grauer-pilger
auf Reisen
- Hier seit
- 3.12.2019
- Reaktionen
- 4.295
Die verdammten Cajuns!Laut Vinegar Syndrome ist das Kameranegativ von "Die letzten Amerikaner" verschollen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Die verdammten Cajuns!Laut Vinegar Syndrome ist das Kameranegativ von "Die letzten Amerikaner" verschollen.
Und das ist schon sehr geschönt worden, was man letztendlich sieht - die Vorlage hat Kratzer und Schäden ohne Ende.Und wie entsetzt ich war, als ich die Qualität des re-integrierten, mehrfach umkopierten Materials gesehen habe - auch auf der Blu-Ray ein Trauerspiel.
Aber diese Fassung ist doch nie veröffentlicht worden - der wurde doch vom Studio zusammengestaucht, bevor er rauskam.Eines der bekannten Beispiele ist auch Event Horizon
Aber diese Fassung ist doch nie veröffentlicht worden - der wurde doch vom Studio zusammengestaucht, bevor er rauskam.Eines der bekannten Beispiele ist auch Event Horizon
Oder liege ich da falsch?![]()
Wer macht so einen Mist!? 🤦♂️Bei Nobody ist der Größte wurden doch auch Filmrollen geklaut um ein Lösegeld zu bekommen. Da die Zahlung nie getätigt wurde, sind auch die Rollen verschollen geblieben. Leider!
Oooha wirklich, Day of the Dead ist da auch betroffen? Und ich hatte mich schon auf eine 4K Restauration von dem gefreut... :( Hoffentlich finden die da nochwas für den 40. Geburtstag.Wenn es nach einem gewissen Machger aus Hessen geht, ist bekanntlich von jedem Film weltweit keinerlei 35mm-Material mehr verfügbar, sobald er gerade keine Möglichkeit hat, an welches heranzukommen. Wir alle wissen: Das ist meistens einfach nur Bliblablubb.
Aber es gibt ja auch Filme, bei denen gibt es ganz offiziell nichts mehr bzw. weiß tatsächlich niemand mehr, wo das Negativ oder sonstige Originalmaterialien abgeblieben sind.
Und gerade bin ich bei blu-ray.com auf einen Post gestoßen, dass laut Cliff MacMillan von Shout Factory sowohl das originale Kameranegativ, als auch das Interpositiv von George Romeros DAY OF THE DEAD zur Zeit nicht mehr auffindbar sind, weshalb es von dem Film auf absehbare Zeit keine neue Restauration, geschweige denn eine 4k-Disc geben wird.
Blu-ray Forum - View Single Post - Day of the Dead (1985) (Collector's Edition)
Everything about Blu-ray Disc. Join the Blu-ray Forum to discuss topics such as Blu-ray movies, players, recorders, drives, media and software.forum.blu-ray.com
Welche bekannten Filme ab 1980 gibt es noch, bei denen das Originalmaterial offiziell nicht auffindbar ist oder (noch schlimmer) nachweislich vernichtet wurde?
Bitte auch nur Titel nennen, die komplett oder größtenteils (mehr als 50%) nicht mehr existent sind (nicht solche, bei denen nur einzelne Deleted-Scenes nicht mehr existieren).
Nachtrag: Zeiteingrenzung ab 1980 ergänzt, damit das nicht völlig aus dem ruder läuft mit hunderten von Titeln, die aus der Zeit vor 1950 verschollen sind. Außerdem würde ich es auf ganze Filme und nicht irgendwelche Deleted-Scenes eingrenzen. Danke an 4-LOM für die Tipps.
Von dem Film hätte ich zu gern einen Soundtrack mit dem Song den die Cajuns am Schluss im Dorf singen...Die verdammten Cajuns!Laut Vinegar Syndrome ist das Kameranegativ von "Die letzten Amerikaner" verschollen.![]()
Ich schmunzle immer wieder darüber wie verschieden wir Menschen doch sind.Von dem Film hätte ich zu gern einen Soundtrack mit dem Song den die Cajuns am Schluss im Dorf singen...Die verdammten Cajuns!Laut Vinegar Syndrome ist das Kameranegativ von "Die letzten Amerikaner" verschollen.![]()
Aber davon gibts wohl keine Aufnahme ausser die im Film...
Falls Du das hier meinst: PARLEZ NOUS A' BOIRES" by Dewey Balfa and Marc Savoy, das suche ich auch schon lange, aber diese Version gibt es anscheinend nur im Film. Ansonsten gibt es das Stück nur anders eingespielt.Von dem Film hätte ich zu gern einen Soundtrack mit dem Song den die Cajuns am Schluss im Dorf singen...Die verdammten Cajuns!Laut Vinegar Syndrome ist das Kameranegativ von "Die letzten Amerikaner" verschollen.![]()
Ja genau, das ist das Lied... das hat meine Suche damals auch ergeben... aber keine Aufnahme ist so gut wie die aus dem Film... deshalb würd ich mir so diesen Soundtrack wünschen... wird aber wohl auf ewig nix werden...Falls Du das hier meinst: PARLEZ NOUS A' BOIRES" by Dewey Balfa and Marc Savoy, das suche ich auch schon lange, aber diese Version gibt es anscheinend nur im Film. Ansonsten gibt es das Stück nur anders eingespielt.Von dem Film hätte ich zu gern einen Soundtrack mit dem Song den die Cajuns am Schluss im Dorf singen...Die verdammten Cajuns!Laut Vinegar Syndrome ist das Kameranegativ von "Die letzten Amerikaner" verschollen.![]()
Die Anzahl Krimineller Dreckschweine ist leider extrem hoch.Wer macht so einen Mist!? 🤦♂️
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen