Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Eure Titelwünsche

Scarlatto ist bereits da... leider noch keine Möglichkeit gehabt, reinzuschauen.
 
Update zu Scarlatto:

Bildqualität der BD ist super, Kompression ist auch gut, Bitrate durchgehend hoch (sowohl bei der Hauptfassung als auch bei der Bonusfassung). Der Ton klingt soweit ok, habe aber noch nicht den ganzen Film geschaut, hier gab es ja vor allem beim Anlegen und Auffüllen der dt. Tonspur bei der DVD arge Probleme... die eng. Tonspur ist nicht mehr dabei, die italienische aber schon. Spreche bisher eine vorsichtige Empfehlung aus (unter Vorbehalt ;)) ...
 
Update zu Scarlatto:

Bildqualität der BD ist super, Kompression ist auch gut, Bitrate durchgehend hoch (sowohl bei der Hauptfassung als auch bei der Bonusfassung). Der Ton klingt soweit ok, habe aber noch nicht den ganzen Film geschaut, hier gab es ja vor allem beim Anlegen und Auffüllen der dt. Tonspur bei der DVD arge Probleme... die eng. Tonspur ist nicht mehr dabei, die italienische aber schon. Spreche bisher eine vorsichtige Empfehlung aus (unter Vorbehalt ;)) ...
Hast du den Film schon zu Ende gesichtet?
 
Update zu Scarlatto:

Bildqualität der BD ist super, Kompression ist auch gut, Bitrate durchgehend hoch (sowohl bei der Hauptfassung als auch bei der Bonusfassung). Der Ton klingt soweit ok, habe aber noch nicht den ganzen Film geschaut, hier gab es ja vor allem beim Anlegen und Auffüllen der dt. Tonspur bei der DVD arge Probleme... die eng. Tonspur ist nicht mehr dabei, die italienische aber schon. Spreche bisher eine vorsichtige Empfehlung aus (unter Vorbehalt ;)) ...
Hast du den Film schon zu Ende gesichtet?

Nein, bin bisher leider nicht dazu gekommen...
 
Nachdem Filmjuwelen die drei bekannten Val Lewton Filme gebracht hat, wie wäre es, wenn ihr einige der bei uns nicht erschienen Filme annehmt und denen eine Syncho spendiert? Die interessantesten wären "The Leopard Man", "The 7th Victim" und "Curse of the Cat People".
 
Da wären auch noch Bedlam und Isle of the dead mit B.Karloff
 
Ich freue mich drauf. Leider sind relativ wenige Hintergrundinfos zu dem Film zu finden:
Angeblich ist die bekannte Version (auf russ., polnischen und dt. DVDs) mit ca. 94-95 min gekürzt. PAL speedup rausgerechnet sind das auf blu also ca. 98-99 min.
Wäre interessant, was dazu zu lesen. :44:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf. Leider sind relativ wenige Hintergrundinfos zu dem Film zu finden:
Angeblich ist die bekannte Version (auf russ., polnischen und dt. DVDs) mit ca. 94-95 min gekürzt. PAL speedup rausgerechnet sind das auf blu also ca. 98-99 min.
Wäre interessant, was dazu zu lesen. :44:
Ausser dem wenig aussagekräftigen Hinweis in der ofdb habe ich bezüglich dieses Films nie was über Kürzungen gelesen. Aber bei Wikipedia sind tatsächlich 104 Minuten Laufzeit angegeben... Muss aber ja auch nix heißen...
 
Sanatorium zur Todesanzeige
Die Regenwand weicht
Das Ziegenhorn
Dr. Petiot
Der Holzschuhbaum
Frühling, einen Sommer lang
 
Ich freue mich drauf. Leider sind relativ wenige Hintergrundinfos zu dem Film zu finden:
Angeblich ist die bekannte Version (auf russ., polnischen und dt. DVDs) mit ca. 94-95 min gekürzt. PAL speedup rausgerechnet sind das auf blu also ca. 98-99 min.
Wäre interessant, was dazu zu lesen. :44:
Ausser dem wenig aussagekräftigen Hinweis in der ofdb habe ich bezüglich dieses Films nie was über Kürzungen gelesen. Aber bei Wikipedia sind tatsächlich 104 Minuten Laufzeit angegeben... Muss aber ja auch nix heißen...
Ja, bei imdb steht dann wieder 95 min. Was zwar zur den vorhandenen DVDs passt, aber den PAL speedup Unterschied ignoriert. Im Kino (und auf blu) sollte er nach Theorie damit eigentlich ca. 4% länger laufen.. Deshalb meine Hoffnung, daß @nostalgieboss mehr dazu weiß.
 
Ich freue mich drauf. Leider sind relativ wenige Hintergrundinfos zu dem Film zu finden:
Angeblich ist die bekannte Version (auf russ., polnischen und dt. DVDs) mit ca. 94-95 min gekürzt. PAL speedup rausgerechnet sind das auf blu also ca. 98-99 min.
Wäre interessant, was dazu zu lesen. :44:
Der Film kommt ungekürzt. Wie so oft, stimmen die Einträge auf den verschiedenen Seiten nicht immer überein.
 
Ich liebe den Film, seit ich ihn in jungen Jahren nachts im öffentlich-rechtlichen TV gesehen habe. Fand ich als Kind unglaublich unheimlich, diese Nichtlinearen. Habe mir später sogar die Ruscico DVD geholt, bevor es die deutsche DVD gab...
 
Ich liebe den Film, seit ich ihn in jungen Jahren nachts im öffentlich-rechtlichen TV gesehen habe. Fand ich als Kind unglaublich unheimlich, diese Nichtlinearen. Habe mir später sogar die Ruscico DVD geholt, bevor es die deutsche DVD gab...
Das ging mir ähnlich. Aus heutiger Sicht ist das natürlich ganz anders, aber die schönen Erinnerungen bleiben. Der Film hat es geschafft, die doch eher langatmige Vorlage von Stanislaw Lem zu spannender Unterhaltung zu machen. Das Hörbuch mit der Lem Erzählung ist dann auch auf der Scheibe. Interessant auch die Musik von Arvo Pärt. Tricktechnisch natürlich kein Feuerwerk, aber mit der damaligen Technik des Ostens und den beschränkten Mitteln doch ganz nett anzusehen. Es wurden so gar ein paar Außenaufnahmen in den USA gemacht (da waren die Russen also schon dort) um die Handlung im kapitalistischen Ausland glaubhaft wirken zu lassen. Das finde ich schon bemerkenswert. Auf jeden Fall einer der besseren Ostblock SF Filme und in vielerlei Hinsicht anders. Mehr dann später zur VÖ.
 
Zurück
Oben