Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sammelthread  Filme, die es nur im Streaming in 4K / HD gibt?

Ok, dann tritt das Problem später noch öfter auf (hab ja nur bis 22:00 Min. geschaut) :sad:
 
Krieg der Eispiraten (HD) ist derzeit auch bei iTunes und Amazon Video im Angebot für 3,99 €.
Ich habe mir den iTunes Stream gekauft und habe gestern nur mal am PC ein bisschen reingeguckt. Dabei sind mir mehrere Stellen aufgefallen, die stark asynchron sind (zB. ab ca. 37:40 Min. oder 50:13 Min.). Kann das noch jemand bestätigen?
Vielleicht spinnt ja auch mein Equipment gerade irgendwie.
Krieg der Eispiraten (HD) ist derzeit auch bei iTunes und Amazon Video im Angebot für 3,99 €.
Achtung: Der Stream bei iTunes hat leider eine böse Macke und für ein paar Minuten einen üblen Versatz in der Tonspur.
Details siehe hier: iTunes - Probleme mit iTunes Filmen/Serien

Komisch!
Den asynchronen Ton zwischen der 19. und 22. Minute kann ich bestätigen (eine kurze Szene (bei 18:49 Min.) wiederholt sich). Aber die genannten Stellen bei Minute 37 und 50 sind bei mir komplett synchron.
 
Krieg der Eispiraten (HD) ist derzeit auch bei iTunes und Amazon Video im Angebot für 3,99 €.
Ich habe mir den iTunes Stream gekauft und habe gestern nur mal am PC ein bisschen reingeguckt. Dabei sind mir mehrere Stellen aufgefallen, die stark asynchron sind (zB. ab ca. 37:40 Min. oder 50:13 Min.). Kann das noch jemand bestätigen?
Vielleicht spinnt ja auch mein Equipment gerade irgendwie.
Krieg der Eispiraten (HD) ist derzeit auch bei iTunes und Amazon Video im Angebot für 3,99 €.
Achtung: Der Stream bei iTunes hat leider eine böse Macke und für ein paar Minuten einen üblen Versatz in der Tonspur.
Details siehe hier: iTunes - Probleme mit iTunes Filmen/Serien

Komisch!
Den asynchronen Ton zwischen der 19. und 22. Minute kann ich bestätigen (eine kurze Szene (bei 18:49 Min.) wiederholt sich). Aber die genannten Stellen bei Minute 37 und 50 sind bei mir komplett synchron.
Hm, das ist wirklich merkwürdig.
Ich habe mir die genannten Szenen mehrfach angeguckt und hatte den asynchronen Ton jedes Mal.
Danke für die Rückmeldung.
Ich teste dann wohl mal den Amazon Stream.
 
Hm, das ist wirklich merkwürdig.
Ich habe mir die genannten Szenen mehrfach angeguckt und hatte den asynchronen Ton jedes Mal.
Danke für die Rückmeldung.
Ich teste dann wohl mal den Amazon Stream.

Vielleicht wurde das zwischenzeitlich gefixt und dafür die asynchrone Stelle bei Minute 19 verursacht, die Du ja nicht erwähnt hast, obwohl sie sehr deutlich ist und über drei Minuten geht.
 
Hm, das ist wirklich merkwürdig.
Ich habe mir die genannten Szenen mehrfach angeguckt und hatte den asynchronen Ton jedes Mal.
Danke für die Rückmeldung.
Ich teste dann wohl mal den Amazon Stream.

Vielleicht wurde das zwischenzeitlich gefixt und dafür die asynchrone Stelle bei Minute 19 verursacht, die Du ja nicht erwähnt hast, obwohl sie sehr deutlich ist und über drei Minuten geht.
Hm, das ist wirklich merkwürdig.
Ich habe mir die genannten Szenen mehrfach angeguckt und hatte den asynchronen Ton jedes Mal.
Danke für die Rückmeldung.
Ich teste dann wohl mal den Amazon Stream.

Vielleicht wurde das zwischenzeitlich gefixt und dafür die asynchrone Stelle bei Minute 19 verursacht, die Du ja nicht erwähnt hast, obwohl sie sehr deutlich ist und über drei Minuten geht.
Es ist sehr gut möglich, dass die lange Szene bei Minute 19 bei mir auch vorkommt.
Wie gesagt, ich hatte nur sporadisch am PC mal reinguckt. Den Stream habe ich erst letzte Woche gekauft.
 
Habe die beiden späteren genannten Stellen mal in der TV App auf dem Mac geprüft: Bei mir alles synchron.
 
Hard Boiled

Dragon Dynasty HD Master und deutsche Synchro bei Amazon Prime zu kaufen (9,99€)
Ist jetzt auch für den 23.02.2024 auf Blu-ray angekündigt:


 
Die Links laufen bei mir irgendwie ins Leere.
 
Dann wären ein paar nähere Infos für alle nichtregistrierten doch ganz cool.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #57
Itunes DE:

Genie und Schnauze (ab Ende Feb 24 in HD)
 
iTunes und/oder Amazon Prime:

Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington (1961)
Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß (1963)
Miss Marple: Mörder Ahoi (1964)
Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord (1964)
Critters 1-4
Das Schlangenei (1977)
Das Versprechen (1994)
Der Gläserne Turm (1957)
Deutschland im Jahre Null (1948)
Die endlose Nacht (1963)
Emil und die Detektive (2001)
Emil und die Detektive (1964)
Finale in Berlin (1966)
Flucht nach Berlin (1961)
Kleines Arschloch (1997)
Playgirl (1966)
Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel (1972)
Willi Filme mit Heinz Erhardt
Warum die UFOs unseren Salat klauen (1980)
Wedding (1990)
Laputa (1987)
Gorilla Bathes at Noon (1993)
Stadt der Millionen (1925)
Killing Blue (1988)
Liebe kann wie Gift sein (1958)
Ich kann nicht länger schweigen (1962)

Insbesondere bei Prime Video gibt es aber einige Mogelpackungen, die eindeutig kein echtes HD, sondern nur schlechtes SD auf HD hochskaliert sind.


Viele HD Filme, z.B. etliche von Rudolf Thome, die es sonst allenfalls auf DVD gibt, findet man in der Filmfriend App, die man mit einem Ausweis für öffentliche Bibliotheken freischalten kann (gibt sogar eine Apple TV App):

Der Philosoph (1980)
Das Versteck (1978)
Tarot (1986)
Tagebuch (1975)
Denk bloß nicht, ich heule (1965)
Comeback (1982)
Menschen untereinander (1926)
Unter dem Pflaster ist der Strand (1975)
Ehe im Schatten (1947)
White Star (1983)
Insel der Schwäne (1983)
Heute abend und morgen früh (1980)
Das Kaninchen bin ich (1965)
Berlin - Ecke Schönhauser (1957)
7 Frauen (1989)
System ohne Schatten (1983)
Das Mikroskop (1983)
Engel aus Eisen (1981)
Coming out (1989) (US Blu-ray Release mit deutscher Tonspur erhältlich)
Die Architekten (1990)
Aimée & Jaguar (1999)
Jahrgang 45 (1966)
Der Passagier - Welcome to Germany (1988)
Irgendwo in Berlin (1946)
Berlin Chamissoplatz (1980)
Eine Berliner Romanze (1956)
Berlin um die Ecke (1966)

Viele dieser Filme wurden z.B. im Auftrag der Deutschen Kinemathek restauriert, weshalb sie dort in besserer Qualität zu haben sind, als auf DVD Veröffentlichungen, wenn es denn überhaupt eine gibt.

Auch beim Anbieter Sooner konnte man früher Filme kaufen, nicht nur leihen oder über die monatliche Pauschale sehen.
Das wurde dann aber irgendwann geändert, sodass man selbst die bereits bezahlten Filme nicht mehr ohne Abo abrufen konnte.

Dort gab es unter anderem:

Berlin Now (1988)
Zum Beispiel Otto Spalt (1988)
Mein lieber Robinson (1971) z.Z. auch in Prime enthalten, aber nicht zum Kauf.
Pension Boulanka (1964) z.Z. auch in Prime enthalten, aber nicht zum Kauf.
Märkische Forschungen (1982)
Berliner Bettwurst (1975)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremig
Reaktionen: Six
"The Princess" von der 20th Century. Raus aus Disney+, jetzt kaufbar bei Amazon VOD und iTunes DE.
 
US Paramount+
IMG_4498.jpeg
 
Zurück
Oben