Eure neusten Spieleeinkäufe

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.505
  • Aufrufe Aufrufe 92.215
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jep, kenne Max Payne (und Manhunt) ebenfalls nur auf xbox- spielt sich sehr gut mit Controller.
(Wobei mir aber der Vergleich fehlt, ich habe noch nie solche Games am PC gezockt)

Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass das Spiel selbst mit Maus+Tastatur eine ziemliche Quicksave-Orgie war. Jede Tür war eine Todesfalle, die mehrmals versucht worden ist, bevor es weiterging.

Ja genau dieselbe Erinnerung auf dem PC hab ich auch.
Gibt kein Spiel, wo ich mehr Quicksave benutzt hab

Zu Max Payne PC vs. Konsole damals.
Ich hatte das am PC durchgespielt und in einem Laden der Games verkaufte und etwas nerdig war mit Importen und Co. stand ein TV mit PS2 und da spielten der und 1,2 Kumpels das durch. Da habe ich einiges mitbekommen und konnte das vergleichen mit dem was ich kurz davor am PC durchspielte. Aus meinen Erinnrungen:

1)Es war tatsächlich so das man oft starb und manches nur nach mehreren Versuchen schaffte. Besonders übel war eine Stelle bei der man eine Tür aufmachte und praktisch SOFORT gekillt wurde. Selbst wenn man das schaffte (mit öffnen und noch während dem sich die Tür öffnet zur Seit springen etc.) kam gleich die nächste Gegnerwelle von hinten und killte einen. Die Lösung war a)Tür öffnen b)Granate SOFORT reinwerfen (bevor man überhaupt sehen konnte was innen ist) c)beten das man alle killt d)sofort reinrennen und eventuell überlebene abknallen und hinter einen umgefallenen Tisch springen um die nachfolgende Welle zu überleben. Das war ohne Trial & Error davor nicht zu lösen.

2)Es war beworben das man die Umgebung nutzen konnte etc. - real konnte ich das nur einmal nutzen als ich eine Granate einen Essensaufzug runterwarf und so die Wachen unten killte

3)An der Konsole war die Steuerung deutlich der am PC unterlegen. Beispiel das von oben unter Punkt 1. Die in dem Laden schafften die Szene nicht und erst dann als ich ihnen sagte was man da genau machen muss. Selbst dann starben die sicher 4-5 mal - allerdings an der Steuerung dann. Mit Controller war es nämlich schwierig die Granate in das Zimmer passend zu werfen. Ganz schnell warf man die an de Türrahmen oben und sprengte sich mit Controller selbst in die Luft.

4)Dafür war manches bei der PS2 Version massiv erleichtert worden im Gegensatz zur PC Version. Eine schwere Stelle am PC war als man in so eine Art Theater kommt und von oben weiter weg von etlichen Killern beschossen wird. Hier musste man zB. mit der MP die nach und nach abknallen und Munition suchen. Die durchschlagskräftige Schrottflinte war von der Reichweite zu niedrig und verpuffte in der Luft. An der Konsole staunte ich nicht schlecht als die diese (verdammt schwierige) Stelle im vorbeigehen im ersten Versuch schafften. Und wie ? An der Konsole war das ausgeschaltet mit der beschränkten Reichweite der Schrottflinte. Da wurde einfach aus dutzenden Metern grob geschossen und die Gegner purzelten nur so herunter. Beim PC wäre da gar nichts passiert (ausser das man selbst abgeknallt worden wäre).

Bei der PC Version gab es dazu auch noch eine ganze reihe von Mods, gerade die Matrix Lobby war eines der Highlights.

Max Payne wird man aber auf einen aktuellen PC heute nicht mehr zum laufen bringen oder ?

Aus dem PSN.

capsule_616x353.jpg
EGS_TheExpanseATelltaleSeries_DeckNine_S1_2560x1440-5708ef472e393756d0144065d2c77422.jpg

EGS_SherlockHolmesChapterOne_Frogwares_S2_1200x1600-668b5a592813212fab58b44cbd113733.jpg

Max Payne wird man aber auf einen aktuellen PC heute nicht mehr zum laufen bringen oder ?
Doch musst Du Dich ein bisschen einlesen. Fix herunterladen.
Guide u.a hier. Es gibt auch Andere .
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=C0TmmOdca20&pp=ygUUbWF4IHBheW5lIHdpbmRvd3MgMTA%3D

Hm, nice, die beiden "Gothic" Teile :liebe:.

"Have a nice Death" habe ich nun auch schon länger auf der Wunschliste bei Steam. Würde mich doch beizeiten mal interessieren, wie dein Eindruck davon so war.

Während ich zu Hause unsere zwei heute angelieferten neuen Schreibtische für's "Homeoffice" aufbaute ist meine Frau schnell mal eben zum Mediamarkt gefahren,
ein paar Kleinigkeiten wie neue Funkmäuse, Mousepads und einen Laserdrucker kaufen.

Zurückgekommen ist sie mit einem Grinsen im Gesicht und allem was sie kaufen wollte- und hat mich zum "Rest holen" an ihr Auto geschickt...

Drin lag das da:

DSCI0001.JPG

:liebe:

Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass das Spiel selbst mit Maus+Tastatur eine ziemliche Quicksave-Orgie war. Jede Tür war eine Todesfalle, die mehrmals versucht worden ist, bevor es weiterging.

Ja genau dieselbe Erinnerung auf dem PC hab ich auch.
Gibt kein Spiel, wo ich mehr Quicksave benutzt hab

Ich weiß nicht ob das schon bei Teil 1 so war aber bei Teil 2 habt ihr euch dann selbst unwissentlich das Leben schwer gemacht. Der Schwierigkeitsgrad hat sich auch dem Skill des Spielers angepasst, aber nur für den tatsächlichen Fortschritt. Quicksaves/loads wurden nicht gezählt. Wenn ihr also jede Passage bis zur Perfektion gespielt habt, stieg der Schwierigkeitsgrad an.

Die ersten beiden¹ Games für meine neue Konsole sind bestellt. Mal schauen, fand in den Vergleichsvideos auf YT zwischen The Crew Motorfest und Horizon 5 schon das Ubisoft Game viel geiler, und nachdem ich eben gelesen habe, dass das Entwicklerstudio von Mitarbeitern an Test Drive Unlimited gegründet wurde, freue ich mich nun richtig darauf! Das war damals mein Lieblingsracer auf der 360. :liebe:

Xbox Games.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten