HBO Max Euphoria 2019-

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 5,00 Stern(e) 100 Erwartungen 40% mcr

Serie: Euphoria (2019-) [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 4 40,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Folge 5 versuche ich heue Nacht zu schauen, schaue meistens dienstags nach TV Total, danach kann ich auch deinen Spoiler-Part aufklicken :)

Folge 4 diese Woche hat mich leider so gar nicht abgeholt, wie ging es euch damit? Für mich zu viel Story rund um die Drogendeal-Szene und zu wenig Screentime der meisten anderen Charaktere. Auch die Parts von Sydney Sweeney waren so naja.
Ich weiß schon, was du meinst, der Strang entwickelt sich ja quasi zum Drogen-Thriller, aber ich fand es trotzdem wieder super, auch Folge 5. Mir gefällt tatsächlich auch, dass es solche Haken schlägt, wobei die damit verbundenen Schwerpunkte natürlich oft zu Lasten anderer Figuren gehen...
Elordi stagniert ja gerade auch, während Sidney Sweeneys Rolle fast schon den kometenhaften Aufstieg der realen Schauspielerin nacherzählt. Die Szene fand ich z.B. genial...
Anhang anzeigen 324603
Habe Folge 5 gestern geschaut und kam damit wieder vieeeel besser klar wie mit Folge 4. Das Intro mit Sweeney, was du ja auch verlinkt hast, war genial. Sie bekommt jetzt massiv Screentime und auch der Drogendeal-Part war für mich nun deutlich besser und spannender, vor allem das ende mit dem Vergraben in der Erde, mal sehen wie es weiter geht. Staffel 3 finde ich bisher überwiegend gut.

Mir auch ein Rätsel, warum hier im Forum hier so wenige Leute über die Serie posten, die ist doch sehr bekannt denke ich.

Ah, schön.

Und ja, wieso so wenige hierzu posten, wundert mich auch, wo doch jetzt auch recht viele HBO Max haben. Kann ich null verstehen, die Serie ist in meinen Augen ein absolutes Must-see!

Ah, schön.

Und ja, wieso so wenige hierzu posten, wundert mich auch, wo doch jetzt auch recht viele HBO Max haben. Kann ich null verstehen, die Serie ist in meinen Augen ein absolutes Must-see!
100% agree. Und das must see gilt sogar noch, obwohl nun der geniale Labrinth-Soundtrack fehlt!

Für mich ist es eine der letzten HBO-Serien, die bei Sky noch fortgesetzt werden, HBO Max habe ich mir daher noch nicht geholt. Last of us wollte ich auch noch anfangen und White Lotus. Bei letzterem bin ich bei sky nun aber zu spät dran.

Stimmt, bei Sky läuft es ja auch noch. Um so unverständlicher die magere Resonanz...
Last of Us lohnt sich schon auch finde ich, obwohl da halt diverse Elemente drin sind, die man aus anderen Endzeit-Serien kennt. Da ist Euphoria für mich einzigartiger. White Lotus hab ich auch noch gar nicht gesehen, einfach zu wenig Zeit und zu viele Serien/Filme...

Stimmt, bei Sky läuft es ja auch noch. Um so unverständlicher die magere Resonanz...
Last of Us lohnt sich schon auch finde ich, obwohl da halt diverse Elemente drin sind, die man aus anderen Endzeit-Serien kennt. Da ist Euphoria für mich einzigartiger. White Lotus hab ich auch noch gar nicht gesehen, einfach zu wenig Zeit und zu viele Serien/Filme...
Ich bin auch in Sachen Zombies, infizierte und Endzeit übersättigt, spätestens seit Walking Dead, was ich auch abbrach. Bei last of us kommt dazu, das ich die PS Games nicht gespielt habe, deshalb ist es seit Jahren auf dem To Do-Stapel, aber auch keine richtige Lust.

Sweeney spielt ja in S1 von White Lotus auch mit.

Problem bei den ganzen Serien ist auch die lange Wartezeit viele sind da dann irgendwie raus, auch wenn ich die Staffel zumindest bis jetzt deutlich interessanter finde als die Zweite Staffel. Aber auf emotionaler ebene lässt mich das alles irgendwie doch recht kalt obwohl das alles wirklich wunderschön aussieht. Bisher ist mir allerdings die Story um Jules ein ziemliches Rätsel, die macht in der dritten Staffel einen recht verlorenen Eindruck.

Ist bei "Last us Us" ohnehin besser wenn man die Spiele nicht gespielt hat, und man so auch den Vergleich nicht so vor Augen hat. Auch weil vieles in den Spielen einfach besser funktioniert.

