Es scheppert auf den Philippinen…LETHAL DRAGON [Uncut | Blu-Ray]

• Ersteller Ersteller filmArt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 105
  • Aufrufe Aufrufe 7.416
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der bonusfilm dragon Angel sah beim durchzappen auch sehr gut aus.
Ich sehe da bei auch nur schnellem Durchzappen einen KI-Upscale, mit typisch unschönen Gesichtern bzw. vor allem Augen und "amputierten" Körperteilen in schnellen Bewegungen. Im Hintergrund verschwimmt vieles zu Aquarell-Matsch, Schrift irgendwo im Bild wird teils neu interpretiert. Wie hier im Thread vermerkt, gab das alte SD-Master an sich einfach nicht viel her, aber puh:

Am Rande bemerkt: Dieser Bonus nimmt 23,5 GB auf der Disc ein, Lethal Dragon selbst hingegen hat in Vollbild- und Widescreen-Fassung nur jeweils 10 GB. Muss natürlich absolut nicht heißen, dass qualitativ bei dem Ausgangsmaterial für den Hauptfilm mehr drin gewesen wäre. Dennoch kurios.

Ist die Open-Matte Fassung, in 1,78:1 gemattet.
Der Film kommt wesentlich besser in dem Format, wirkt viel hochwertiger.
Da es widersprüchliche Angaben zum OF gibt, haben wir uns für beide Varianten entschieden.
Eigentlich ein löblicher Ansatz mit mehreren Formaten zur Wahl, doch hier ist das einfach einheitlich abgedeckte Bild mit vielen an-/abgeschnittenen Gesichter in der "hochwertigen" Widescreen-Version recht eindeutig nicht korrekt. An den Seiten sind Personen auch öfter mal verdächtig nur zur Hälfte im Bild, sodass das eigentliche OF wohl so oder so ein anderes war, als die Vollbild-Vorlage überhaupt hergegeben hätte.

Auch hier sprechen ein paar Screenshots für beide Fassungen auf der Blu-ray wohl für sich:
Nachdem nun wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch einmal klar Stellung zu dem Thema zu beziehen.
Ja, der Titel liegt bildtechnisch nicht auf einem Niveau wie vielleicht die neue VÖ von Geballte Ladung oder anderen VÖs, wie man sie von uns gewohnt ist, aber dreht den Euro auch mal um, bevor ihr euer Urteil fällt.

Die einzige Option wäre, den Titel nicht zu bringen. Dann hat aber keiner was davon.
Und auch wenn mir dieser Satz jetzt möglicherweise wieder im Mund herumgedreht wird: Besser wird es auf lange Sicht nicht werden.
Weder mit Lethal Dragon noch mit Dragon Angel. Das ist keine Schönrederei sondern Stand heute Fakt.

Wie unterschiedlich die Seheindrücke sind spiegelt sich hier doch auch wieder schön in den Kommentaren ab.
Die einen finden es gut, die anderen nicht.

Dem Material entsprechend fanden wir es auch gut, sonst hätten wir die Disc ja nicht gemacht.
Aber uns jetzt hier mit Cinestrange zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt...

Kleine Randinfo zum Thema Sehgewohnheiten:
Ich habe gerade auf FB wieder eine "nette" Nachricht bekommen wie dreist es ja ist, Syndikat des Grauens so zu veröffentlichen.
Der "nette" Mann hat ein absolutes Problem mit Filmkorn - nunja.

Dann noch eine Frage an den lieben Muck:
Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber haben wir dir etwas getan? Ich meine die Frage absolut ehrlich.
Deine - so nenne ich sie jetzt mal - "Analyse" unserer Disc kommt mir etwas seltsam vor, besonders weil du dich bisher nie aktiv bei uns im Forum eingebracht hast.

Aber um deine Frage zu beantworten:
An DRAGON ANGEL wurde mehr gewerkelt um das bestmögliche Endergebnis zu erzielen, daher die 23,5GB.

Und da du das Thema DVD in deiner Einleitung auf SB erwähnt hast:
Machen wir nicht mehr, kauft kein Mensch mehr. Nicht in den Massen, dass es sich noch lohnt.
Dann hätten wir beide Titel gleich liegen lassen können.
So sind beide auf einem besseren Medium und weit weniger komprimiert als sie es auf einer DVD gewesen wären.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Denke bei solchen Fällen ist es einfach am besten von Anfang an offen zu kommunizieren, wenn man sagt "hey wir haben die Lizenz und der müsste jetzt mal langsam raus, Qualität entspricht nicht dem was man vll. erwartet/erhofft, hier sind ein paar Screenshots, mehr geht in absehbarer Zeit nicht" und dann kann jeder für sich entscheiden ob das einem reicht oder nicht. Ich meine ihr seid ja jetzt nicht erst seit gestern im "Geschäft" und beim Blick auf die Caps die Muck gepostet hat kann ich den Unmut schon verstehen, das sollte ja klar sein dass das nicht nur auf Begeisterung stoßen wird.
Nun haben einige aus Kundensicht wieder das Retouren-Spielchen weil man es sich vorfreudig bestellt hat, empörte User im Forum, dem Ganzen hätte man bestimmt dem Wind aus den Segeln nehmen können hätte man sich von Anfang an in die Karten schauen lassen. My two cents. :smiley:

Denke bei solchen Fällen ist es einfach am besten von Anfang an offen zu kommunizieren, wenn man sagt "hey wir haben die Lizenz und der müsste jetzt mal langsam raus, Qualität entspricht nicht dem was man vll. erwartet/erhofft, hier sind ein paar Screenshots, mehr geht in absehbarer Zeit nicht" und dann kann jeder für sich entscheiden ob das einem reicht oder nicht. Ich meine ihr seid ja jetzt nicht erst seit gestern im "Geschäft" und beim Blick auf die Caps die Muck gepostet hat kann ich den Unmut schon verstehen, das sollte ja klar sein dass das nicht nur auf Begeisterung stoßen wird.
Nun haben einige aus Kundensicht wieder das Retouren-Spielchen weil man es sich vorfreudig bestellt hat, empörte User im Forum, dem Ganzen hätte man bestimmt dem Wind aus den Segeln nehmen können hätte man sich von Anfang an in die Karten schauen lassen. My two cents. :smiley:

Das kann ich so nicht bestätigen und im Grunde spielt es keine Rolle. Bei anderen Filmen von uns, wo wir vorab auf Problematiken eingegangen sind, war der Aufschrei genauso da.

zu den Hauptkritikpunkten wurde nix von Filmart gesagt, was auch zu Beginn falsch vorangekündigt wurde:

- die 1.33 ist NICHT open matte, sie ist cropped von 1.85 auf 1.33 mit Bildverlust.
- die 1.78 ist von jener 1.33 nochmal gecroppt, also doppelter Bildverlust und die Vergleiche bei sb.com sagen das mit weggescroppten Gesichtern mehr als deutlich.
- Der Hauptfilm ist nicht echtes HD, sondern vom uralten SD-Master hochskaliert, genau wie der "Bonusfilm" der VÖ.

Würde man die Leute nicht vorab verschaukeln mit solch obskuren, erwiesen unrichtigen Fakten, wären weniger Leute sauer.

Uns/Mir war bis kurz vor Release nicht bewusst, dass wir es doch nicht mit einer Open Matte Fassung zutun haben.
Aber was wäre die Option gewesen? Eine Ankündigung kurz vor Release abändern? Kritik wäre so oder so gekommen.
Für einige mag die Bonusfassung daher fehl am Platz sein, man kann den Film aber so oder so ohne Probleme genießen.

Es hat vorher keinerlei Kommunikation dazu stattgefunden, dass es sich auch beim Hauptfilm nur um ein hochgerechnetes SD-Master handelt und dass dieses auch noch offensichtlich gecroppt ist.

Uns/Mir war bis kurz vor Release nicht bewusst, dass wir es doch nicht mit einer Open Matte Fassung zutun haben.
Ist nicht dein Ernst, oder? Das sieht ein Blinder mit Krückstock, wenn er sich das Material etwas genauer anschaut. Und das sollte man tun, wenn man dabei ist, daraus eine Blu-ray zu erstellen.

Stattdessen wurden Märchen darüber erzählt, der Film würde in der nochmal zusätzlich gematteten Version noch besser aussehen als in der Vollbildversion. Die abgeschnittenen Köppe sind euch ernsthaft nicht aufgefallen?

Sowas ist einfach Kundentäuschung. Und darüber sind einige hier (ich eingeschlossen) zurecht sehr verärgert.

Aber was wäre die Option gewesen? Eine Ankündigung kurz vor Release abändern? Kritik wäre so oder so gekommen.
Definitiv! Denn das hätte allen, die sowas nicht wollen, die Chance gegeben, ihre Bestellung noch rechtzeitig zu stornieren.

Es hat vorher keinerlei Kommunikation dazu stattgefunden, dass es sich auch beim Hauptfilm nur um ein hochgerechnetes SD-Master handelt und dass dieses auch noch offensichtlich gecroppt ist.

Ist nicht dein Ernst, oder? Das sieht ein Blinder mit Krückstock, wenn er sich das Material etwas genauer anschaut. Und das sollte man tun, wenn man dabei ist, daraus eine Blu-ray zu erstellen.

Stattdessen wurden Märchen darüber erzählt, der Film würde in der nochmal zusätzlich gematteten Version noch besser aussehen als in der Vollbildversion. Die abgeschnittenen Köppe sind euch ernsthaft nicht aufgefallen?

Sowas ist einfach Kundentäuschung. Und darüber sind einige hier (ich eingeschlossen) zurecht sehr verärgert.

Definitiv! Denn das hätte allen, die sowas nicht wollen, die Chance gegeben, ihre Bestellung noch rechtzeitig zu stornieren.
Wir sind ein 2-Mann Betrieb und es wird an sovielen Projekten gleichzeitig gearbeitet, ja, da können gewissen Dinge durchaus schieflaufen.
Das nur am Rande.
Ich verteidige hier auch nichts bis aufs Blut, ich sage nur meine Meinung dazu. Und wenn er mir persönlich in der Widescreen Fassung Spaß macht - so what? Dir gefällt er nicht - schön! Deshalb stech ich dir auch nicht gleich ein Auge aus, oder?
Bei unserer VÖ von Agent 003 1/2 damals haben wir es genauso gemacht und keiner hat nur ansatzweise was zu meckern gehabt...tja...so ändern sich Zeiten...wir werden es in Zukunft berücksichtigen.

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber haben wir dir etwas getan? Ich meine die Frage absolut ehrlich.
Deine - so nenne ich sie jetzt mal - "Analyse" unserer Disc kommt mir etwas seltsam vor, besonders weil du dich bisher nie aktiv bei uns im Forum eingebracht hast.
Getan? Lol, nein. Den Umgang kürzlich mit der Todesbrigade (sowohl anderen Usern gegenüber als auch Aussagen zu meinem Schnittbericht) fand ich eher befremdlich und daneben, wie in diesem Kommentar ausführlich erläutert. Aber nein, meine "Analyse" war jetzt wirklich nicht als Retourkutsche oder dergleichen gedacht und wüsste nicht, warum es hier eine persönliche Ebene geben soll. Hatte in früheren Schnittberichten nun wirklich oft genug auch positive Aussagen zu eurer Arbeit.

Verstehe auch nicht so ganz was dein Forenaktivitäts-Kommentar soll bzw. wieder mal etwas auf rein persönlicher Ebene. Abseits von eurem kleinen Label-Spielplatz hier bringe ich mich ja schon hin und wieder auf Movieside ein - darunter eben häufiger mal genau durch solche Screenshot-Sets. Und hier weiß bestimmt auch der ein oder andere User, dass ich seit rund 20 Jahren vorwiegend auf SB.com aktiv bin. Nehme auf dem Wege durch verlinkten Content über Genre- und Label-"Grenzen" hinweg ja quasi oft genug "passiv" an Diskussionen hier teil. Hab aber auch noch Vollzeit-Job und Familie. Also sorry, dass ich hier nicht noch öfter poste. :zwinker:

Angemerkt habe ich das hier im Thread einerseits, weil ich ältere Asia-Filme generell und ganz speziell diese Girls-with-guns-Dinger rein privat auch einfach immer wieder liebend gerne schaue und deshalb so ziemlich alle VÖs weltweit im Auge behalte. Nach vielen überraschend brauchbaren HD-Premieren aus sogar diesem Subgenre (mit tendenziell natürlich leider oft schwierigerer Materiallage) in den letzten Jahren habe ich mich entsprechend auf eure Blu-ray gefreut und war beim Reinschauen am Sonntag doch ziemlich ernüchtert. Andererseits fand ich dann genau den von mir zitierten Kommentar #65 von dir/euch hier im Thread erschreckend irreführend...
Für einige mag die Bonusfassung daher fehl am Platz sein, man kann den Film aber so oder so ohne Probleme genießen.
...was heißt "bis kurz vor Release", erst nach letzten Freitag? Ihr habt doch den Trailer in 1,85:1 selbst mit auf der Disc und der OFDb-Eintrag zur HK-Laserdisc ist nun wirklich nicht so schwer zu finden. Natürlich macht man als Labelchef ungern das eigene Produkt schlecht, aber auf konkrete Rückfragen hier im Thread mit kleiner, euch doch eigentlich wohlgesinnter Leserschaft dann nochmal derart wie in Kommentar #65 zu reagieren, ist imo keine feine Art. Alternativ zeugt es davon, dass ihr das eigene Material einfach nicht sorgfältig geprüft habt. Das wollte ich möglichst neutral mit Fakten bzw. Screenshots hier kurz einordnen. Auch mein Fazit im ausführlicheren SB-Intro ist übrigens mit Hervorhebung der kompletten Synchro + "mangels realistisch greifbarer, besserer Alternativen weltweit für Genre-Interessenten letztendlich trotzdem eine Überlegung wert" + dem zwar mit Einschränkung, aber trotzdem noch bewusst gewählten Wörtchen "Kaufempfehlung" auch nicht gerade vernichtend.

Zuletzt bearbeitet:
... Nun haben einige aus Kundensicht wieder das Retouren-Spielchen weil man es sich vorfreudig bestellt hat, empörte User im Forum, dem Ganzen hätte man bestimmt dem Wind aus den Segeln nehmen können hätte man sich von Anfang an in die Karten schauen lassen. ...
Die "empörten User" hätten sich dann zu einer anderen Zeit geäussert :zwinker:.

Und mit Schreibfehler aufm Backcover. Net schön solche Sachen...(Lese nächstes Mal gerne gegen :zwinker:) Freu mich aber auf den Film & Bonusfilm.

Getan? Lol, nein. Den Umgang kürzlich mit der Todesbrigade (sowohl anderen Usern gegenüber als auch Aussagen zu meinem Schnittbericht) fand ich eher befremdlich und daneben, wie in diesem Kommentar ausführlich erläutert. Aber nein, meine "Analyse" war jetzt wirklich nicht als Retourkutsche oder dergleichen gedacht und wüsste nicht, warum es hier eine persönliche Ebene geben soll. Hatte in früheren Schnittberichten nun wirklich oft genug auch positive Aussagen zu eurer Arbeit.

Verstehe auch nicht so ganz was dein Forenaktivitäts-Kommentar soll bzw. wieder mal etwas auf rein persönlicher Ebene. Abseits von eurem kleinen Label-Spielplatz hier bringe ich mich ja schon hin und wieder auf Movieside ein - darunter eben häufiger mal genau durch solche Screenshot-Sets. Und hier weiß bestimmt auch der ein oder andere User, dass ich seit rund 20 Jahren vorwiegend auf SB.com aktiv bin. Nehme auf dem Wege durch verlinkten Content über Genre- und Label-"Grenzen" hinweg ja quasi oft genug "passiv" an Diskussionen hier teil. Hab aber auch noch Vollzeit-Job und Familie. Also sorry, dass ich hier nicht noch öfter poste. :zwinker:

Angemerkt habe ich das hier im Thread einerseits, weil ich ältere Asia-Filme generell und ganz speziell diese Girls-with-guns-Dinger rein privat auch einfach immer wieder liebend gerne schaue und deshalb so ziemlich alle VÖs weltweit im Auge behalte. Nach vielen überraschend brauchbaren HD-Premieren aus sogar diesem Subgenre (mit tendenziell natürlich leider oft schwierigerer Materiallage) in den letzten Jahren habe ich mich entsprechend auf eure Blu-ray gefreut und war beim Reinschauen am Sonntag doch ziemlich ernüchtert. Andererseits fand ich dann genau den von mir zitierten Kommentar #65 von dir/euch hier im Thread erschreckend irreführend...
...was heißt "bis kurz vor Release", erst nach letzten Freitag? Ihr habt doch den Trailer in 1,85:1 selbst mit auf der Disc und der OFDb-Eintrag zur HK-Laserdisc ist nun wirklich nicht so schwer zu finden. Natürlich macht man als Labelchef ungern das eigene Produkt schlecht, aber auf konkrete Rückfragen hier im Thread mit kleiner, euch doch eigentlich wohlgesinnter Leserschaft dann nochmal derart wie in Kommentar #65 zu reagieren, ist imo keine feine Art. Alternativ zeugt es davon, dass ihr das eigene Material einfach nicht sorgfältig geprüft habt. Das wollte ich möglichst neutral mit Fakten bzw. Screenshots hier kurz einordnen. Auch mein Fazit im ausführlicheren SB-Intro ist übrigens mit Hervorhebung der kompletten Synchro + "mangels realistisch greifbarer, besserer Alternativen weltweit für Genre-Interessenten letztendlich trotzdem eine Überlegung wert" + dem zwar mit Einschränkung, aber trotzdem noch bewusst gewählten Wörtchen "Kaufempfehlung" auch nicht gerade vernichtend.
Der Kommentar bei TODESBRIGADE resultierte daraus, weil ich einfach sauer war, wie unsere VÖ hier teils runtergezogen wurde.
Du hast es ja selbst gelesen...das war ein einziges Hin-und-Her. Befremdlich find ich das im Nachgang nicht wirklich.
Ich bin auch nur ein Mensch und solche falschen Bauhauptungen kann und will ich so nicht stehen lassen.
Ich wollte damit eigentlich nur auf den Krux bezgl. UNCUT vs. vermeintlich bessere Bildqualität eingehen.
Was nützt ein leicht anderes/besseres Bild, wenn du eine zensierte Fassung vom Film hast? Mir persönlich nichts.
Mich würde sowieso mal interessieren, wo die das Negativ/den Scan herhaben. Gaumont hat uns gesagt es gibt kein Negativ, nur einen Positivprint ist am Lager.

Also: Kein böses Blut, bin froh das du es genauso siehst.

Man wird mit der Zeit einfach dünnhäutig, wenn man gewisse Dinge zu seinen Produkten lesen muss.
Wir haben eben viele Titel im Programm gehabt (und noch den ein oder anderen auf Halde), wo die Materiallage aufgrund der Produktionsgeschichte und Archivierung eher schlecht als recht ist.
Dann geht es wirklich nur darum: Machen oder lassen. Viele wollen diesen Umstand nicht verstehen und erwarten in der heutigen Zeit ausschließlich Qualität vom Feinsten.
Verstehe ich vollkommen, aber dem kann man nicht gerecht werden. Und dann kommen wieder die tollen Kommentare...

Bezgl. Trailer:
Naja...wir wissen doch alle, dass ein Trailer nicht als Referenzmaß für den Hauptfilm zu sehen ist.
Ein Beispiel: Sugar Hill - Trailer in Scope, Film in 1,85:1 - und es gibt noch ganz andere Beispiele.

Bezgl. der HK LD hast du Recht, da hätten wir die Fühler ausstrecken können (im Nachgang vielleicht auch müssen), haben es aber aus Zeitgründen nicht gemacht.
Ich habe ja gesagt, wir werkeln an vielem...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend „Lethal Dragon“ gesehen und wurde gut unterhalten. Gleich am Anfang gibt es eine schöne, lange Actionsequenz, wo richtig die Post abgeht.

Bei einigen der „Drahtseilaction“ Szenen, musste ich schon schmunzeln, wie die Darsteller auf einmal ruckartig in alle Richtungen gerissen werden. ^^

Technisch hab ich das ganze aus dieser Region und Zeit doch deutlich schlimmer erwartet - man konnte dem Hauptfilm in diesem 4:3? Format (schwarze Balken links u. rechts) gut folgen und bin damit zufrieden.

Auch toll, das es eine gut verständliche, deutsche Synchro gibt und der Soundtrack war bei den Actionszenen richtig treibend.

Vielen Dank an filmArt für diese schöne Veröffentlichung, außerhalb der Reihe!

Als Nächstes folgt dann noch der Bonusfilm. 😊

Wir haben uns bei dem Film köstlich amüsiert. Non-Stop Action und die Synchro ist ebenfalls zum schiessen.

Qualität war absolut ok - als jahrelanger VCD Sammler und schauer ist jedes anamorphe Bild schon ein Gewinn.

Eine Bitte hätte ich aber an die guten Jungs von FilmArt. Bitte verzichtet auf diese KI Grütze. Da hab ich lieber nochmal das BoxArt Foto im Hauptmenü als sowas.

Eine Bitte hätte ich aber an die guten Jungs von FilmArt. Bitte verzichtet auf diese KI Grütze. Da hab ich lieber nochmal das BoxArt Foto im Hauptmenü als sowas.
Was ist denn sowas für eine "KI Grütze"? 🤔
Das Bild von den beiden Hauptdarstellerinnen im Hauptmenü der Blu Ray. Schaut für mich sehr nach KI generiert aus.

Vielleicht gabs einfach kein high res Bild das man sonst hätte benutzen aber ich find sowas einfach nicht schön.

Was ist denn sowas für eine "KI Grütze"? 🤔
Das Bild von den beiden Hauptdarstellerinnen im Hauptmenü der Blu Ray. Schaut für mich sehr nach KI generiert aus.

Vielleicht gabs einfach kein high res Bild das man sonst hätte benutzen aber ich find sowas einfach nicht schön.
Das Menü ist doch wunderschön! Vorallem der Finger, der sich ins Gesicht bohrt😁
_20260103_004705.webp

Zurück
Oben Unten