Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

EVILSPEAK - DER TEUFELSSCHREI (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 21) - 26.11.18

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.767
Reaktionen
22.643
Alter
44
Liebe Visionäre,

am 26. November 2018 veröffentlichen wir den Horror-Kultfilm EVILSPEAK – DER TEUFELSSCHREI in deutscher HD-Premiere als Nummer 21 unserer Collector’s Series in einer exklusiven remasterten Fassung auf 2 Blu-rays. Das Set umfasst vier Schnittfassungen des Films und enthält massig Bonusmaterial.

EVILSPEAK gehört zu den kultigsten Horrorfilmen der 80er-Jahre-VHS-Ära, mit überaus blutigen und handgemachten Splatter-Effekten sowie Clint Howard in seiner Paraderolle des gehänselten Schülers Coopersmith. Der beschwört mit Hilfe eines Computer die Mächte des Bösen herauf und veranstaltet an einer Militärakademie einen blutigen Amoklauf.

INHALTSANGABE

An der Militärakademie von Santa Barbara dient Außenseiter Stanley Coopersmith seinen Mitschülern als Prügelknabe. Eines Tages entdeckt er im Keller der Schulkapelle ein teuflisches Geheimnis, welches er mit Hilfe seines Computers entschlüsseln kann. Mit einer höllischen Macht aus vergangenen Tagen ist für Stanley die Zeit der Rache gekommen. Ein satanisches Blutbad bahnt sich an.

[attachment=6123]​





- Die ersten 200 Besteller im Wicked-Shop bekommen ein limitiertes Postkarten-Set - ​



REMASTERED 2018 von Wicked-Vision

EVILSPEAK erschien bereits 2015 im Ausland auf Blu-ray. Den damaligen 2K-Scan der Unrated-Version überwachte Regisseur Eric Weston persönlich, jedoch verpasste man es, dem Film die nötige Restauration zuteilwerden zu lassen. Wir haben uns das Master vorgenommen und es an mehr als 900 (!) Stellen manuell gereinigt und somit von etlichen Defekten, Drop-outs, Brandlöchern sowie Haarrissen befreit. Ein aufwendiges Unterfangen, doch das hat dieser Kultfilm verdient. ​

[align=center]VIER SCHNITTFASSUNGEN

Das Set enthält vier Schnittfassungen:

Blu-ray 1: Unrated-Version (Remastered)
Blu-ray 2: Langassung (1080p – Upscale)
Blu-ray 2: R-Rated-Fassung [Open Matte] (1080p – Upscale)
Blu-ray 2: Deutsche Kinofassung [Open Matte] (1080p – Upscale)

Das Hauptaugenmerk liegt auf der autorisierten Schnittfassung des Regisseurs, der von Weston bevorzugten Unrated-Version. Die anderen Schnittfassungen liegen als Bonus in der bestmöglichen Qualität vor, wir haben sie auf 1080p hochskaliert.


[align=center]DAS BOOKLET

Das Booklet umfasst 24 Seiten und enthält ein Interview mit dem Regisseur Eric Weston und einen Essay von Ingo Strecker vom Geheimnisvollen Filmclub Buio Omega, der uns auch die deutsche Kinokopie zur Verfügung gestellt hat. Beide Texte liegen in deutscher und englischer Sprache vor. Unsere Edition ist somit „english friendly“![/align]

DAS BONUSMATERIAL


Das 2-Disc-Set enthält tonnenweise Bonusmaterial, darunter Interviews mit Clint Howard und Don Stark, die hier jeweils in einer exklusiven Extended-Version vorliegen und von uns komplett neu geschnitten wurden. Das gesamte Bonusmaterial liest sich wie folgt:


Vorwort von Regisseur Eric Weston
Audiokommentar mit Daniel Perée & Ingo Strecker
Audiokommentar mit Regisseur Eric Weston
Audiokommentar mit Eric Weston, Darsteller Clint Howard und Location-Manager Warren Lewis
„Satan’s Pig and Severed Heads: The Making of EVILSPEAK“
„Effects Speak“: Interview mit Allan A. Apone
„Human Blood“: Interview mit Don Stark [exklusive Extended-Version]
Interview mit Joe Cortese
„Speak No Evil“: Interview mit Clint Howard [exklusive Extended-Version]
Deutscher Vorspann
Geschnittene Szenen
Langfassung
R-Rated-Version [Open-Matte]
Deutsche Kinofassung
Deutscher Kinotrailer
Originaltrailer
Bildergalerie 

Sämtliche englischsprachigen Extras wurden mit deutschen Untertiteln versehen.


TECHNISCHE DATEN:

Land / Jahr: USA 1981
Originaltitel: Evilspeak
Regie: Eric Weston
Drehbuch: Joseph Garofalo, Eric Weston
Darsteller: Clint Howard, R. G. Armstrong, Don Stark, Joe Cortese, Charles Tyner

Sprachen: Deutsch, Englisch 

Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1

Bildformat: 
BD 1: 1,78:1 (1080p) 
BD 2: 1,78:1 (1080p – upscale) / 1,33:1 (1080p - upscale)

Laufzeit: 
BD 1: 93 Minuten (ungekürzt - Unrated)
BD 2: 104 Minuten (Langfassung)
93 Minuten (R-Rated-Fassung)
93 Minuten (Deutsche Kinofassung)

Regionalcode: A, B, C

Untertitel: Deutsch, Englisch

Untertitel Bonusmaterial: Deutsch

Freigabe: ungeprüft
Disc-Typ:
BD 1: BD-50
BD 2: BD-25

Bonusmaterial: 
24-seitiges Booklet mit einem Text von Ingo Strecker und einem Interview mit Regisseur Eric Weston [
Deutsch & Englisch] ·  Vorwort von Regisseur Eric Weston · Audiokommentar mit Daniel Perée & Ingo Strecker · Audiokommentar mit Regisseur Eric Weston · Audiokommentar mit Regisseur Eric Weston, Darsteller Clint Howard und Location-Manager Warren Lewis · „Satan’s Pig and Severed Heads: The Making of EVILSPEAK“ · „Effects Speak“: Interview mit Allan A. Apone · „Human Blood“: Interview mit
Don Stark [exklusive Extended-Version] · Interview mit Joe Cortese · „Speak No Evil“: Interview mit Clint Howard [exklusive Extended-Version] · Deutscher Vorspann · Geschnittene Szenen · Unrated-Version [restauriert 2018] · Langfassung · R-Rated-Version [Open-Matte] · Deutsche Kinofassung · Deutscher Kinotrailer · Originaltrailer · Bildergalerie


VÖ: 26.11.2018
Label / Vertrieb: Wicked-Vision Media

Verpackung: 
2-Disc  Limited Collector's Edition Nr. 21 [Cover A]
2 Blu-ray-Set
Limitiert auf 444 Stück

Best.Nr.: WV-104
EAN: 4 260448 731041

2-Disc  Limited Collector's Edition Nr. 21 [Cover B]
2 Blu-ray-Set
Limitiert auf 222 Stück

Best.Nr.: WV-105
EAN: 4260448731058

2-Disc  Limited Collector's Edition Nr. 21 [Cover C]
2 Blu-ray-Set
Limitiert auf 222 Stück

Best.Nr.: WV-106
EAN: 4260448731065​
[/align]

Evilspeak_movieside.jpg
 
Sehr schade das die 2. Blu-ray nur mit einer BD-25 genutzt werden soll und keine BD-50 wenn man gleich 3 Schnittfassungen hochskaliert anbietet.
Bei einer BD-25 wird das hochskaliert dann sehr sehr gewöhnungsbedürftig aussehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Sehr schade das die 2. Blu-ray nur mit einer BD-25 genutzt werden soll und keine BD-50 wenn man gleich 3 Schnittfassungen hochskaliert anbietet.
Bei einer BD-25 wird das hochskaliert dann sehr sehr gewöhnungsbedürftig aussehen.

