Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Eure Titelwünsche

Disney vergibt überhaupt keine Sublizensen (richtig angemerkt cropsy).
Generell geht der Trend weg von Sublizensierungen. Zu hoher bürokratischer Aufwand kontra zu geringe Lizenzerlöse. Außerdem wird zunehmend auf Streaming gesetzt.
 
Hauptsache ist doch, ihr dürft weiterhin Universal- und MGM-Lizenzen auswerten.
 
Ganz einfach, weil die mehr Geld haben und wesentlich größere Lizenzpakete mit zig Filmen kaufen. Das ist für ein Studio natürlich wesentlich attraktiver mit denen einen Deal abzuschließen. Die meisten Studios schließen z. B. überhaupt keine Einzeldeals ab. Bei CBS Fox wüsste ich gar nicht wie ich reinkommen könnte.

Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank für die prompte Reaktion und die gegebenen Hintergrundinfos. Vielleicht ja irgendwann einmal ...
 
Mitlerweile gibt es den Werwolf von Washingten bei den Amis auf Blu-ray.
Wäre der nochmal was für euch?
Den würde ich mir auf jedenfall zulegen.
 
Mitlerweile gibt es den Werwolf von Washingten bei den Amis auf Blu-ray.
Wäre der nochmal was für euch?
Den würde ich mir auf jedenfall zulegen.
Lieber als reguläre Einzelauflage für die Fans, als noch fünf Mal im Bonusmaterial von anderen Filmen, zu denen er so gar keinen Bezug hat.
 
Mitlerweile gibt es den Werwolf von Washingten bei den Amis auf Blu-ray.
Wäre der nochmal was für euch?
Den würde ich mir auf jedenfall zulegen.
Lieber als reguläre Einzelauflage für die Fans, als noch fünf Mal im Bonusmaterial von anderen Filmen, zu denen er so gar keinen Bezug hat.
So meinte ich das auch. Gibt auf der Ami-Scheibe auch einen kürzeren Directors Cut.
 
Da ihr ja schon ein paar der alten De Mille Klassiker veröffentlicht habt (Cleopatra, Die Kreuzritter):

Wie wäre es denn mit Im Zeichen des Kreuzes ? ... dem merkt man nämlich richtig an, das er noch aus der Pre- Code Ära stammt :liebe: und ist mit Frederic March, Claudette Colbert und Charles Laughton als Nero :liebe: prominent besetzt.


Wobei das natürlich problematisch werden könnte mit der deutschen Fassung: Da fehlten wohl so 17 Minuten :??:
 
Das ist nicht das einzige Problem. Bei meiner letzten Anfrage war der Titel noch nicht für Deutschland freigegeben und eine deutsche Synchro konnte auch nicht geliefert werden.
 
Das ist nicht das einzige Problem. Bei meiner letzten Anfrage war der Titel noch nicht für Deutschland freigegeben und eine deutsche Synchro konnte auch nicht geliefert werden.
Schade... wobei ich das mit der Synchro sogar noch verstehen kann, dürfte ja uralt sein ... das mit "freigegeben" eher weniger :mecker:: Denn in Frankreich gibt es seit 2018 eine BluRay, von Elephant Films und wohl unterlizensiert von Universal. Naja, kannste machen nix :kaffee:, danke für die Info.
 
Wie wäre es, wenn ihr Hitchcock's erster Fassung von "Der Mann, der zuviel wusste" von 1934 mal eine ordentliche Synchro spendiert? Ostalgica wäre wohl das einzige Label wo es vorstellbar wäre, daß sie in so einen alten Film investieren.
 
Wie wäre es, wenn ihr Hitchcock's erster Fassung von "Der Mann, der zuviel wusste" von 1934 mal eine ordentliche Synchro spendiert? Ostalgica wäre wohl das einzige Label wo es vorstellbar wäre, daß sie in so einen alten Film investieren.
Es gibt ja schon eine Synchro, eventuell sogar zwei. Jedenfalls ist der Film schon zu oft ausgewertet worden. Da ist das Risiko leider zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verständlich. Mir ist nur eine Synchro bekannt, von der ich nur einen Ausschnitt gehört habe. Das klang wieder sehr nach - für so einen Film unwürdiger Billigsynchro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Synchro, die von Shamrock in Auftrag gegeben wurde und die auch (bis auf einen ärgerlichen Mischfehler im Finale) durchaus okay ist. Die Stimmen sind recht passend, Klang und Wortwahl wurden ein bisschen auf alt getrimmt. Vor allem wurden die Originalgeräusche und -musik im Hintergrund verwendet. Nix besonderes aber ganz ordentlich (...und z.B. besser als die DVD-Billig-Synchro zu NUMMER 17). Ich bezweifel, dass eine neue Synchro von Ostalgica großartig anders oder gar besser ausfallen würde.
 
Kann man nicht mal als Stream erwerben. Aber selbst wenn, eine schöne Blu-Ray muss in jedem Fall her, der Film verdient es und ich möchte ihn endlich auch in der Sammlung haben.
Wer weiß, vielleicht ist es aus irgendwelchen Gründen hier besonders schwierig. Mal schauen was 2024 passiert.
Was den Film für mich so besonders macht ist, dass er eigentlich 4 Genres abdeckt: Drama, Krimi, Thriller und auch Horror.
 
Danke für die Antwort. Das ist wirklich schade bei dem tollen Film. Vielleicht bewegt sich Sony ja doch noch irgendwann bzw. es gibt mal wieder einen Deal wie zwischen Plaion und Warner.
 
Danke für die Antwort. Das ist wirklich schade bei dem tollen Film. Vielleicht bewegt sich Sony ja doch noch irgendwann bzw. es gibt mal wieder einen Deal wie zwischen Plaion und Warner.
Sony und Plaion arbeiten doch inzwischen auch groß zusammen. :zwinker:
Da bleibt dir wohl nur mal da nachzufragen.
 
Zurück
Oben