Eure neusten Spieleeinkäufe

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.010
  • Aufrufe Aufrufe 139.436
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Amazon 27,71€
20260901_193026.webp
20260901_193102.webp

Damals war die umständliche Passwort-Funktion der Hauptkritikpunkt am Game, da andere schon Speicherbatterien hatten...
Heute ist man froh darüber. Passwörter funktionieren eben immer, während die Module mit Batterien nichts mehr speichern, weil Batterie tot.
Da hilft dann nur Modul öffnen und Batterie austauschen, was jeden Sammler schmerzt, weil nicht mehr Originalzustand. :biggrin:

Man merkt, dass du dich nicht in Retro-Spielesammlerkreisen bewegst.
Modul geöffnet, Spuren an den Schrauben und am Label-Aufkleber = Wert im Keller, kein Sammlerstück mehr. Ist so. :??:
Selbst wenn man es hinkriegen sollte dass das öffnen kaum bis keine Spuren hinterlässt: Die NES-Batterien sind inzwischen wohl alle tot.
Wenn da eine immer noch (bzw. eben wieder) funktioniert, sind die meisten Sammler eher NICHT froh darüber...

Ist wie bei seltenen VHS: Tape mal geöffnet, meist an den Aufklebern zu sehen- nimmt dir kein Sammler mehr ab, zumindest nicht für das Geld, welches man eigentlich kriegen könnte.

Diese Leute sind echt der Horror. Habe vor x Jahren mal ein paar gebrauchte Gameboys verkauft, dier hier noch rumlagen bzw. bei Kleinanzeigen reingestellt. Bei einem war offenbar mal was gemacht worden, weil der Sticker mit der Seriennummer leicht schief wieder aufgeklebt war. Hatte ich mir nichts bei gedacht. Nach ein, zwei Tagen hatte ich schon so viele böse Nachrichten, die mir bewusste Verschleierung und Betrug vorgeworfen haben, dass ich die Anzeige rausgenommen habe und das Ding im Freundeskreis verschenkt habe.

Vor allem was Hardware angeht möchte ich auch keine Konsole oder Handheld mit unbekannter Vergangenheit- wenn daran etwas, was und warum auch immer, manipuliert wurde.
Völlig egal ob es eine Reparatur war, Import-Chips oder 60HZ-Schalter eingebaut wurden, oder sonstiges.
Bei Games sehe ich es nicht so eng, aber gebrauchte Konsolen habe ich schon immer nur direkt vor Ort nach persönlicher Sichtung gekauft, niemals von unbekannten im Netz.
Einen bereits geöffneten GameBoy (oder eben sonstige Konsolen) würde ich auch nicht kaufen. :??:

Ist in Ordnung, aber die Kommunikation war unter aller Sau. Ich mache mir nicht viel aus (Nintendo-)Konsolen und es war der typische "Was liegt aus der Kindheit denn noch rum?"-Verkauf. Direkt mit Betrug kommen, fand ich schon hart. Die Dinger waren über 30 Jahre alt. Ich konnte schlicht nicht mehr sagen, was und dass was daran gemacht wurde.

Zurück
Oben Unten