Emilia Pérez

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 36
  • Aufrufe Aufrufe 2.142
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.809
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/SO-bRNyjt2A?si=NxQgEIymf5e67HFL

Kommen gerade aus der Sneak Preview.
Ich konnte mit der Suchfunktion keinen Thread dazu finden.
Absolut sehenswert.
Sehr ungewöhnliches Gangster Drama, mit Gesangseinlagen. Der Begriff "Musical " wäre hier wohl fehl am Platz.
Leider fand ich diese musikalischen Szenen teilweise deplatziert. Die haben mich irgendwie immer wieder aus dieser starken Story raus gerissen. Deswegen reicht es "nur" zu einem Sehr gut.
Mit Tendenz nach ganz oben.
Mal schauen , ob ich bei einer Zweitsichtung immer noch dieser Meinung bin. Vielleicht war ich auch einfach nur etwas zu müde heute.

Leider gibt es für den Film noch keinen Bewertungsspiegel. Ich hoffe , der wird morgen nachgereicht.
Ich halte den Film definitiv für so gut, das er hier einen eigenen Thread verdient hat. So bald eine Blu ray ansteht, bekommt er bei mir sowieso eine Zweitsichtung. Der wandert zu 100% in die Sammlung.

Alleine die Story war mich die Überraschung des Jahres schlechthin. Innovativ, und mutig.

Es gab eine Einstellung im letzten Drittel des Film, die ich persönlich als die wohl eindrucksvollste Szene empfunden habe, die ich seit langem gesehen habe. Achtung Spoiler.

Das war ganz großes Kino mit Gänsehaut.

Und trotz meiner mehr als positiven Kritik , nerven mich diese Gesangseinlagen auch rückwirkend. Sie wirken meiner Meinung nach, teilweise deplatziert und störend. Zumal ich mit diesem "Sing Sang" eh nichts anfangen kann.
Wikipedia beschreibt das ganze sogar als "Musical Komödie." Was absoluter Quatsch ist. Das ist alles andere als eine Komödie.

Die Vorstellung war gestern wieder ausverkauft. 3 Gäste gingen nach 20 Minuten. Weil ihnen dieser Genre Mix scheinbar überhaupt nicht zugesagt hat.
Alle anderen blieben, auch weil der Film von Minute zu Minute immer besser und intensiver wurde. Der Tenor am Ende war Begeisterung.

Diese Kritik trifft es eigentlich auf den Punkt.

Ich finde es nur jammerschade, das nun eigentlich schon jeder weiß, um was es da geht. Dieser Überraschungseffekt ist dann weg, und vielleicht auch etwas von der enormen Wirkung, die der Film hat.
Aber ich bin gespannt, auf die anderen Meinungen , zu den Gesangseinlagen. Wer weiß, vielleicht gefallen sie mir später doch nochmal.
Dafür war "der Rest" auch einfach zu gut.

Die haben nur wieder einzelne Länder gekauft, die noch übrig waren.

Bin übrigens ganz verblüfft, dass der im April 2025 eine physische VÖ bekommt und dann sogar noch in 4K. Scheint die erste von good!movies zu sein. Hätte gedacht, der Film wird als zu speziell erachtet.

Habe EMILIA PERÉZ heute OmU im Kino gesehen.

So richtig überzeugt hat er mich nicht.
Respekt für diese absolut wilde Geschichte, die in einer Mischung aus Seifenoper, Musical und Gangsterdrama daherkommt.
Ja, die Gesangseinlagen haben teils gut gepasst, einige fand ich überflüssig.

Was ich nicht so ganz einordnen kann, sind die sozialen Anliegen (Armut, Gewalt, Geschlechteridentität), die der Film zwar anschneidet, aber nicht recht zum comichaften Stil passen.
Die Figuren, ihre Beziehungen und Gefühle drohen im Sog der kapriolen schlagenden Ereignisse und von grellen Schlaglichtern beleuchtet unterzugehen.

