News FEAR CITY (Thrill Kill Collection #06) - Deutsche HD-Premiere des Kultfilms von Abel Ferrara ab dem 17.04.2026

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 495
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
42.732

„Fear City“ ist ein kompromissloser, fiebriger Großstadt-Thriller, der das New York der 80er-Jahre rohund ungeschönt einfängt – zwischen Exploitation, Noir-Atmosphäre und schonungsloser Gewalt.
Wir präsentieren Abel Ferraras Klassiker in einer neuen 2K-Restauration – als deutsche HD-Premiere und erstmals mit der Unrated- sowie der R-Rated-Fassung.

DIE ERSTEN 300 BESTELLER BEKOMMEN EINE LIMITIERTE ART-CCARD ZUM FILM
Blu-ray Neuheit KW 16 VÖ-Datum: 17.04.2025

Titel: Fear City
Originaltitel: Fear City
Land / Jahr: USA 1984

Regie: Abel Ferrara
Darsteller: Tom Berenger, Billy Dee Williams, Jack Scalia, Melanie Griffith, Rossano Brazzi, Rae Dawn Chong uvm.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 17.04.2026

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B
Laufzeit: 97 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 1
Format: Blu-ray
Disc-Typ: BD-50
Farbfilm

Extras:
  • Wendecover ohne Logo
  • 28-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • wahlweise die Unrated-Fassung und R-Rated Fassung in Deutsch/Englisch
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Abel Ferrara: Ein Porträt
  • Originaltrailer

Inhalt: Brutale Morde erschüttern New York City. Ein psychopathischer Serienkiller hat es auf Stripperinnen abgesehen und lauert ihnen nach den nächtlichen Shows auf. Im Zentrum der Ereignisse stehen Matt Rossi (Tom Berenger) und Nicky Parzeno (Jack Scalia), die Tänzerinnen an schmierige Clubs vermitteln. Als mehrere ihrer Schützlinge ermordet werden, geraten sie zunehmend unter Druck – von panischen Kunden, von der Polizei und nicht zuletzt von der eigenen Angst. Während Detective Al Wheeler (Billy Dee Williams) versucht, das Muster hinter den Taten zu erkennen, wird klar, dass der Täter systematisch vorgeht und seine Opfer genau auswählt. Für Matt wird der Albtraum zur persönlichen Prüfung. Der frühere Boxer trägt schwer an seiner Vergangenheit: Ein tödlicher Unfall im Ring verfolgt ihn bis heute. Als die Gewalt immer näher rückt und auch seine Freundin Loretta (Melanie Griffith) in Gefahr gerät, sieht sich Rossi gezwungen, sich seinen Dämonen zu stellen. In den düsteren Straßen Manhattans steuert alles auf eine unausweichliche Konfrontation zu – ein brutales Kräftemessen zwischen einem gebrochenen Mann und einem eiskalten Killer.

FearCity_shop.webp

WV Packshot Fear City TKC-06 - Front.webp

WV Packshot Fear City TKC-06 - Front - Wendecover.webp

@Toxie

Hattest du nicht noch was von mehreren restaurierten Tonspuren geschrieben im Ankündigungsthread oder vertue ich mich jetzt?
Was hat es denn damit auf sich?

Natürlich schon bestellt das Dingens.

Und bestellt! Dieses Sciotti Motiv... :liebe:

@Toxie

Hattest du nicht noch was von mehreren restaurierten Tonspuren geschrieben im Ankündigungsthread oder vertue ich mich jetzt?
Was hat es denn damit auf sich?

Natürlich schon bestellt das Dingens.
Sobald wir die Disc im Presswerk haben, kann ich mal ein wenig was zur Tonsituation sagen.

Zurück
Oben Unten