Emilia Pérez

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 36
  • Aufrufe Aufrufe 2.142
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich habe gestern versucht mir den Film anzusehen, nach 20 Minuten aber abgebrochen. Das ist einfach nicht mein Film und das was ich gesehen habe war einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
URL unfurl="true" media="youtube:iB0gGV5Vj7Q"]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/shorts/iB0gGV5Vj7Q:14:[/URL]

Hat natürlich all die Jahre niemand gemerkt dass sie ein Kerl war aber wie Miss Man aus Scary Movie klingt.

a0fa6afd-9857-4502-8d8f-c80dea91aa37_text.gif

Es ist schade, wenn somit kaum noch eine Chance besteht, dass der Film unvoreingenommen hinsichtlich seiner Qualität bewertet wird. Die dürfte sich ja bei allen ausgegrabenen Vorfällen rund um die Hauptdarstellerin nicht geändert haben. Tut einem vor allem leid für alle anderen Beteiligten, die sich für das Projekt eingesetzt haben.
Was für Qualität? Hast du dich mal informiert, wieso der Film sowohl von der mexikanischen als auch trans Community kritisiert wird? Das kommt nicht von ungefähr. Emilia Perez selber ist absolut Egoistisch und stellt ihr eigenes Wohl vor dem ihrer Familie. Die Musical-Nummern sind schrecklich und es macht es nicht besser, wenn keiner der Beteiligten singen kann.
Auf dem Papier klingt die Story interessant, aber das Ergebnis ist ein Unfall den man sich nicht schön reden kann.
Ich bezweifle, dass es am Ende eines dieser missverstanden Meisterwerke sein wird.

Habe den grade im Flugzeug gesehen. Die Zoe ist super. Aber der Rest? Das hatte teilweise Trash Charakter.

Es ist schade, wenn somit kaum noch eine Chance besteht, dass der Film unvoreingenommen hinsichtlich seiner Qualität bewertet wird. Die dürfte sich ja bei allen ausgegrabenen Vorfällen rund um die Hauptdarstellerin nicht geändert haben. Tut einem vor allem leid für alle anderen Beteiligten, die sich für das Projekt eingesetzt haben.
Was für Qualität? Hast du dich mal informiert, wieso der Film sowohl von der mexikanischen als auch trans Community kritisiert wird? Das kommt nicht von ungefähr. Emilia Perez selber ist absolut Egoistisch und stellt ihr eigenes Wohl vor dem ihrer Familie. Die Musical-Nummern sind schrecklich und es macht es nicht besser, wenn keiner der Beteiligten singen kann.
Auf dem Papier klingt die Story interessant, aber das Ergebnis ist ein Unfall den man sich nicht schön reden kann.
Ich bezweifle, dass es am Ende eines dieser missverstanden Meisterwerke sein wird.
Interessante aber auch sehr subjektive Argumente. „Emilia Perez ist egoistisch“. Nun, vielleicht verlangt das die Story? „Die Musical-Nummern sind schrecklich“. Ich kann dem Gehopse in LA-LA-LAND auch nichts positives abgewinnen, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack. „…wenn keiner der Beteiligten singen kann…“. Superman kann auch nicht fliegen. Film ist halt in erster Linie Beschiss. Einzelbilder, die sich gar nicht wirklich bewegen.

Und: Nein, ich habe mich nicht informiert. Das muss ich auch nicht, um einen Film anzuschauen. Um einen Film für mich persönlich zu bewerten, sollte es überhaupt nicht notwendig sein, sich vorab in irgendeiner Community schlau zu machen, egal welcher. Es kann auch gut sein, dass ich zum selben qualitativen Ergebnis wie Du komme. Aber das muss ja nicht unter dem Einfluss irgendwelcher Netzkritiken vorab geschehen. Es ist angesichts der Flut von medialer Ergüsse eh schon schwierig genug, unvoreingenommen einen aktuellen Film zu sichten. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Emilia Perez selber ist absolut Egoistisch und stellt ihr eigenes Wohl vor dem ihrer Familie.
Jeder böse Charakter gehört einer bestimmten Personengruppe an.
Wer so argumentiert, muss schlechte Menschen im Kino generell abschaffen.

Grundsätzlich ist die Frage ist, was EMILIA PERÉZ eigentlich sein will.
Als Grotesque mit abgedrehter Geschichte und ebensolcher Inszenierung würde ich sagen: okay.
Als ernsthaftes Drama: eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zoe Saldana kann nicht singen? Aha. Selena Gomez kann nicht singen? Doppelt aha. Der einzig wirkliche Totalausfall beim Singen ist der Arzt, der kann es wirklich gar nicht.

Werde den Film erstmal eine Chance geben. Was haben auf einmal alle auf James Gunn eingedroschen, nachdem seine Uraltthreads wieder ausgegraben worden sind? Er wurde ja praktisch bei Marvel / Disney gefeuert - durfte aber ja dann noch trotzdem GotG Vol. 3 wegen dem Rückhalt der Darsteller drehen!
Jetzt ist er für das DC-Universum verantwortlich!

Naja, wobei das halt schon was anderes war. Gunn hat "nur" ein paar politisch unkorrekte Witze geschrieben, also das für das ihn die Leute damals sowieso schon mochten und wegen seinen Humor hat Disney ja u.a. ihn auch genommen. Das war also eher vom Arbeitgeber scheinheilig, dass man ihm gefeuert hat, weil dann der Shitstorm kam.

In dem aktuellen Fall zieht die Darstellerin aber seit Jahren über div. Ethnien, Religionen und sonstige Leute her, ohne jegliche Reflexion.
Die kam jetzt erst, und selbst bei ihren "Entschuldigungs" Posts merkt man, dass hier die Kritik eigentlich überhaupt nicht angekommen ist.

Naja, wobei das halt schon was anderes war. Gunn hat "nur" ein paar politisch unkorrekte Witze geschrieben, also das für das ihn die Leute damals sowieso schon mochten und wegen seinen Humor hat Disney ja u.a. ihn auch genommen. Das war also eher vom Arbeitgeber scheinheilig, dass man ihm gefeuert hat, weil dann der Shitstorm kam.

In dem aktuellen Fall zieht die Darstellerin aber seit Jahren über div. Ethnien, Religionen und sonstige Leute her, ohne jegliche Reflexion.
Die kam jetzt erst, und selbst bei ihren "Entschuldigungs" Posts merkt man, dass hier die Kritik eigentlich überhaupt nicht angekommen ist.
Okay, da hast Du recht!
Mann sorry, möchte hier irgendwie eine Brücke schlagen - ohne politisch zu werden (keine Angst Mods, keine dt. Politik) - um die Affinität der US-Amerikaner auf Straftäter hat! Siehe gerade den aktuellen (verurteilten) Präsidenten!
Dieser Film erinnert mich irgendwie trotzdem an "Back Street Boys" - eine japanische Mangaserie bzw. "Real Life" - Verfilmung!
Trotzdem möchte ich ihn gerne sehen!

Und: Nein, ich habe mich nicht informiert. Das muss ich auch nicht, um einen Film anzuschauen. Um einen Film für mich persönlich zu bewerten, sollte es überhaupt nicht notwendig sein, sich vorab in irgendeiner Community schlau zu machen, egal welcher. Es kann auch gut sein, dass ich zum selben qualitativen Ergebnis wie Du komme. Aber das muss ja nicht unter dem Einfluss irgendwelcher Netzkritiken vorab geschehen. Es ist angesichts der Flut von medialer Ergüsse eh schon schwierig genug, unvoreingenommen einen aktuellen Film zu sichten. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du kann den Film für dich bewerten wie du möchtest, das bleibt dir doch ungenommen.
Die Frage ist doch, wenn du dich nicht über den Film informieren und keine äußerlichen Eindrücke dein Film-seh-genuss beeinflussen soll, warum liest du dann hier im Info Thread zu diesem Fim mit?

OK, die Frau labert hier wohl 17 Minuten lang darüber wie "offensive" ein Film sein soll von dem sie nach eigenen Angaben nur snippets gesehen hat. Damit wäre glaub alles gesagt, da begebe ich mich gerne auf ihr eigenes Level und habe das Video nach einer Minute abgebrochen.

Bestes Film von Welt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=dPbzb94XPIY

Teil 2 ist jetzt auch draußen, man der Film scheint ja so richtig Gülle zu sein.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sByhpQNGqZ0

Bestes Film von Welt

Teil 2 ist jetzt auch draußen, man der Film scheint ja so richtig Gülle zu sein.

Dass der für dich nix ist, ist eh klar.

Bestes Film von Welt

Dass der für dich nix ist, ist eh klar.

Ist doch wahr, das ist so ein Strichlistenfilm, um die woke Bubble zu befriedigen.
Nur das es hier zum Glück gehörig nach hinten losgegangen ist.

Fand ihn überraschend gut und unterhaltsam. Visuell klasse, inhaltlich manchmal ein bisschen trashig, aber gerade das macht einen gewissen Reiz aus, weil er sich eben nicht so leicht einordnen lässt und bei weitem nicht so sperrig ist, wie ich befürchtet hatte. (7,5/10)

Zurück
Oben Unten