Kamera, Schauspiel und Inszenierung lassen während der gut zwei Stunden keine Langeweile aufkommen, noch einmal anschauen muss ich mir den Film nicht.

Gucks dir an und sehe es als spass, immer noch besser als den Kram später noch mit nem Blindkauf zu unterstützen.

Bestes Film von Welt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=dPbzb94XPIY

Wird eh nichts mit dem Oscarregen.....hoffentlich.

Schauspielerische Qualität ungefähr auf Amber Heard Niveau :blind:

Link: https://youtu.be/uwKk-0eT_W4?t=1106

Link: https://www.youtube.com/shorts/iB0gGV5Vj7Q:14:

• Lustig
Reaktionen: Rex
Bestes Film von Welt

Link: https://www.youtube.com/watch?v=dPbzb94XPIY

Ei, Ei, Ei. Wenn man das Thumbnail betrachtet, so strotzt es vor Qualität, ich kann den Hass quasi körperlich spüren. Sollte man unbedingt mit einen Klick unterstützen. Also nicht. Wenn dann noch die chauvinistische Allzweckwaffe Migi und unser Kinderschreck Applaus klatschen, mit Sicherheit ohne ihn gesehen zu haben, dann weiß man die hohen Erwartungen die man in ihn steckt, nicht unberechtigt zu sein scheint. Denn leider hat es terminlich bei mir noch nicht klappen wollen, aber habe richtig Bock. :)

Schon interessant...Video nicht gucken wollen, weil einem das Thumbnailbildchen nicht gefällt. Wie will man dann bitte den Inhalt bewerten?
Sorry, aber mir reicht eine Minute von dem Video, um zu wissen, dass die folgenden 22 Minuten genau so beschissen sein werden wie die erste. So viel Medienerfahrung habe ich dann doch.

Naja, ich habe das Video gesehen von Movieamphs und man mag über die Art der Präsentation denken, was man will, aber sie haben so ein paar Punkte, die das Ganze dann objektiv werden lassen und da bleibt eben nichts übrig, was den Film gut werden lassen könnte. Abgesehen davon heißt es nicht umsonst Rageview, zeigt also offen die Präsentationsform. Guckt man über die hinweg, zumindest wenn man nicht erkennt, dass das auch Humor ist, erkennt man aber, dass sie sich durchaus ernsthaft mit dem Gesehenen beschäftigen und das zwar mehr als die Befürworter von schlechten Serien und Filmen. (The Crow 2024, Ringe der Macht ...).
Und was dich vielleicht beruhigen könnte: Sie schauen nicht von oben herab auf den Film, sondern wollten eigentlich, dass er gut ist. Nur lässt er das nicht zu, nicht umsonst hat der Film die mexikanische Bevölkerung gegen sich aufgebracht und vor allem auch die Transcommunity, wie in dem Video auch gezeigt wird. Und das will was heißen. Denn der Film ist eigentlich für diese gemacht.
Und wenn auch noch KI beim Singen helfen muss, dann bleibt absolut nichts übrig.
Also urteile nicht vorschnell und schlag einfach drauf ein, wie du es den Machern des Videos machst. ;)

Die Movie Amphs machen Ihre Videos wirklich sehr gut und versuchen dabei auch fair zu bleiben und sowohl Stärken- wie Schwächen eines Films aufzuzeigen.

Emilia Perez wird ja mittlerweile von einer Vielzahl an Gruppen abgelehnt, die der Film eigentlich vertreten/ gewinnen möchte.

Nach dem News Skandal um die Hauptdarstellerin, bin ich mal gespannt, wie es bei den Oscars aussieht…

Es ist schade, wenn somit kaum noch eine Chance besteht, dass der Film unvoreingenommen hinsichtlich seiner Qualität bewertet wird. Die dürfte sich ja bei allen ausgegrabenen Vorfällen rund um die Hauptdarstellerin nicht geändert haben. Tut einem vor allem leid für alle anderen Beteiligten, die sich für das Projekt eingesetzt haben.

Zurück
Oben Unten