Arte Filme bei arte

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 492
  • Aufrufe Aufrufe 56.531
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute Abend im Fernsehen, und ab heute auch in der Mediathek

Genie und Schnauze
Verfügbar ab dem 01/12/2025 / TV-Ausstrahlung am Montag, 1. Dezember um 20:15

Es ist nicht leicht, im Verborgenen zu glänzen. Dr. Watson kann ein Lied davon singen. Der scharfsinnige Mediziner schreibt im viktorianischen England Kriminalnovellen für das Magazin "The Strand", in denen ein gewisser Sherlock Holmes wahre Wunder vollbringt. Die von Watson erfundene Figur ist so populär geworden, dass ihr geistiger Vater sich gezwungen sieht, den verkrachten Schauspieler Reginald Kincaid anzuheuern, damit dieser Sherlock Holmes fortan für die Öffentlichkeit verkörpert. Dabei ist dieser Schmierenkomödiant kaum eines eigenen Gedankens fähig und nichts weiter als ein Schluckspecht und Schürzenjäger. Den ehrgeizigen "Kriminaldoktor" Watson wurmt es sehr, derart im Schatten zu stehen, und so setzt er Kincaid auf die Straße, um fortan selbst den ihm zustehenden Ruhm zu ernten. Aber schon bald muss Watson wieder einlenken, als Schatzkanzler Smithwick Sherlock Holmes zur Rettung des britischen Pfunds aufbieten will: Unbekannte haben Druckplatten der Bank von England gestohlen und könnten eine Währungskatastrophe auslösen, wenn der Meisterdetektiv ihnen nicht das Handwerk legt. So bleibt Watson nichts anderes übrig, als Kincaid zu reaktivieren und mit ihm gegen die Fälscherbande zu Felde zu ziehen ...

Damit ist die Sache für mich erledigt

Verfügbar bis zum 30/04/2026 / TV-Ausstrahlung am Montag, 1. Dezember um 21:55

François Perrin ist ein Verlierer, wie er im Buche steht. Obwohl er ein talentierter Stürmer ist, spielt er nur in der zweiten Mannschaft des städtischen Fußballteams. Als er mit dem Star der Mannschaft, dem unsympathischen Brochard, aneinandergerät, wirft ihn der mächtige Präsident des Clubs nicht nur aus dem Verein, sondern auch gleich aus seiner Fabrik. Doch für François kommt es noch schlimmer: Durch eine Intrige der Clubbosse landet er unschuldig im Gefängnis. Als für ein wichtiges Auswärtsspiel ein Ersatzmann für Brochard benötigt wird, erinnert man sich wieder an François und holt ihn für die Dauer des Spiels aus dem Gefängnis. Nun ist für ihn die Stunde der Rache gekommen ...
„Damit ist die Sache für mich erledigt“ beschreibt satirisch treffend die Auswüchse des modernen Fußballs wie Starkult und Geldgier. Der Film macht deutlich, dass das berühmte Motto Sepp Herbergers, „Elf Freunde müsst ihr sein“, schon in den 70er Jahren oftmals nicht zutraf.

Heute:
20:15 Der zerrissene Vorhang (1966)
22:17 Ich werde dich töten, Wolf (1971)
23:10 Mystic River (2003)

Ich werde dich töten, Wolf
Wolfgang Petersens Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.

Kleine Korrektur: Laut Arte-Website und TV-Spielfilm-Programminfo läuft heute Abend auf Arte eine Doku mit dem Titel "Ich werde dich töten" über häusliche Gewalt gegen Frauen. Der nur ähnlich betitelte Petersen-Film ist damit nicht gemeint.

Daten: arte (EPG)
1000086160.webp

Mystic River
Verfügbar ab dem 23/11/2025 / TV-Ausstrahlung am Sonntag, 23. November um 20:15

Läuft bei mir auf Fehler bzw. nicht als Stream. Jemand eine Idee?

