- Hier seit
- 3.5.2018
- Reaktionen
- 6.487
Dann müsste die enthaltene Fassung aber noch Cut sein.Warum erinnert mich das an das MAGNUM-THUNDERBOLT-Desaster von Cinestrange?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Dann müsste die enthaltene Fassung aber noch Cut sein.Warum erinnert mich das an das MAGNUM-THUNDERBOLT-Desaster von Cinestrange?
Mal nicht gleich so übertreiben. Magnum Thunderbolt ging in Richtung vhs Qualität. Davon ist die filmart bd meilenweit entfernt.Warum erinnert mich das an das MAGNUM-THUNDERBOLT-Desaster von Cinestrange?
Hab die erste halbe Stunde jetzt mal Stück geschaut und zwischendurch zur vision video dvd gewechselt. Die filmart Fassung sieht klar besser aus meiner Meinung nach. Weniger gefiltert und schärfer.Zum Glück hab ich wenigstens von DRAGON ANGEL noch die alte DVD, die ohne KI-Mist auskommt.
Nachdem nun wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch einmal klar Stellung zu dem Thema zu beziehen.Ich sehe da bei auch nur schnellem Durchzappen einen KI-Upscale, mit typisch unschönen Gesichtern bzw. vor allem Augen und "amputierten" Körperteilen in schnellen Bewegungen. Im Hintergrund verschwimmt vieles zu Aquarell-Matsch, Schrift irgendwo im Bild wird teils neu interpretiert. Wie hier im Thread vermerkt, gab das alte SD-Master an sich einfach nicht viel her, aber puh:Der bonusfilm dragon Angel sah beim durchzappen auch sehr gut aus.
Dragon Angel - filmArt Bonus-Upscale auf Lethal Dragon Blu-ray - Image collection | Slowpoke Pics
Slowpoke Pics image comparison serviceslow.pics
Am Rande bemerkt: Dieser Bonus nimmt 23,5 GB auf der Disc ein, Lethal Dragon selbst hingegen hat in Vollbild- und Widescreen-Fassung nur jeweils 10 GB. Muss natürlich absolut nicht heißen, dass qualitativ bei dem Ausgangsmaterial für den Hauptfilm mehr drin gewesen wäre. Dennoch kurios.
Eigentlich ein löblicher Ansatz mit mehreren Formaten zur Wahl, doch hier ist das einfach einheitlich abgedeckte Bild mit vielen an-/abgeschnittenen Gesichter in der "hochwertigen" Widescreen-Version recht eindeutig nicht korrekt. An den Seiten sind Personen auch öfter mal verdächtig nur zur Hälfte im Bild, sodass das eigentliche OF wohl so oder so ein anderes war, als die Vollbild-Vorlage überhaupt hergegeben hätte.Ist die Open-Matte Fassung, in 1,78:1 gemattet.
Der Film kommt wesentlich besser in dem Format, wirkt viel hochwertiger.
Da es widersprüchliche Angaben zum OF gibt, haben wir uns für beide Varianten entschieden.
Auch hier sprechen ein paar Screenshots für beide Fassungen auf der Blu-ray wohl für sich:
Lethal Dragon - filmArt Blu-ray - Widescreen vs. Fullscreen | Slowpoke Pics
Slowpoke Pics image comparison serviceslow.pics

Denke bei solchen Fällen ist es einfach am besten von Anfang an offen zu kommunizieren, wenn man sagt "hey wir haben die Lizenz und der müsste jetzt mal langsam raus, Qualität entspricht nicht dem was man vll. erwartet/erhofft, hier sind ein paar Screenshots, mehr geht in absehbarer Zeit nicht" und dann kann jeder für sich entscheiden ob das einem reicht oder nicht. Ich meine ihr seid ja jetzt nicht erst seit gestern im "Geschäft" und beim Blick auf die Caps die Muck gepostet hat kann ich den Unmut schon verstehen, das sollte ja klar sein dass das nicht nur auf Begeisterung stoßen wird.
Nun haben einige aus Kundensicht wieder das Retouren-Spielchen weil man es sich vorfreudig bestellt hat, empörte User im Forum, dem Ganzen hätte man bestimmt dem Wind aus den Segeln nehmen können hätte man sich von Anfang an in die Karten schauen lassen. My two cents.![]()
Ist nicht dein Ernst, oder? Das sieht ein Blinder mit Krückstock, wenn er sich das Material etwas genauer anschaut. Und das sollte man tun, wenn man dabei ist, daraus eine Blu-ray zu erstellen.Uns/Mir war bis kurz vor Release nicht bewusst, dass wir es doch nicht mit einer Open Matte Fassung zutun haben.
Definitiv! Denn das hätte allen, die sowas nicht wollen, die Chance gegeben, ihre Bestellung noch rechtzeitig zu stornieren.Aber was wäre die Option gewesen? Eine Ankündigung kurz vor Release abändern? Kritik wäre so oder so gekommen.
Wir sind ein 2-Mann Betrieb und es wird an sovielen Projekten gleichzeitig gearbeitet, ja, da können gewissen Dinge durchaus schieflaufen.Es hat vorher keinerlei Kommunikation dazu stattgefunden, dass es sich auch beim Hauptfilm nur um ein hochgerechnetes SD-Master handelt und dass dieses auch noch offensichtlich gecroppt ist.
Ist nicht dein Ernst, oder? Das sieht ein Blinder mit Krückstock, wenn er sich das Material etwas genauer anschaut. Und das sollte man tun, wenn man dabei ist, daraus eine Blu-ray zu erstellen.Uns/Mir war bis kurz vor Release nicht bewusst, dass wir es doch nicht mit einer Open Matte Fassung zutun haben.
Stattdessen wurden Märchen darüber erzählt, der Film würde in der nochmal zusätzlich gematteten Version noch besser aussehen als in der Vollbildversion. Die abgeschnittenen Köppe sind euch ernsthaft nicht aufgefallen?
Sowas ist einfach Kundentäuschung. Und darüber sind einige hier (ich eingeschlossen) zurecht sehr verärgert.
Definitiv! Denn das hätte allen, die sowas nicht wollen, die Chance gegeben, ihre Bestellung noch rechtzeitig zu stornieren.Aber was wäre die Option gewesen? Eine Ankündigung kurz vor Release abändern? Kritik wäre so oder so gekommen.
Getan? Lol, nein. Den Umgang kürzlich mit der Todesbrigade (sowohl anderen Usern gegenüber als auch Aussagen zu meinem Schnittbericht) fand ich eher befremdlich und daneben, wie in diesem Kommentar ausführlich erläutert. Aber nein, meine "Analyse" war jetzt wirklich nicht als Retourkutsche oder dergleichen gedacht und wüsste nicht, warum es hier eine persönliche Ebene geben soll. Hatte in früheren Schnittberichten nun wirklich oft genug auch positive Aussagen zu eurer Arbeit.Dann noch eine Frage an den lieben Muck:
Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber haben wir dir etwas getan? Ich meine die Frage absolut ehrlich.
Deine - so nenne ich sie jetzt mal - "Analyse" unserer Disc kommt mir etwas seltsam vor, besonders weil du dich bisher nie aktiv bei uns im Forum eingebracht hast.

...was heißt "bis kurz vor Release", erst nach letzten Freitag? Ihr habt doch den Trailer in 1,85:1 selbst mit auf der Disc und der OFDb-Eintrag zur HK-Laserdisc ist nun wirklich nicht so schwer zu finden. Natürlich macht man als Labelchef ungern das eigene Produkt schlecht, aber auf konkrete Rückfragen hier im Thread mit kleiner, euch doch eigentlich wohlgesinnter Leserschaft dann nochmal derart wie in Kommentar #65 zu reagieren, ist imo keine feine Art. Alternativ zeugt es davon, dass ihr das eigene Material einfach nicht sorgfältig geprüft habt. Das wollte ich möglichst neutral mit Fakten bzw. Screenshots hier kurz einordnen. Auch mein Fazit im ausführlicheren SB-Intro ist übrigens mit Hervorhebung der kompletten Synchro + "mangels realistisch greifbarer, besserer Alternativen weltweit für Genre-Interessenten letztendlich trotzdem eine Überlegung wert" + dem zwar mit Einschränkung, aber trotzdem noch bewusst gewählten Wörtchen "Kaufempfehlung" auch nicht gerade vernichtend.Uns/Mir war bis kurz vor Release nicht bewusst, dass wir es doch nicht mit einer Open Matte Fassung zutun haben.
Aber was wäre die Option gewesen? Eine Ankündigung kurz vor Release abändern? Kritik wäre so oder so gekommen.
Für einige mag die Bonusfassung daher fehl am Platz sein, man kann den Film aber so oder so ohne Probleme genießen.
Die "empörten User" hätten sich dann zu einer anderen Zeit geäussert... Nun haben einige aus Kundensicht wieder das Retouren-Spielchen weil man es sich vorfreudig bestellt hat, empörte User im Forum, dem Ganzen hätte man bestimmt dem Wind aus den Segeln nehmen können hätte man sich von Anfang an in die Karten schauen lassen. ...
.Der Kommentar bei TODESBRIGADE resultierte daraus, weil ich einfach sauer war, wie unsere VÖ hier teils runtergezogen wurde.Getan? Lol, nein. Den Umgang kürzlich mit der Todesbrigade (sowohl anderen Usern gegenüber als auch Aussagen zu meinem Schnittbericht) fand ich eher befremdlich und daneben, wie in diesem Kommentar ausführlich erläutert. Aber nein, meine "Analyse" war jetzt wirklich nicht als Retourkutsche oder dergleichen gedacht und wüsste nicht, warum es hier eine persönliche Ebene geben soll. Hatte in früheren Schnittberichten nun wirklich oft genug auch positive Aussagen zu eurer Arbeit.Dann noch eine Frage an den lieben Muck:
Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber haben wir dir etwas getan? Ich meine die Frage absolut ehrlich.