Ich kann nur von mir auf andere schließen, aber ich warte in 99% der Fälle, bis alles draußen ist. Von daher freue ich mich, wenn die Staffel durch ist und ich loslegen kann.

Problem bei den ganzen Serien ist auch die lange Wartezeit viele sind da dann irgendwie raus, auch wenn ich die Staffel zumindest bis jetzt deutlich interessanter finde als die Zweite Staffel. Aber auf emotionaler ebene lässt mich das alles irgendwie doch recht kalt obwohl das alles wirklich wunderschön aussieht. Bisher ist mir allerdings die Story um Jules ein ziemliches Rätsel, die macht in der dritten Staffel einen recht verlorenen Eindruck.

Ist bei "Last us Us" ohnehin besser wenn man die Spiele nicht gespielt hat, und man so auch den Vergleich nicht so vor Augen hat. Auch weil vieles in den Spielen einfach besser funktioniert.
Aber gerade durch die lange Wartezeit konnte ich es kaum abwarten, die ersten neuen Folgen jetzt wieder zu sehen, da bin ich viel zu ungeduldig um da jetzt bis Juni zu warten. Ich weiss, was du mit der emotionalen Ebene meinst, da schlägt bei mir S3 bisher auch nicht in die richtige Kerbe, aber ich finde mit jeder Folge trotzdem mehr Gefallen daran.

Bei Last of us bin ich noch unschlüssig wie ich es machen soll. Wenn ich durch die beiden Serien-Staffeln die Story größtenteils kenne, könnte mir das auch ein wenig die Spannung in den Games versauen. Egal wie mans macht, ist es nicht recht ^^ PS4 und die beiden Titel sind bei mir im Backlog vorhanden.

Mir gefällt die 3. Staffel von der 1. bis zur aktuellen Folgen wirklich verdammt gut. Bin auf die letzten beiden Folgen mega gespannt.

Wird wohl ein recht düsteres ende wenn man sich die Vorzeichen der aktuellen Episode so anschaut.

Die letzte Folge fand ich zwar immer noch gut, im Vergleich zu den vorhergehenden aber etwas schwächer. Mir wird das inzwischen doch auch etwas zu dominant mit Alamo - zu Lasten der alten Figuren...

Die letzte Folge fand ich zwar immer noch gut, im Vergleich zu den vorhergehenden aber etwas schwächer. Mir wird das inzwischen doch auch etwas zu dominant mit Alamo - zu Lasten der alten Figuren...

Man hätte vielleicht Mutig sein sollen, und einige Figuren komplett streichen müssen. Alleine die Story um Jules wirkt doch etwas überflüssig, und das alles dient wohl nur dazu um den ganzen Shippern dann auch den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ja, ich vermisse auch sehr Jules, was die Screentime anbelangt und der Alamo-Story-Strang ist mir viel zu präsent, da hätte man mit den klassischen Charakteren anders umgehen können.

Ich nehme an, die Staffel hat 10 Folgen?

Sowohl Macher als auch Darsteller haben keine Lust mehr, HBO würde vielleicht noch eine weitere Staffel produzieren aber hinter den Kulissen ist einfach zu viel kaputt gegangen da muss man sich nur mal die Premiere der dritten Staffel angucken.

Die letzte Folge (die diesmal auch mit 75 Minuten etwas länger war) fand ich wieder gut, aber das ist wirklich ein ewiges Auf und Ab in dieser Staffel. Ich finde leider gerade alles mit Rue irgendwie langweilig und zu sehr auf Breaking Bad oder sonstwas gemacht. Zu Nate und Cassie gab es endlich wieder mehr zu sehen mit fatalem Ausgang, aber Jules habe ich vermisst, die kam gar nicht mehr vor.

Die letzte Folge (die diesmal auch mit 75 Minuten etwas länger war) fand ich wieder gut, aber das ist wirklich ein ewiges Auf und Ab in dieser Staffel. Ich finde leider gerade alles mit Rue irgendwie langweilig und zu sehr auf Breaking Bad oder sonstwas gemacht. Zu Nate und Cassie gab es endlich wieder mehr zu sehen mit fatalem Ausgang, aber Jules habe ich vermisst, die kam gar nicht mehr vor.

Jules hätte man für die Staffel ruhig streichen können, auch wenn die Eskalation wohl in der letzten Folge dann folgt. Die Geschichte um Rue fand ich am Anfang recht interessant aber das zieht sich nun leider doch ganz schön. Dazu weiß man ja jetzt schon was kommt da die Drehbuchschreiber sich das jetzt so hingebogen haben das Alamo die DEA Sache erfahren hat.

Zurück
Oben Unten