Da Russland nicht teilnimmt wäre es nur fair dies auch Israel zu verweigern. Aggressoren in Konflikten sollten bei solchen Veranstaltungen nicht vertreten sein und da es im Nahostkonflikt, anders als beim Ukraine Überfall, mal Ausnahmsweise zwei Aggressoren gibt, die man zum Wohle aller beide von der Landkarte tilgen sollte, gilt das auch hier für Israel und gälte auch für Palästina wenn sie ein Teil des ESC wären. Was sie aber nicht sind. Daher nur Israel.
Du setzt jetzt nicht wirklich Israel mit Russland gleich?
die gleiche diskussion hatte ich vor ein paar tagen mit einem sehr lieben ak. er meinte ernsthaft da wo krieg ist, dessen land darf nicht teilnehmen.
warum dort krieg ist, oder wer damit angefangen hat, diese frage stellte er sich (zuerst) überhaupt gar nicht, alles wird gleich behandelt.
so einfach kann man sich halt die welt machen.
nach der diskussion kam er mal wieder argumentativ ins grübeln.
ich frage da immer: wie kann man mitte 40 sein, politisch-gesellschaftlich interessiert, und doch so einfach und simpel gestrickt. in dem alter kann, nein muss ich doch mehr von einem menschen, von mir selbst als denkenden menschen erwarten und verlangen können, oder.
kein wunder, das radikale kräfte mit einfachsten antworten so einen zulauf haben...