Deine - so nenne ich sie jetzt mal - "Analyse" unserer Disc kommt mir etwas seltsam vor, besonders weil du dich bisher nie aktiv bei uns im Forum eingebracht hast.
Verstehe auch nicht so ganz was dein Forenaktivitäts-Kommentar soll bzw. wieder mal etwas auf rein persönlicher Ebene. Abseits von eurem kleinen Label-Spielplatz hier bringe ich mich ja schon hin und wieder auf Movieside ein - darunter eben häufiger mal genau durch solche Screenshot-Sets. Und hier weiß bestimmt auch der ein oder andere User, dass ich seit rund 20 Jahren vorwiegend auf SB.com aktiv bin. Nehme auf dem Wege durch verlinkten Content über Genre- und Label-"Grenzen" hinweg ja quasi oft genug "passiv" an Diskussionen hier teil. Hab aber auch noch Vollzeit-Job und Familie. Also sorry, dass ich hier nicht noch öfter poste.
Angemerkt habe ich das hier im Thread einerseits, weil ich ältere Asia-Filme generell und ganz speziell diese Girls-with-guns-Dinger rein privat auch einfach immer wieder liebend gerne schaue und deshalb so ziemlich alle VÖs weltweit im Auge behalte. Nach vielen überraschend brauchbaren HD-Premieren aus sogar diesem Subgenre (mit tendenziell natürlich leider oft schwierigerer Materiallage) in den letzten Jahren habe ich mich entsprechend auf eure Blu-ray gefreut und war beim Reinschauen am Sonntag doch ziemlich ernüchtert. Andererseits fand ich dann genau den von mir zitierten Kommentar #65 von dir/euch hier im Thread erschreckend irreführend...
...was heißt "bis kurz vor Release", erst nach letzten Freitag? Ihr habt doch den Trailer in 1,85:1 selbst mit auf der Disc und der OFDb-Eintrag zur HK-Laserdisc ist nun wirklich nicht so schwer zu finden. Natürlich macht man als Labelchef ungern das eigene Produkt schlecht, aber auf konkrete Rückfragen hier im Thread mit kleiner, euch doch eigentlich wohlgesinnter Leserschaft dann nochmal derart wie in Kommentar #65 zu reagieren, ist imo keine feine Art. Alternativ zeugt es davon, dass ihr das eigene Material einfach nicht sorgfältig geprüft habt. Das wollte ich möglichst neutral mit Fakten bzw. Screenshots hier kurz einordnen. Auch mein Fazit im ausführlicheren SB-Intro ist übrigens mit Hervorhebung der kompletten Synchro + "mangels realistisch greifbarer, besserer Alternativen weltweit für Genre-Interessenten letztendlich trotzdem eine Überlegung wert" + dem zwar mit Einschränkung, aber trotzdem noch bewusst gewählten Wörtchen "Kaufempfehlung" auch nicht gerade vernichtend.Uns/Mir war bis kurz vor Release nicht bewusst, dass wir es doch nicht mit einer Open Matte Fassung zutun haben.
Aber was wäre die Option gewesen? Eine Ankündigung kurz vor Release abändern? Kritik wäre so oder so gekommen.
Für einige mag die Bonusfassung daher fehl am Platz sein, man kann den Film aber so oder so ohne Probleme genießen.
Was ist denn sowas für eine "KI Grütze"? 🤔Eine Bitte hätte ich aber an die guten Jungs von FilmArt. Bitte verzichtet auf diese KI Grütze. Da hab ich lieber nochmal das BoxArt Foto im Hauptmenü als sowas.
Das Bild von den beiden Hauptdarstellerinnen im Hauptmenü der Blu Ray. Schaut für mich sehr nach KI generiert aus.Was ist denn sowas für eine "KI Grütze"? 🤔Eine Bitte hätte ich aber an die guten Jungs von FilmArt. Bitte verzichtet auf diese KI Grütze. Da hab ich lieber nochmal das BoxArt Foto im Hauptmenü als sowas.
Das Menü ist doch wunderschön! Vorallem der Finger, der sich ins Gesicht bohrt😁Das Bild von den beiden Hauptdarstellerinnen im Hauptmenü der Blu Ray. Schaut für mich sehr nach KI generiert aus.Was ist denn sowas für eine "KI Grütze"? 🤔Eine Bitte hätte ich aber an die guten Jungs von FilmArt. Bitte verzichtet auf diese KI Grütze. Da hab ich lieber nochmal das BoxArt Foto im Hauptmenü als sowas.
Vielleicht gabs einfach kein high res Bild das man sonst hätte benutzen aber ich find sowas einfach nicht schön.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen