EMANUELLE IN AMERICA – von Excessive Pictures

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 526
  • Aufrufe Aufrufe 85.736
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja, über "massiver Fehler" lässt sich vielleicht streiten; aber wenn bei fast der Hälfte der User hier die Discs nicht reibungslos funktionieren,
kann wohl kaum von "ein paar wenigen Ausnahmen" gesprochen werden.

Na ja, um die Zahl besser einschätzen zu können, müsste man wissen, bei wie vielen Käufern das Problem insgesamt auftritt, unabhängig von den Rückmeldungen hier aus dem Forum.

Genau das ist es. Ohne das jetzt schönreden zu wollen: Im Forum haben sich jetzt wie viele gemeldet? 11? Maximal 15, ohne jetzt noch einmal nachgeschaut zu haben.
Nehmen wir einfach mal an, es gäbe sonst keine Probleme damit (auf anderen Plattformen habe ich jetzt nicht geschaut). Nehmen wir von hier mal 15 User an. Die Gesamtauflage könnte vielleicht bei 2000 Stück liegen - ich denke, in dem Titel wurde das entsprechende Potential gesehen. Dann haben wir einen Anteil von 0,75 % problembehafteter Discs.

Selbst, wenn bei FB oder sonstwo noch ein paar Leute dazukommen, sehen die Zahlen nicht viel anders aus. Nehmen wir einfach mal auf blauen Dunst 50 Leute insgesamt an, die Probleme damit haben. Dann wären das immer noch 2,5 % der Gesamtkäufer. Ich glaube einfach, für eine generelle Neupressung mitsamt Austausch müsste das Problem um ein Vielfaches häufiger auftreten und bestenfalls reproduzierbar sein.
Vielleicht haben die Leute von EP ja noch ein paar Discs rumliegen, die sie den Betroffenen ggf. als Austausch anbieten können.

Das Thema ist unschön, aber solange der Fehler beim Hersteller und Produzenten nicht reproduziert werden kann, ist auch eine Neupressung keine Lösung. Man müßte die fehlerhaften Exemplare mit detaillierter Fehlerbeschreibung an den Hersteller senden, ggf. kann man das Problem dann ermitteln und beheben.

Nehmen wir einfach mal an, es gäbe sonst keine Probleme damit (auf anderen Plattformen habe ich jetzt nicht geschaut). … Dann haben wir einen Anteil von 0,75 % problembehafteter Discs.
WTF… :18: Zu den 15 Usern hier mit Problemen kommt aber, dass hier im Thread insgesamt vielleicht ~60 User bestellt haben.

Macht also eine Ausfall-Quote von ~25%.

Warum sollten ÜBERALL SONST die Discs fehlerfrei laufen!?

Aber wir wissen ja die Erklärung: sind außerhalb des Forums alles nur Verpckungskäufer, fehlerhafte Discs können dort also gar nicht auffallen. :56:

Genau das ist es. Ohne das jetzt schönreden zu wollen: Im Forum haben sich jetzt wie viele gemeldet? 11? Maximal 15, ohne jetzt noch einmal nachgeschaut zu haben.
Nehmen wir einfach mal an, es gäbe sonst keine Probleme damit (auf anderen Plattformen habe ich jetzt nicht geschaut). Nehmen wir von hier mal 15 User an. Die Gesamtauflage könnte vielleicht bei 2000 Stück liegen - ich denke, in dem Titel wurde das entsprechende Potential gesehen. Dann haben wir einen Anteil von 0,75 % problembehafteter Discs.

Selbst, wenn bei FB oder sonstwo noch ein paar Leute dazukommen, sehen die Zahlen nicht viel anders aus. Nehmen wir einfach mal auf blauen Dunst 50 Leute insgesamt an, die Probleme damit haben. Dann wären das immer noch 2,5 % der Gesamtkäufer. Ich glaube einfach, für eine generelle Neupressung mitsamt Austausch müsste das Problem um ein Vielfaches häufiger auftreten und bestenfalls reproduzierbar sein.
Vielleicht haben die Leute von EP ja noch ein paar Discs rumliegen, die sie den Betroffenen ggf. als Austausch anbieten können.

Du kannst doch hier nicht in absoluten Zahlen rechnen. Der Ausschnitt hier bei movieside ist aber als repräsentativer Schnitt durchaus geeignet. Vergleicht man vergangene Umtauschaktionen von Labels, die hier aktiv sind, kommt das schon ganz gut hin.

Ich will hier aber auch keine Welle machen und werde bis zu einer eventuellen Reaktion dieses Thema für mich als beendet erklären.

Diese haben die Edition auf verschiedenen Playern (Sony, Pioneer, Panasonic) getestet und es kam zu keinen Fehlern. Ich selbst hatte sie ja bereits ohne Probleme auf einem LG und einen Medion laufen lassen.
Wenn die Discs bei den meisten fehlerfrei laufen, dann sollte man sich evtl wegen der Reklamation an den Hersteller des Players wenden, welcher nicht in der Lage ist ein Gerät zu produzieren welches die Disc fehlerfrei abspielen kann.
Also wegen Berg und Prophet usw.

Cover D ist heute angekommen. Die Langfassung läuft auf meinem Panasonic UB9004 problemlos durch.

Auf meinem Panasonic läuft er auch gerade, auf meinem Multi Region LG kann ich leider nicht testen, krieg den RC nicht von A auf B umgestellt. :20:
Hatte ich schon ein paar mal…

Hab mir den grad von einen Kumpel kurz geliehen und mal kurz die Stelle überprüft und bei mir ist da auch nix, Player ist der Oppo 203.

Auf meinem player auch das gleiche Problem . Sony UBP X500 aktuelle Software ist drauf
Nach ca. 15Sekunden Stillstand lief der Film weiter

Keine Ahnung, ich denke eher nur Software. Ist von 2013 und über Amazon gekauft. Müsst mal schauen.
Hab auch die Firmware drüber gespielt, immer noch keine Möglichkeit des Unstellens… wenigstens steht er auf RC1… hoffe ich zumindest, RC2 will er auf jeden nicht mehr.
Das Problem hatte ich aber schon mal vor längerem

Mal das Discproblem außer acht lassend. Jetzt sind bei mir auch beide Halterungen unten raus gebrochen. Wirklich sehr, sehr schlechte Verpackungsart.

Die Disc habe ich auch noch nicht geprüft, aber die rechte untere Halterung ist/war bereits angebrochen, als ich das Teil auspackte. Schon etwas ärgerlich. Da sollte für zukünftige Veröffentlichungen vielleicht nochmal nach einer Alternative und/oder sorgfältigeren Verpackern gesucht werden. :frown:

Genauso bei mir. Mediabook aufgemacht und „plong“ kam mir die rechte Halterung entgegen geflogen. :48:

Man hätte hier auch einfach auf die DVD verzichten können, da bräuchte man auch diese Halterungen nicht. Beim Kollegen ist die Disc beim auspacken direkt rausgeflogen, aber die Halterung ist (noch) ganz.

So hab ich es denn auch gelöst, der Halter ist aber hin. Wie ich so scheiss Halterungen hasse, warum wird sowas überhaupt verwendet? Jedes Label sollte doch testen, was sie da auf den Markt/an den Mann bringen, da kann man doch niemals zu einem positiven Ergebnis kommen.

Man hätte hier auch einfach auf die DVD verzichten können, da bräuchte man auch diese Halterungen nicht. Beim Kollegen ist die Disc beim auspacken direkt rausgeflogen, aber die Halterung ist (noch) ganz.

Die DVD ist in diesem Fall aber lebensnotwendig, da die Blu ja nur in jedem 2. Player durchläuft :05:

Zurück
Oben Unten