Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Das habe ich auch. Klasse Buch!
Ich selbst habe das Buch (noch) nicht gelesen (Pile of Shame!), aber in Anbetracht des baldigen Kinostarts von Dune: Part Three möchte ich auf eine der ersten, womöglich auf die allererste deutschsprachige filmwissenschaftliche Denis-Villeneuve-Publikation hinweisen. Lucas Curstädt, dessen YouTube-Kanal Die Zweite Produktion zu meinen Lieblingskanälen gehört, hat es geschrieben - Denis Villeneuve: Kino der Antagonismen.
![]()
Denis Villeneuve: Kino der Antagonismen
Erhältlich bei Amazon.de: 25 EUR | EAN: 9783963174346.www.amazon.de
![]()
Denis Villeneuve - Büchner-Verlag
Bereits ein Blick auf die Titel seiner Filme kündigt an, dass das Kino von Denis Villeneuve eines voller Antagonismen ist: Zum Freund gesellt sich der Feind (»Enemy«), der Gefangene (»Prisoners«) verlangt nach seinem Wächter, der Killer (»Sicario«) braucht sein Opfer, und der, der ankommt...www.buechner-verlag.de
...
Im Gespräch mit Marcus Stiglegger äußerte sich Curstädt über sein Projekt:
![]()
Projektionen Kinogespräche: Villeneuve - Antagonismen und Ambivalenzen
Ende des Jahre steht der dritte DUNE-Film an. Der Bonner Filmwissenschaftler Lucas Curstädt hat nun ein Buch über Denis Villeneuve geschrieben, das mit den Mitteln der politischen Theorie und der Suture-Theorie die Spielfilme des kanadischen Regisseurs analysiert. Marcus diskutiert in dieser...podriders.de
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen