-david-renske-ab-dem-1-september-2020.10226/post-1160987 Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liest sich wie ein Rape N Revenge Streifen.
 
Ich habe mir neulich erst wieder die Scanner Trilogie aus dem WV MB gegeben.
Ich weiß nicht ob SCANNER COP schon mal vorgeschlagen wurde, aber die beiden Teile als (Doublefeature) MB passend zur Ursprungs Trilogie wäre doch ein K-N-A-L-L-E-R! :-D
 

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen: https://www.movieside.de/threads/cirio-h-santiago-–-unbekannter-meister-des-b-films-filmbuch-von-david-renske-ab-dem-1-september-2020.10226/post-1160987 Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liest sich wie ein Rape N Revenge Streifen.
Ach stimmt, die sind ja ein rotes Tuch. :smiley:
Jedenfalls müsste das ein MGM-Titel sein, HD-Master gibts auch.
Dann bringt ihn halt irgendwann jemand anders, ich kann warten. :smiley:
 
Da wir absolute Vincent-Price-Fans sind überlegen wir, ob wir Phibes 1 und 2, Pendel des Todes und Theater des Grauens lizensieren und unsere eigene Note verpassen. Die Frage ist nur: "Was würde euch zu einem Kauf bewegen? Ton? Extras?"
Sowohl als auch.

Bei PENDEL DES TODES ist der deutsche Ton das größte Sorgenkind. Die BD von NSM klingt extrem dünn und brüchig und wurde zusätzlich noch gefiltert, was die Tonspur quasi ungenießbar macht. Im TV klang das Ganze besser, aber die deutsche Fassung scheint von der Materiallage ein ähnlicher Fall zu sein, wie der von USHER. Zusätzliches Bonusmaterial gäbe es auch, z.B. einen weiteren (exzellenten!) Audiokommentar von Tim Lucas, eine 45 Min. Dokumentation und eine lange, nachträglich von Corman gedrehte Szene für die TV-Fassung. (-> alles auf der Arrow BD)

Der erste DR. PHIBES war (soweit ich mich erinnere) okay von der Tonqualität her, aber auch noch mit Luft nach oben.
Weiterer Bonus: Arrow hat zwei AKs an Bord, außerdem gab es noch eine deutsche Super-8-Fassung ("Rachezug eines lebenden Toten") mit ca. 30 Min. Spielzeit.

Bei der RÜCKKEHR hatte die NSM-Erstauflage (Mediabook) gröbere Tonfehler, die aber afaik korrigiert wurden. Allerdings existiert hier auch noch eine zweite Synchro (ebenfalls von 1968), die bislang nicht veröffentlicht wurde.

Bei THEATRE OF BLOOD könnte man mich hauptsächlich mit neuem Bonusmaterial bekommen, da der Film für mich im Originalton am allerbesten funktioniert. Über den Film, die Hintergründe und die grandiose Riege an Schauspielern gäbe es (auch über euren guten AK hinweg) noch jede Menge zu erzählen. Die UK- und US-Auflagen haben zahlreiche Featurettes und Interviews, die man zusammen tragen könnte. Dageben ist der dünne deutsche Mediabook-Text von NSM nachgerade peinlich.

Wir denken drüber nach, aber sind unschlüssig, jedoch extrem heiß drauf!
Nicht zu viel darüber nachdenken. Machen.

Nur ihr müsst am Ende unsere Edition in eure Sammlung aufnehmen und auf ewig huldigen!
Das kriegen wir hin.
 
Kleine Korrektur: Im NSM-Keep-Case sind beide Synchros von Rückkehr des Dr. Phibes enthalten.
Hopala! Statt in sinkender Nacht extra die BD hervor zu kramen, hatte ich das in der OFDB kontrolliert. Und da ist natürlich bei allen Einträgen nur jeweils eine deutsche Tonspur gelistet. Traue keinem außer dir selbst!
 
Zurück
Oben