Kino Evil Dead Burn 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,55 Stern(e) 91 Erwartungen 83% mcr

Kinofilm: Evil Dead Burn (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 25 62,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 15,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 7,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

@agtsmith1983 CGI gab es damals schon, wurde z.B. bei Star Trek II bei der Genesis-Sequenz eingesetzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Tq_sSxDE32c

Das Finale in THE TERMINATOR ist fantastisch, da kann EVIL DEAD BURN nicht mithalten.

Wie das beschädigte T-800 Endoskelett die am Bein verletzte Sarah verfolgt hat Ähnlichkeiten mit dem Finale in EVIL DEAD BURN (Verletzung am Bein, kriechend, Grube, skelettartige Figur, etc.).

Das stimmt, die ganz frühen CGI Effekte in Westworld, Tron oder ST2 hab ich hierbei ignoriert weil das damals noch nicht wirklich etabliert war.
Der Kommentar klang aber so als wäre das Finale in Terminator so kacke wie in Evil Dead Burn was wohl nicht so gemeint war.

@agtsmith1983 nein, das Finale in Terminator ist perfekt (vor allem die grandiose Endoskelett-Puppe).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/DBl1eaxieu4/?img_index=1

Link: https://www.reddit.com/r/Terminator/comments/1tormle/unused_endoskeleton_puppet_footage_going_up_the/

Mich hat einiges nur in Evil Dead Burn daran erinnert und es hätte mit praktischen Effekten auch sooo viel besser funktioniert.

Aber mal ernsthaft, wer meint der Film sei nicht saftig genug ist schon komplett abgestumpft.
Und wir kriegen noch eine Unrated oben drauf.

Aber mal ernsthaft, wer meint der Film sei nicht saftig genug ist schon komplett abgestumpft.
Oder hat einfach Terrifier gesehen.

Die Spülmaschine hätte so sicherlich auch in Terrifier sein können. Allerdings dort als einer der harmloseren Kills. Und härter als das wird Burn halt nicht.

Oder hat einfach Terrifier gesehen.

Die Spülmaschine hätte so sicherlich auch in Terrifier sein können. Allerdings dort als einer der harmloseren Kills. Und härter als das wird Burn halt nicht.
Ich schaue grundsätzlich aber eh lieber Filme wie Evil Dead als Terrifier. Ich werde mit dem Lappen einfach nicht warm.... 😅

Lieber einen Gewaltgrad drunter aber ohne des Kaschberl. 😁

Mir gefiel der Film leider nicht.

Im Krematorium hatte ich kurz Angst, dass das jetzt der Freitag der 13. Teil 9 der Evil Dead Reihe wird.
Die Filmmitte war ganz ok und der Schluß dann eher wieder Grütze.

Am besten gefallen hat mir noch die 2te Post Credit Szene.

Für mich nichts zum Wiederanschauen!

5/10

Performt wohl nicht so toll. Gut, bei 20 Mio kann wenig schief gehen aber schon enttäuschend.

Irgendwann ist halt jede Franchise ausgeblutet und ich denke nach Wrath wird erst mal Schluss sein.

Wäre schade da Wrath ja das Prequel werden wird.
Hoffe auf noch einen richtigen Nachfolger wo die After Credit Szenen aus Burn aufgegriffen werden.

Irgendwann ist halt jede Franchise ausgeblutet und ich denke nach Wrath wird erst mal Schluss sein.
Ich brauche nicht unbedingt bei jedem Franchise x Fortsetzungen und im Falle von "Evil Dead" bin ich echt froh über den Output, den wir bislang bekommen haben, aber hier würde ich mir doch wünschen, dass sie neben "Wrath" noch irgendwie einen letzten Teil hinbekommen, der die Geschichten der drei final girls zusammenführt und abschließt.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Film halt für heutige Maßstäbe eher Standard ist als irgendwie besonders brutal.
Hast du da Beispiele? Für mich war der hier vom Gewaltgrad schon auf dem Niveau der damaligen französischen Terrorkino-Welle und zumindest im Horrorbereich versuche ich, die halbwegs aktuellen Filme mitzunehmen, aber nach meinem Empfinden sind so Sachen wie "Terrifier" (oder beispielsweise auch "Marco", anderes Genre) eher Ausreißer nach oben und nicht unbedingt Standard; da wird ja doch viel mit 'ner (berechtigten) FSK16 durchgewunken, wenn ich an aktuelle Horrorfilme denke.

Wrath wird ja mit den anderen jetzt gar nichts zu tun haben oder?

Hast du da Beispiele?
Sowas wie Terrifier sind meine Beispiele. Ich sage ja nicht, dass der Film hier noch brutaler sein müsste. Aber teilweise wird ja insbesondere die Brutalität gelobt oder als richtig krass dargestellt. Naja. Geht ja schon los, dass manche Sachen nur im Off gezeigt werden über Ton.

Sowas wie Terrifier sind meine Beispiele. Ich sage ja nicht, dass der Film hier noch brutaler sein müsste. Aber teilweise wird ja insbesondere die Brutalität gelobt oder als richtig krass dargestellt. Naja. Geht ja schon los, dass manche Sachen nur im Off gezeigt werden über Ton.
Dann habe ich es vielleicht missverstanden. Für mich ist sowas wie "Terrifier" halt eher ein Ausreißer auf der Skala, der die zeigbare Gewalt schon ziemlich an die Grenze hin auslotet und eben die Messlatte nach oben legt, sie aber nicht als Standard definiert. Da finde ich einen "Evil Dead Burn" dann schon immer noch ziemlich heftig und definitv im oberen Drittel, was Gewaltdarstellungen angeht.

Ich denke mal da wird die Story vom Opa aus Burn aufgegriffen. Würde jedenfalls Sinn machen.
Bruce Campbell incoming, hoffentlich :biggrin:
Das wäre schon arg abenteuerlich.
Erst kürzlich wieder Bubba Ho Tep geschaut. Als abgehalfterter Greis der es mit den Mächten des Bösen aufnimmt hat er schon vor über 20 Jahren sehr gut funktioniert. Jetzt hätte er auch noch das richtige Alter dafür.

Ich denke mal da wird die Story vom Opa aus Burn aufgegriffen. Würde jedenfalls Sinn machen.
Erst kürzlich wieder Bubba Ho Tep geschaut. Als abgehalfterter Greis der es mit den Mächten des Bösen aufnimmt hat er schon vor über 20 Jahren sehr gut funktioniert. Jetzt hätte er auch noch das richtige Alter dafür.
Der sagte doch, dass er nichts mehr machen will aktiv. Hat der nicht auch Krebs aktuell oder verwechsel ich das?

Hat er leider, ja. Unheilbar aber gut behandelbar. Aber das passt halt null in die Story. Gibt ja noch Ash vs. Evil Dead.

Der sagte doch, dass er nichts mehr machen will aktiv. Hat der nicht auch Krebs aktuell oder verwechsel ich das?
Auch gerade gelesen. Sehr schade aber verständlich dass man da nicht mehr arbeiten will sondern sich auf die schöneren Seiten des Lebens konzentriert.

Zurück
Oben Unten