Genau das ist es. Ohne das jetzt schönreden zu wollen: Im Forum haben sich jetzt wie viele gemeldet? 11? Maximal 15, ohne jetzt noch einmal nachgeschaut zu haben.
Nehmen wir einfach mal an, es gäbe sonst keine Probleme damit (auf anderen Plattformen habe ich jetzt nicht geschaut). Nehmen wir von hier mal 15 User an. Die Gesamtauflage könnte vielleicht bei 2000 Stück liegen - ich denke, in dem Titel wurde das entsprechende Potential gesehen. Dann haben wir einen Anteil von 0,75 % problembehafteter Discs.
Selbst, wenn bei FB oder sonstwo noch ein paar Leute dazukommen, sehen die Zahlen nicht viel anders aus. Nehmen wir einfach mal auf blauen Dunst 50 Leute insgesamt an, die Probleme damit haben. Dann wären das immer noch 2,5 % der Gesamtkäufer. Ich glaube einfach, für eine generelle Neupressung mitsamt Austausch müsste das Problem um ein Vielfaches häufiger auftreten und bestenfalls reproduzierbar sein.
Vielleicht haben die Leute von EP ja noch ein paar Discs rumliegen, die sie den Betroffenen ggf. als Austausch anbieten können.