News FEAR CITY (Thrill Kill Collection #06) - Deutsche HD-Premiere des Kultfilms von Abel Ferrara ab dem 17.04.2026

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 10
  • Aufrufe Aufrufe 1.235
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
43.195

„Fear City“ ist ein kompromissloser, fiebriger Großstadt-Thriller, der das New York der 80er-Jahre rohund ungeschönt einfängt – zwischen Exploitation, Noir-Atmosphäre und schonungsloser Gewalt.
Wir präsentieren Abel Ferraras Klassiker in einer neuen 2K-Restauration – als deutsche HD-Premiere und erstmals mit der Unrated- sowie der R-Rated-Fassung.

DIE ERSTEN 300 BESTELLER BEKOMMEN EINE LIMITIERTE ART-CCARD ZUM FILM
Blu-ray Neuheit KW 16 VÖ-Datum: 17.04.2025

Titel: Fear City
Originaltitel: Fear City
Land / Jahr: USA 1984

Regie: Abel Ferrara
Darsteller: Tom Berenger, Billy Dee Williams, Jack Scalia, Melanie Griffith, Rossano Brazzi, Rae Dawn Chong uvm.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 17.04.2026

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B
Laufzeit: 97 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 1
Format: Blu-ray
Disc-Typ: BD-50
Farbfilm

Extras:
  • Wendecover ohne Logo
  • 28-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • wahlweise die Unrated-Fassung und R-Rated Fassung in Deutsch/Englisch
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Abel Ferrara: Ein Porträt
  • Originaltrailer

Inhalt: Brutale Morde erschüttern New York City. Ein psychopathischer Serienkiller hat es auf Stripperinnen abgesehen und lauert ihnen nach den nächtlichen Shows auf. Im Zentrum der Ereignisse stehen Matt Rossi (Tom Berenger) und Nicky Parzeno (Jack Scalia), die Tänzerinnen an schmierige Clubs vermitteln. Als mehrere ihrer Schützlinge ermordet werden, geraten sie zunehmend unter Druck – von panischen Kunden, von der Polizei und nicht zuletzt von der eigenen Angst. Während Detective Al Wheeler (Billy Dee Williams) versucht, das Muster hinter den Taten zu erkennen, wird klar, dass der Täter systematisch vorgeht und seine Opfer genau auswählt. Für Matt wird der Albtraum zur persönlichen Prüfung. Der frühere Boxer trägt schwer an seiner Vergangenheit: Ein tödlicher Unfall im Ring verfolgt ihn bis heute. Als die Gewalt immer näher rückt und auch seine Freundin Loretta (Melanie Griffith) in Gefahr gerät, sieht sich Rossi gezwungen, sich seinen Dämonen zu stellen. In den düsteren Straßen Manhattans steuert alles auf eine unausweichliche Konfrontation zu – ein brutales Kräftemessen zwischen einem gebrochenen Mann und einem eiskalten Killer.

FearCity_shop.webp

WV Packshot Fear City TKC-06 - Front.webp

WV Packshot Fear City TKC-06 - Front - Wendecover.webp

@Toxie

Hattest du nicht noch was von mehreren restaurierten Tonspuren geschrieben im Ankündigungsthread oder vertue ich mich jetzt?
Was hat es denn damit auf sich?

Natürlich schon bestellt das Dingens.

Und bestellt! Dieses Sciotti Motiv... :liebe:

@Toxie

Hattest du nicht noch was von mehreren restaurierten Tonspuren geschrieben im Ankündigungsthread oder vertue ich mich jetzt?
Was hat es denn damit auf sich?

Natürlich schon bestellt das Dingens.
Sobald wir die Disc im Presswerk haben, kann ich mal ein wenig was zur Tonsituation sagen.

@Toxie Gibt's hier eigentlich ein neues Datum? Auf der Shopseite steht 17.04.

Ich versuche was zum Ton zu schreiben, sobald ich Ruhe habe. Kann mich fast schon an nix mehr erinnern ... LOL

Mein Abo-Exemplar ist gestern eingetrudelt und der Film wurde am Abend dann auch gleich gesichtet. Im Thrill-Kill-Thread hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich erst kürzlich im Stream bei Amazon über den Film gestolpert bin, die Sichtung aufgrund der katastrophalen deutschen Tonspur abgebrochen habe. Der O-Ton ist gar nicht erst anwählbar. Der Film hat mich aber sehr gepackt und ich hätte ihn sicherlich mangels Alternativen dann doch im Stream noch weitergeschaut oder eine Auslands-VÖ dann eben ohne deutschen Ton bestellt. Wie dem auch sei, @Toxie scheint meinen Wunsch erhört zu haben und plötzlich kommt diese VÖ blitzschnell aus dem Ärmel geschossen. Witzig ist auch, dass sie im Rahmen des Thrill-Kill-Abos erscheint und ich die VÖ quasi schon bezahlt hatte, als ich mich mit dem Amazon-Stream rumärgern musste. :blind:

Diese VÖ ist auf jeden Fall eine Erlösung. Anwählbar sind zwei deutsche Tonspuren, einmal in Stereo (Standard) und alternativ in Mono. Ich habe jetzt nicht ausgiebig getestet, weil ich einfach nur Bock auf den Film hatte. Zudem habe ich den Film nicht im Heimkino auf Leinwand und über Anlage geschaut, sondern im Wohnzimmer über eine Soundbar. Der Vergleich über die Anlage wird sicherlich spannend und überhaupt werde ich den Film natürlich nochmal auf Leinwand schauen.

Ich habe zwischen beiden Tonspuren mal ein bisschen hin- und hergeschaltet und hatte den Eindruck, dass der Mono-Ton in seinen Elementen klarer und sauberer, die Mischung in Stereo aber offener und dynamischer ist. Schlussendlich bin ich bei der Standard-Tonspur geblieben (Stereo). Ich bin aber gespannt, wie das Teil über die Anlage klingt und werde das noch testen müssen. Gerade im HInblick auf Klarheit und Räumlichkeit der Stereo-Spur. Bis dahin wäre es schön, wenn Toxie was zu den Tonspuren sagen könnte und unser geschätzter @DVD Schweizer wird sicherlich noch einen gewohnt großartigen Bericht hierzu schreiben und seine Eindrücke wesentlich kompetenter schildern als ich es hier grad mache. Ich reiche meine Eindrücke nach Sichtung im Heimkino aber gerne nach.

Über die Soundbar war die tonale Verbesserung zum schrecklichen Amazon-Ton aber eine wahre Wohltat und der Film endlich würdig genießbar. In Kombination mit der hervorragenden Bildqualität ein echtes Vergnügen. Sehr lobenswert auch, dass ein deutscher AK enthalten ist von unserem geschätzten Team Naumann/Klaese. Es wäre schön, wenn Herr Künnecke zukünftig auch immer mal wieder eingeladen würde, denn er bringt immer noch eine Würze in unser eingespieltes Duo mit ein. Vielleicht auch mal ein Gedanke für zukünftige BCC-Titel.

Das Booklet muss ich noch lesen. Alles in allem eine großartige VÖ eines saustarken Films. Danke, WV! :daumenhoch:

Vielleicht kommt ja Onkel @Toxie noch dazu was zum Ton zu schreiben. Täte mich interessieren.
Aber ich versteh schon das solche Sachen keine Priorität haben bei der Fülle an Arbeit die an anderen Projekten noch zu tun ist.

Zurück
Oben Unten