Filmbücher

• Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 577
  • Aufrufe Aufrufe 53.983
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wirkt dann immer wie ein Schnellschuss.
Was solche "Die besten XY Filme" ja eigentlich meistens sind. Könnten wir in ähnlicher Form hier alle schreiben, sind wenig profund und bieten so gut wie keinen Mehrwert gegenüber einer Googlesuche. Nur meine zwei Cent.
Hast du durchaus recht und ich benötige das Buch eigentlich auch gar nicht, da ich viel zu lange im Filmbereich beheimatet bin, aber zumindest gern solche Projekte unterstütze. Ist letztendlich auch nur ein schriftlicher Schlagaustausch zwischen den beiden Autoren, was manchmal ganz witzig ist. Fundiertes Filmwissen wird hier nicht geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöne Graupen in der Liste aber was will man machen wenn man genug Seiten füllen muss...
Ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache- aber für meinen Geschmack sind da sogar sehr viele Perlen aus der zweiten Reihe dabei,
welche viele Leser (zumindest Gelegenheitsfilmgucker, an welche sich solche Bücher meist richten) nicht auf dem Schirm haben dürften...

Ich kenne jeden der aufgezählten Filme und habe die meisten auch im Regal stehen- Die Filme die für mich auf der Liste "Graupen" sind:
Blair Witch Project, Frankenhooker, Funny Games, Vampire Motorcycle, Nekromantik 2, Premutos, Puppet Master, Schrei, Wild Zero
Der komplette Rest rangiert für mich zwischen okay und sehr gut. Das dürften aber andere wieder anders sehen. :biggrin:

Und mal ehrlich: Highlights wie Ravenous, Strangeland, El dia de la bestia, Dr, Giggles, Audition, Bad Moon, Brainscan, C2, Cronos und einige andere kennen viel zu wenige Filmfans.

Auch bekommen, aber ich hab meine Probleme mit dem Buch. Einige Fehler, die man hätte vermeiden können. Die Angaben zu Argentos Aura sind hierbei schon echt ernüchternd. Bei dem Preis nicht ganz so schön. Wirkt dann immer wie ein Schnellschuss.
Hab ich noch gar nicht gesehen ! Da hat man aber gewaltig gepennt !!
Die Beteiligten sollten eventuell ihren Crack-Konsum überdenken, denn der scheint besorgniserregend zu sein.
Wer gibt sowas in den Druck!? Hammerhart!

Funny Games würde ich auch nicht Horror nennen, für mich hat der aber nicht mal als Psycho funktioniert. Ein paar Schellen an die Idioten verteilt, Problem erledigt. Ich konnte die einfach nicht Ernst nehmen... :??:

Und Blair Witch 2 ist gegen den übelst langweiligen und furchtbar nervigen ersten Teil für mich der bessere (wenn auch immer noch beschissen schlechte) Film. Lediglich dem dritten Film konnte ich etwas abgewinnen.

Auch bekommen, aber ich hab meine Probleme mit dem Buch. Einige Fehler, die man hätte vermeiden können. Die Angaben zu Argentos Aura sind hierbei schon echt ernüchternd. Bei dem Preis nicht ganz so schön. Wirkt dann immer wie ein Schnellschuss.
Die Beteiligten sollten eventuell ihren Crack-Konsum überdenken, denn der scheint besorgniserregend zu sein.

Hast Du schon mal ein Buchprojekt komplett in Eigenregie gestemmt? Ich denke nicht, dann wüsstest Du nämlich, dass diese Fehler nunmal passieren.
Das Buch haben 3 Leute korrigiert und es ist keinem aufgefallen. Fehler passieren und mich ärgert das am meisten, aber die Art und Weise, wie hier Kritik geäußert wird, ist schon speziell.

Hast Du schon mal ein Buchprojekt komplett in Eigenregie gestemmt? Ich denke nicht, dann wüsstest Du nämlich, dass diese Fehler nunmal passieren.
Das Buch haben 3 Leute korrigiert und es ist keinem aufgefallen. Fehler passieren und mich ärgert das am meisten, aber die Art und Weise, wie hier Kritik geäußert wird, ist schon speziell.
Falls du mich damit meinst, dann kann ich dir sagen, ich hab schon einiges geleistet. Und wenn du 3 Leute korrigieren lässt und keinem solch ein Fehler auffällt, dann haben diese Leute auch gar nicht ihren Job gemacht. Ich habe das Buch nur durchgeblättert und es viel mir in einer 15 Minuten Sitzung auf. Auch einige kleine Sachen mehr, aber das ist keine Erwähnung wert. Wie ich auch schrieb, ich unterstütze solche Projekte gern, auch wenn ich da prinzipiell keinen eigenen Mehrwert von habe. Gerade bei solchen Preisen, ja der Preis musste sein um die Art und Weise überhaupt zu stemmen, dann lese ich alles noch 5 x extra durch um eben dies zu vermeiden.

Falls du mich damit meinst, dann kann ich dir sagen, ich hab schon einiges geleistet. Und wenn du 3 Leute korrigieren lässt und keinem solch ein Fehler auffällt, dann haben diese Leute auch gar nicht ihren Job gemacht. Ich habe das Buch nur durchgeblättert und es viel mir in einer 15 Minuten Sitzung auf. Auch einige kleine Sachen mehr, aber das ist keine Erwähnung wert. Wie ich auch schrieb, ich unterstütze solche Projekte gern, auch wenn ich da prinzipiell keinen eigenen Mehrwert von habe. Gerade bei solchen Preisen, ja der Preis musste sein um die Art und Weise überhaupt zu stemmen, dann lese ich alles noch 5 x extra durch um eben dies zu vermeiden.
Nein, dich habe ich nicht gemeint. Deine Kritik ist sachlich und konstruktiv. Und wie gesagt, mich ärgern diese Fehler am meisten, vor allem, da ja auch Geld für ein Korrektorat gezahlt wurde.

Nein, dich habe ich nicht gemeint. Deine Kritik ist sachlich und konstruktiv. Und wie gesagt, mich ärgern diese Fehler am meisten, vor allem, da ja auch Geld für ein Korrektorat gezahlt wurde.

Das ist dann aber logisch, denn ein Korrektorat liest ja nur Korrektur und überprüft nicht inhaltlich.

Sachkundige Lektoren wäre dies eigentlich aufgefallen

Meine TASCHEN Bücher über Marilyn Monroe und Alfred Hitchcock sind da.

Man, sind das fette Teile (besonders das von Monroe):

IMG_0534.webp
IMG_0535.webp
IMG_0536.webp
IMG_0537.webp
IMG_0538.webp
IMG_0539.webp
IMG_0540.webp
IMG_0541.webp

Zurück
Oben Unten