Eure neusten Spieleeinkäufe

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.003
  • Aufrufe Aufrufe 138.877
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

50€ Netzteil vom Mega Drive 2 fehlt, ist natürlich inkompatible mit dem Mega Drive; Mega CD II geht(noch nicht) nicht an
Schau mal hier:
Gibt auch einen Kombi Stecker
Oder auch eine 3er Version wenn man noch das 32x hat!
danke, hatte aber schon welche bestellt.

IMG_0360.webp

Starsand Island (Switch 2)
Im Angebot auf der Switch und hab ich mal zugeschlagen. Nach gut drei Stunden Spielzeit muss ich aber sagen das dass Spiel doch unfertig wirkt. Wie ein Early Access auf Steam. Gebäude und Bäume ploppen munter ins Bild, hinzu kommen kleine Ruckler und zum Spieleinstieg doch recht lange Ladezeiten. Da wird wohl noch nachgebessert werden müssen. (Hoffe ich zumindest da das Spiel doch Laune macht, aber mal abwarten.)

Final Fantasy XIV Online (Switch 2)
Soll ich oder soll ich nicht. Lange überlegt wegen dem puren Online Gaming und dann konnte ich doch nicht anders und jetzt bin ich doch begeistert und angetan und in jedem freien Moment dabei. Hübsche Optik, flüssiger Spielablauf und es macht wirklich Laune.

Splatoon Raiders (Switch 2)
Macht einfach nur Laune und ist ein herrlich unkomplizierter Shooter!

Hearth and Hamlet - Vor 2 Tagen auf Steam erschienen. Kostet aktuell 7,33 Euro.
screenshot-1.webp

Ich merke immer mehr, dass mich die A-, AA- und AAA-Games immer weniger interessieren und es die kleinen Indy-Games sind die mich fessel.
H&H ist ein von der Komplexitätstiefe ein nicht ganz so tiefes Städtebau-Survial-Crossover

Spilled! ist auch vor 2 oder 3 Tagen auf Steam für PV erschienen (aktuell 5,89 Euro), gibt es aber wohl schon länger für macOS und Nintendo.
Spilled.webp

Mit einem Reinigungsboot fährt man durch eine Seenlandschaft und reinigt das Wasser von Ölteppichen, Giftfässern und löscht Brände an Land.
Das ist ein Copy-Game zum runterkommen. Vermutlich spielt man das maximal 30 Minuten am Stück aber immer wieder. Geht für den Preis okay.
Krass finde ich dass trotz der sehr rudimentären 3D-Grafik meine RX 9060XT zu 75% ausgelastet ist und es öfters zu deutlichen Rucklern kommt.

Simple Airline Sim: Für 5,70 Euro bei Steam gekauft. Die Wertung der drei anderen Spiele hätte stutzig machen sollen. Das Spiel sieht schnell zusammengeclickt aus. Absolut Null Spieltiefe. Der Screenshot zeigt fast 80% des Spiels. Nach 10 Minuten Spiel habe ich eine Rückerstattung beantragt.

ss_bf7ca91b38be8ab375512e18bf85d4d3b598b694.1920x1080.webp

Somit ist dieser Kauf gleichzeitig eine Warnung.

Old World. Gibt es gerade für 9,99 Euro mit 75% Rabatt bei Steam
ss_ce4d028d09bb38a9cd25601ce80ebb0d19a7f227.1920x1080.webp

Was ein Brett Shenmue doch war und noch immer ist. Bei 7€ konnte ich nicht widerstehen und habe es mal gekauft.

Das Spiel war einfach seiner Zeit voraus.

Screenshot 2026-08-25 151837.webp

Auch bei dem Song "Departure on a New Journey" bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=qPsHR_T-4ik

Zurück
Oben Unten