Mystic River

Um 23.10 Uhr erst

Stimmt leider, mein EPG beharrt allerdings auf Petersen.
War bei meinem DVB-T-Receiver auch so, aber natürlich kam der Petersen-Film nicht. Da ist wohl aus Versehen eine falsche Info reingerutscht, zumal der Film selbst ja auch nur eine Stunde dauert und das dann mit der tatsächlich gelaufenen Doku verwechselt wurde (die ca. 53 Minuten läuft). Macht aber eigentlich nix, denn die Deutsche Kinemathek hat den Film bei Vimeo zur Verfügung gestellt (die Fehlermeldung bezieht sich aufs Einbetten hier, auf der Seite selbst läuft das Video – einfach auf den Link unter der Grafik oder "Mehr dazu" klicken).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://vimeo.com/1021776796

Fargo
Verfügbar ab dem 07/12/2025 / TV-Ausstrahlung am Montag, 8. Dezember um 20:15

Im tief verschneiten Minnesota des Winters 1987 steckt Autohändler Jerry Lundegaard in finanziellen Nöten. Zu gern möchte er etwas von dem Geld seines wohlhabenden Schwiegervaters Wade abhaben. Dazu hat er einen geschickten Plan ausgetüftelt: Er fährt nach Fargo, North Dakota, um dort die Ganoven Carl Showalter und Gaear Grimsrud anzuheuern. Für den Lohn eines neuen Oldsmobile Ciera und die Hälfte von angeblich nur 80.000 Dollar Lösegeld sollen sie Jerrys Frau entführen. Dann will er sich selbst als alleinigen Geldboten bestimmen, den Großteil der Beute einstecken und die beiden angeheuerten Kidnapper vom kleinen Rest auszahlen. In der Theorie klingt das wunderbar einfach, doch wie so oft läuft nicht alles wie geplant.
Die Entführung läuft aus dem Ruder, als Gaear einen Polizisten, der den Fluchtwagen bei einer Routinekontrolle anhält, kurzerhand tötet. Als Carl den blutverschmierten Körper von der Straße schleift, wird er von einem vorbeifahrenden Pärchen gesehen. Gaear liefert sich mit ihnen eine Verfolgungsjagd und erschießt letztlich die beiden Zeugen.
Zuständig für die Aufklärung der Morde ist die hochschwangere Chefin der örtlichen Polizei, Marge Gunderson. Es gelingt ihr schon bald, zahlreiche Menschen aufzuspüren, die mit den Ganoven in Verbindung stehen. Währenddessen eskaliert die Situation zwischen Jerry und seinem Schwiegervater Wade, der ihm die Geldübergabe nicht zutraut. Als an Jerrys Stelle Wade am vereinbarten Treffpunkt auftaucht, ist Carl Showalter alles andere als begeistert ...

Misery
Verfügbar ab dem 14/12/2025 / TV-Ausstrahlung am Montag, 15. Dezember um 22:10

Paul Sheldon, Romanautor und Schöpfer der Figur Misery, deren Saga er geschrieben hat, ist zufrieden. Endlich hat er seine Heldin sterben lassen und kann weiterziehen. Er verlässt das Hotel in den Bergen, in dem er gewöhnlich schreibt, und macht sich auf den Weg nach New York. Als er in einen heftigen Schneesturm gerät, kommt sein Auto ins Schleudern und stürzt in eine Schlucht. Paul Sheldon verdankt seine Rettung der Krankenschwester Annie Wilkes, die in einer abgelegenen Hütte lebt. Annie ist ausgerechnet eine bedingungslose Anhängerin der schönen Buchheldin Misery. Sie nimmt Paul Sheldon bei sich zu Hause auf und kümmert sich fürsorglich um ihn. Doch als sie erfährt, dass Paul Sheldon plant, die Saga zu beenden, ändert sich die Situation. Mit brutalsten Methoden zwingt sie den Autor, die Buchreihe "Misery" fortzuführen. Verzweifelt schmiedet dieser Pläne zur Flucht.
Voller Spannung und überraschender Wendungen erzählt die Verfilmung des gleichnamigen Psychothriller-Bestsellers von Stephen King die Geschichte der fanatischen Annie, die ihr großes Idol, den Drehbuchautor Paul Sheldon, in Gefangenschaft nimmt. Kathy Bates liefert eine beeindruckende schauspielerische Leistung ab, für die sie mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Regisseur Rob Reiner gelingt es, eine einzigartige, hochspannende Atmosphäre zu kreieren, die das Publikum vom Anfang bis zum Ende fesselt. Neben James Caan ist auch Hollywood-Legende Lauren Bacall in einer wesentlichen Nebenrolle zu sehen.

Mystic River

Um 23.10 Uhr erst

Nope, ich finden den überhaupt nicht.
Bei ARTE bin ich registriert und wenn ich eingeloggt bin, greift die Sperre auch nicht.

Also weder in der Mediathek noch über Mediathekview finde ich Artes Mystic Rivr Stream.

Schade. Wenn jemand eine Idee oder einen Link hat, gerne posten.

PS : der obige Link führt zu einem 3 Minuten Video.

Wenn ich eingeloggt suche kommt dieses Ergebnis:
1764073368764.webp

Zurück
Oben Unten