Filmbücher

• Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 488
  • Aufrufe Aufrufe 43.542
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wieder mal ein Buch über Steven Spielberg bei JPC gekauft.
IMG_20251101_111932.webp
IMG_20251101_112004.webp

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Diesmal konnte ich an einem Buch auf dem Flohmarkt nicht vorbei gehen. Einige Bilder muss ich neu einkleben, aber das macht mir eher Spaß.
Anhang anzeigen 292183Anhang anzeigen 292185Anhang anzeigen 292186Anhang anzeigen 292187
Schöne alte Bücher ! Vor einiger Zeit hab ich die beiden Bände " Der Stumme Film" und "Der Tonfilm" von
einem Antiquariat bekommen. Das Werk ist herausgegeben vom Cigaretten-Bilderdienst Altona-Bahrenfeld 1935.
Hier Bilder vom Band "Der Stumme Film":
IMG_20251101_141227.webp
IMG_20251101_134801.webp

IMG_20251101_135003.webp

IMG_20251101_135113.webp

IMG_20251101_141322.webp

Diesmal konnte ich an einem Buch auf dem Flohmarkt nicht vorbei gehen. Einige Bilder muss ich neu einkleben, aber das macht mir eher Spaß.
Anhang anzeigen 292183Anhang anzeigen 292185Anhang anzeigen 292186Anhang anzeigen 292187
Schöne alte Bücher ! Vor einiger Zeit hab ich die beiden Bände " Der Stumme Film" und "Der Tonfilm" von
einem Antiquariat bekommen. Das Werk ist herausgegeben vom Cigaretten-Bilderdienst Altona-Bahrenfeld 1935.
Hier Bilder vom Band "Der Stumme Film":
Anhang anzeigen 296276Anhang anzeigen 296277
Anhang anzeigen 296278
Anhang anzeigen 296279
Anhang anzeigen 296280
Gerade auf Ebay für 9,90 geschossen.

Die zwei Bände VOM WERDEN DEUTSCHER FILMKUNST sind schon ziemlich klasse.

Die Bilder konnte man über Zigarettenpackungen sammeln, denen insgesamt 50 verschiedene „Bilderschecks“ beilagen, die man einschicken konnte und im Gegenzug eine zusammenhängende Bilderreihe bekam. Die beiden Bände waren lange Zeit der umfassendste Überblick zur Geschichte des deutschen Films. Kompakt aufbereitet, kompetent geschrieben. Von Band 1 wurden 120.000 und von Band 2 190.000 Exemplare produziert.

Die 200 Bilder pro Ausgabe sehen wie Fotoabzüge aus, sind aber "nur" hochwertige Drucke, die mit einem Glanzlacküberzug veredelt wurden.

Trotz Kapiteln wie „Film-Deutschland erwache!“ (inkl. Zitaten einer Goebbels-Rede zum Thema) ist der Inhalt nicht komplett auf Parteilinie und bespricht z. B. auch Filme jüdischer Regisseure positiv, was fast dazu geführt hätte, das alle noch nicht verkauften Exemplare wieder eingezogen worden wären.

Die Texte für einen dritten Band mit Filmen ab 1937, der den Titel DER FILM IM DRITTEN REICH tragen sollte, waren schon fertig, eine Veröffentlichung erfolgte jedoch nicht mehr. 2016 tauchte das Manuskript zu Band 3 in einem Hamburger Archiv auf und der Ton dort (vom gleichen Autor wie Band 1 und 2) hatte eine ideologische Kehrtwende vollzogen, wie es der Titel schon erwarten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ultimative Star Wars Buch und Darth Vader (auch noch der aus der Serie Obi-Wan!), Palpatine, Han Solo, Boba Fett, Ben Kenobi und Yoda sowie der Millennium Falke sind auf der Rückseite abgebildet?

Bemerken! :teach:

Vorwort von Rosario Dawson. Sie hatte ja maßgeblichen Einfluss auf das Franchise.

Was mich wundert, dass die beste Serie „The Acolyte“ auf dem Cover fehlt.

:aah:

Was mich wundert, dass die beste Serie „The Acolyte“ auf dem Cover fehlt.
Das Ultimative Star Wars Buch ist ein Nachschlagewerk über die Figuren und Kreaturen, den Schauplätzen,
der Technik und den Fahrzeugen aus dem Star Wars Universum. Hier wird kein Film oder Serie vorgestellt.

Hier mal die genaue Beschreibung des Buches:

Zurück
Oben Unten