Eure neusten Manga Einkäufe

  • Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 103
  • Aufrufe Aufrufe 6.614
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Yes! Befürchte eine Nausicaä situation wo ich den film nach dem lesen des manga nicht mehr in gleichem maße wertschätzen kann wie vorher weil so viel fehlt!
Dann lies den Manga lieber nicht! Ich liebe den Film für sich alleine aber mit dem Manga kann er nicht mal ansatzweise mithalten!
 
Yes! Befürchte eine Nausicaä situation wo ich den film nach dem lesen des manga nicht mehr in gleichem maße wertschätzen kann wie vorher weil so viel fehlt!
Ah ok, ja verstehe. Ich empfinde die Akzeptanz der Möglichkeiten und Einschränkungen der beiden Medien ehrlich gesagt toll, für mich funktionieren dadurch sowohl Film als auch Manga, besonders da heute den Menschen in der Anime-Branche fehlt, sich kreativ zu entfalten. Man klebt geradezu an den Vorlagen. Sicher ist das sowohl bei Nausicaä als auch bei Akira nochmal ein anderer Fall, zum einen adaptiert hier der Künstler sein eigenes Werk, welches zum Zeitpunkt der Verfilmung die Vorlage noch nicht beendet war. Besonders im Falle von Nausicaä, wo der Manga ja auch dafür gestartet worden ist, um den Film produzieren zu können. Ghost in the Shell ist für mich auch ein wunderbares Beispiel, wie eine Adaption als Destillat hervorgehen kann, die Vorlage gleichzeitig bereichert als auch verknappt. Akira und Nausicaä schaffen das in meinen Augen auch, wenn auch noch nicht ganz so formvollendet. Ich kann dir nur empfehlen den Manga zu lesen, er ist absolut Energie geladen und ein wahrer Pageturner und ich schätze den Film trotzdem noch für genau, das was er ist. Es hat lediglich ein neuen Blickwinkel eröffnet. So war es für mich allerdings eben auch bei Nausicaä, wenn du da andes tickst, hilft dir meine Ansicht wahrscheinlich relativ wenig.

Akira und Ghost in the Shell ergänzen sich meiner Meinung nach auch ganz hervorragend, während Ghost in the Shell den Cyber Aspekt fokussiert, tut das Akira mit den Punk. Allerdings bei aller Meisterlichkeit, schätze ich Ghost in the Shell immer ein wenig mehr. :)

Wie dem auch sei, Viel Spaß beim Lesen!
 
Zurück
Oben Unten