Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Fantasy Filmfest Nights 2024

Ab heute gibt es die Einzeltickets.

Hab mich für Love lies bleeding, oddity und late night with die devil entschieden.
Hätte gerne noch 2-3 andere mitgenommen aber das passt nicht. Reicht aber auch.

Filme von den "großen" Labels werden irgendwo anders noch mal auftauchen.
 
Gerade aus Stuttgart zurück und Love Lies Bleeding gesehen. Statement dazu gibt's im zugehörigen thread.
Ich war schon lange nicht mehr beim FFF in Stuttgart und es war schon mal wieder schön. Ich muss aber leider sagen dass der Wechsel der Location dem Festival nicht gut tut. Das EM Kino ist einfach etwas zu klein für sowas. Die aufsteigenden Ränge im Metropol sowie die schöne, große Eingangshalle hatten da doch deutlich mehr Festival-Flair. Bin echt gespannt ob das Festival in Zukunft wieder ins Metropol zurückzieht, da ist grad noch Baustelle, ich meine aber gehört zu haben dass es dieses Jahr wieder öffnen wird.
Verkehrstechnisch hat sich an Stuttgart allerdings leider nix geändert, überall Baustellen und Staus. Hab 50 Minuten für eine Strecke gebraucht die bei freier Bahn 20 Minuten dauert. Mein präferiertes Parkhaus unter der Volksbank war leider auch nicht befahrbar weil da seit Monaten die Schranke kaputt ist, Sachen gibt's.
Sonntag geht's dann noch in Late Night With The Devil. Auf den bin ich noch mehr gespannt.
 
In Köln war es wie immer toll heute!
Nur eine Anmerkung, die aber auch für die Veranstaltungen zuvor galt:

Das mit dem Verkauf von Chipstüten ist schlimmer als jede Popcorn-Orgie. Den halben Film raschelte es von links, hinten und rechts. Im Grunde kann man auch nichts sagen…
 
Bräuchte Rückmeldung zu Oddity falls den jemand diese Woche sieht. Wäre nämlich sonst dazu verleitet den auszulassen.
 
Ich guck den Sonntag. Gebe dann Feedback
Und? Wie war das Festival?
Es war gut.




Ach so, Oddity: Aus einer (edit) sehr eher generischen Eröffnung baut der Film eine ziemlich clevere Geschichte aus. Sehr gut inszeniert mit wirkungsvoll eingesetzten Schocks. War für mich eines der Highlights aus der zweiten Reihe. RIDDLE OF FIRE und CONCRETE UTOPIA bilden hingegen die Speerspitze. Muss allerdings sagen, dass ich zwei potentielle Burner verpasst habe.
 
Ok. Aber werde bei Oddity wohl passen und die Zeit zum einchecken im Hotel nutzen.
 
Oddity hatte eine gute mysteriöse Story mit einigen gelungenen Jumpscares die ordentlich für Adrenalinschub gesorgt haben. Insgesamt hat mich der Film an Geisterhäusern / Geisterbahnen aus vergangener "Freizeitparkzeiten" erinnert. Der Film kam auch insgesamt recht gut an. Leider gibt es solchen Gruselhorror auch nicht mehr so häufig. Ist aber aus meiner Sicht kein "must see".
 
Cool würde mir bestimmt gefallen. Aber bin das erste Mal mit meiner Freundin da und will da auch nicht zu viel zumuten.
 
Gerade aus Stuttgart zurück und Love Lies Bleeding gesehen. Statement dazu gibt's im zugehörigen thread.
Ich war schon lange nicht mehr beim FFF in Stuttgart und es war schon mal wieder schön. Ich muss aber leider sagen dass der Wechsel der Location dem Festival nicht gut tut. Das EM Kino ist einfach etwas zu klein für sowas. Die aufsteigenden Ränge im Metropol sowie die schöne, große Eingangshalle hatten da doch deutlich mehr Festival-Flair. Bin echt gespannt ob das Festival in Zukunft wieder ins Metropol zurückzieht, da ist grad noch Baustelle, ich meine aber gehört zu haben dass es dieses Jahr wieder öffnen wird.
Verkehrstechnisch hat sich an Stuttgart allerdings leider nix geändert, überall Baustellen und Staus. Hab 50 Minuten für eine Strecke gebraucht die bei freier Bahn 20 Minuten dauert. Mein präferiertes Parkhaus unter der Volksbank war leider auch nicht befahrbar weil da seit Monaten die Schranke kaputt ist, Sachen gibt's.
Sonntag geht's dann noch in Late Night With The Devil. Auf den bin ich noch mehr gespannt.

Das FFF bleibt im EM. Das Metropol gehört ja jetzt zu den Lochmann-Traumpalästen, also nicht mehr Innenstadtkinos.

Zudem ist das EM für Stuttgart perfekt. Es deckt mit seiner Größe ideal die Nachfrage. Das Metropol war in den letzten Jahren einfach zu groß, was dazu führte, dass viele Screenings nicht mal zu 50% belegt waren. Hier passt das EM1 einfach perfekt, wenn man bedenkt, dass Stuttgart vor einiger Zeit noch kurz davor war, gestrichen zu werden.

Daher bin ich total froh über das EM
 
Schade, aber verständlich. Das mäßige Echo hier im Forum scheint auch ein Spiegelbild des fehlenden Interesses zu sein, früher war hier mehr los. Werde wahrscheinlich in Zukunft auch wie dieses mal nur wenige, ausgewählte Vorstellungen besuchen. Die Zeiten in denen z.B. eine Rohschnittfassung von Donnie Darko oder eine Stuart Gordon Retrospektive liefen scheinen wohl leider vorbei zu sein.
 
Ich wollte mir eigentlich gestern doch noch Karten kaufen, aber da waren bereits alle Plätze für meine ausgewählten Filme weg. Ich hatte leider so lange gehadert, weil ich eigentlich wenig Zeit gehabt hätte und vor allem, weil ich alleine und von etwas weiter hätte anreisen müssen. Ich muss mir mal fürs nächste Jahr vornehmen, dass ich zeitig Karten und Hotel buche, auch wenn ich alleine hinfahren würde.

Mich reizen „Love Lies Bleeding“ und „Late Night With The Devil“ so richtig… da kann das aktuelle und kommende Kinoprogramm nicht den gleichen „Hype“ bei mir auslösen…
 
Ich wollte mir eigentlich gestern doch noch Karten kaufen, aber da waren bereits alle Plätze für meine ausgewählten Filme weg. Ich hatte leider so lange gehadert, weil ich eigentlich wenig Zeit gehabt hätte und vor allem, weil ich alleine und von etwas weiter hätte anreisen müssen. Ich muss mir mal fürs nächste Jahr vornehmen, dass ich zeitig Karten und Hotel buche, auch wenn ich alleine hinfahren würde.

Mich reizen „Love Lies Bleeding“ und „Late Night With The Devil“ so richtig… da kann das aktuelle und kommende Kinoprogramm nicht den gleichen „Hype“ bei mir auslösen…
Das waren auch meine zwei Titel die ich geschaut habe. Haben sich beide mehr als gelohnt. Zumindest wird Love Lies Bleeding im Sommer ein regulärer Kinostart spendiert, kann sein dass ich ihn dann nochmal schaue.
Für Late Night with the Devil ist kinomäßig glaub noch nix bestätigt, ich glaube es wurde gesagt Capelight hätte die Rechte für Deutschland erworben. Der Kinotrailer zum Garbage Pail Kids Movie der vor dem Film lief scheint das auch zu bekräftigen. Und immerhin hat Capelight auch Immaculate einen kleinen Kinostart spendiert, von daher könnte ich mir vorstellen dass der hier auch irgendwann kommt, muss halt wahrscheinlich noch synchronisiert werden. Den würde ich wohl auch ein zweites mal im Kino schauen, war schon ein wilder ride.
Ansonsten mache ich mir bei beiden Filmen keine Sorgen was die Heimkinoauswertung angeht.
 
Late Night with the Devil startet am 06.06.2024 in den deutschen Kinos. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Film (leider) wohl nur einen kleinen Start erhalten wird. Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. War auf jeden Fall ein Highlight.
 
Zurück
Oben