Puh Christian,

die Diskussion hatten wir schon auf Facebook. Lass einfach mal die Experten das machen bitte und urteile nicht, was du nicht kennst. Sollte irgendwas nicht so sein wie gewünscht gehen wir auf eine BD-50, aber es kommt auch auf die Vorlagen an und es wird so oder so ein heftigen Nostalgiefaktor haben, schließlich gibt es von allen drei Fassungen keine Hochglanz Abtastungen.
 
Schon bestellt! Ist ein fettes Paket geworden, da hat sich die lange Wartezeit gelohnt.
 
Kann man den nur über euren Shop ordern? Oder wird "Evilspeak" später auch über andere Online Shops bestellbar sein?  :67:
 
Sehr schön, was lange währt... Hab mich gleich mal neu bei euch im Shop registriert und das gute Stück zusammen mit Pitchfork vorbestellt, freue mich drauf! Evilspeak ist einer dieser Video Nasties  den ich immer sehr gemocht habe.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Cover A soeben eingesackt!
:zwinker:

Toxie,nun haste endlich Ruhe von den ewigen Nachfragen!
:44:

Freu mich schon wie das Schnitzel auf die Pfanne!
:???:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Kleine Änderung für die Bonus-Disc:

Ich habe mich heute spontan dazu entschieden, dass wir die gesäuberte Unrated-Version nehmen und die Fehlstellen aus Langfassung rausschneiden, hochskalieren und dort einfügen. Somit haben wir ein HD/SD-Mix, was aber mehr Spaß macht, als die reine Langfassung in SD auf HD zu skalieren.

Somit bekommt Christian auch seine BD-50! 

:D
 
Kleine Änderung für die Bonus-Disc:

Ich habe mich heute spontan dazu entschieden, dass wir die gesäuberte Unrated-Version nehmen und die Fehlstellen aus Langfassung rausschneiden, hochskalieren und dort einfügen. Somit haben wir ein HD/SD-Mix, was aber mehr Spaß macht, als die reine Langfassung in SD auf HD zu skalieren.

Somit bekommt Christian auch seine BD-50! 

:D

Sehr vorbildlich und erfreulich für uns alle, besonders für Christian!
Bei Cover A bin ich dabei.
 
Ich hoffe ihr erwähnt Christian auch in den Credits. 
Werde wohl Cover A ordern.
 
Geil. Freu mich schon sehr auf den audiokommentar von euch beiden!
 
Ich hoffe ihr erwähnt Christian auch in den Credits. 
Werde wohl Cover A ordern.
Also mindestens einen Audiokommentar mit Christian sollte schon drin sein :49: Der würde bestimmt Hammer mäßig :D
 
Na endlich auch mal wieder eine Wicked VÖ die ich kaufen kann. :D
Das liegt natürlich nicht an Wicked sondern schlicht daran, dass mein Filmgeschmack bis auf wenige Ausnahmen nicht zum Wicked Portfolio passt ;)
Ich bin da zu sehr im Mainstream zu Hause.

Cover A ist hier jedenfalls bestellt und ich freu mich!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #18
Na endlich auch mal wieder eine Wicked VÖ die ich kaufen kann. :D
Das liegt natürlich nicht an Wicked sondern schlicht daran, dass mein Filmgeschmack bis auf wenige Ausnahmen nicht zum Wicked Portfolio passt ;)
Ich bin da zu sehr im Mainstream zu Hause.

Cover A ist hier jedenfalls bestellt und ich freu mich!

Firma dankt!  :D
 
Gestern Cover A gesichert :22:
Die Erstsichtung liegt bestimmt 15 Jahre zurück, aber ist mir noch äußerst spaßig im Kopf :)

Es stellt sich nur die Frage: Fange ich mit der Unrated oder Langfassung an :66:
 
Zurück
Oben