Multi Elden Ring

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 122
  • Aufrufe Aufrufe 4.539
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin eben nochmal zu Melania, die ja als einer der schwersten Bosse in Elden Ring gilt. Tja, nach 10 Sekunden habe ich sie schon auf die Bretter geschickt und das sogar im ersten Versuch. Hatte da echt mit jedem DLC Boss mehr Probleme. Nur mal so zum Thema Schwierigkeitsgrad des DLCs.
Ja, wobei man das natürlich relativieren kann.
Dieses virtuelle Rumgeheule, dass der dlc viel zu schwer ist, ist einfach nur lächerlich. Wenn man vorher die scadutree fragmente einsammelt, dann ist das alles machbar.
Die dlcs von FromSoftware waren schon immer viel schwerer. Hier hat man aber immer noch die Chance, NPCs, die spirit ashes und coop-Hilfe zu nutzen.
Ich weiß gar nicht was dieses bekloppte Reviewbombing auf Steam schon wieder soll. Ich habe diesen tanzenden Löwenkopf beim 2. Versuch gelegt. Rellana war erst frustran, aber nachdem ich mehr der scadutree fragmente eingesammelt hatte, war die nach 3 Versuchen erledigt und natürlich muss man sich ein wenig mit ihrem Moveset auseinandersetzten. So macht für mich das Game auch richtig Spaß. Man wird sozusagen durchs Erkunden noch zusätzlich belohnt.
Ich hatte ja schon hohe Erwartungen an den DLCs, aber der wurde meiner Meinung nach sogar noch übertroffen.
Wer die Scadutree Blessings nicht einsammelt ist natürlich selbst schuld. Dann soll man aber auch nicht rumheulen, wenn die Bosse einen wegklatschen. Ich selbst habe längst nicht alle gefunden. War bei +11 Scadutree und +5 Revered Ashes als ich den letzten Boss besiegt habe. Mittlerweile bin ich bei +13/+5. Das Maximum soll wohl +20/+10 sein.

Gestern Abend nochmal alle Ecken genauer abgesucht und dabei die restlichen Scadutree Fragmente und Revered Spirit Ash Fragmente gefunden. Bin jetzt maximal aufgelevlt (20/10). Sollte super hilfreich sein für einen zukünftigen NG+3 Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch macht den DLC nochmal einfacher. Upgrades wurden nochmal gebufft.
What? Die haben den Schwierigkeitsgrad einfach runtergeschraubt? Wann kommt denn der Patch?! Mi Upgrades sind die Scadutree Blessings gemeint?
Müsste eigentlich schon live sein.

Genau. Es wurde der Schaden erhöht sowie die gewonnene Verteidigung verstärkt wenn man die blessings sammelt.
Danke. Heute Mittag hatte meine PS noch kein Update heruntergeladen. Muss dann ja danach gekommen sein. Bin gespannt, wie sehr sich das bemerkbar macht.

Mit diesem Setup soll man den Final DLC Boss angeblich in wenigen Sekunden komplett zerstören können...

Waffe:
- Lightning Perfume Bottle +25 mit Rolling Sparks Ash of War

Talisman:
- Lightning Scorpion Charm
- Dragoncrest Greatshield Talisman oder Boltdrake +3
- Shard of Alexander
- Perfumer's Talisman

Wondrous Physick:
- Lightning-Shrouding Cracked Tear
- Opaline Hardtear

Incantations:
- Golden Vow

Consumables:
- Boiled Crab

Da ich die Items - bis auf Boiled Crab - schon habe werde ich das mal im NG+3 testen.

Mit diesem Setup soll man den Final DLC Boss angeblich in wenigen Sekunden komplett zerstören können...

Waffe:
- Lightning Perfume Bottle +25 mit Rolling Sparks Ash of War

Talisman:
- Lightning Scorpion Charm
- Dragoncrest Greatshield Talisman oder Boltdrake +3
- Shard of Alexander
- Perfumer's Talisman

Wondrous Physick:
- Lightning-Shrouding Cracked Tear
- Opaline Hardtear

Incantations:
- Golden Vow

Consumables:
- Boiled Crab

Da ich die Items - bis auf Boiled Crab - schon habe werde ich das mal im NG+3 testen.
Es gibt verschiedene Builds die im DLC alles one shotten. 🫠

Sogar ohne zu Leveln und mit SL 150.

Ich hab gerade mal zufällig einen angeklickt, der grundsätzlich dem Faith Build, welchem ich auf meinem zweiten Charakter hatte sehr ähnlich zu sein scheint. Wobei ich z.B. nicht mal die große Alexander Scherbe genutzt hatte. Und trotzdem alles schmelzen konnte. Also komplett optimiert hatte ich den Build nicht mal wirklich und er war trotzdem viel zu stark.

Wenn der tatsächlich ähnlich ist, könnte ich mit dem später mal direkt im NG+ zum DLC marschieren und testen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch so OP ist ohne DLC Leveln … 🤔

Aber anschließend eh erst mit meinem ersten Charakter probieren, sonst ist der Spaß ja dahin…

Edit: also ich musste mir das doch mal genauer anschauen bezüglich levelling. Das bezog sich wohl nur aufs SL welches während dem DLC auf 150 geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9037.webp

Nicht cool… 🙄

Immer bitter so was. Hier mal das Statement von Kadokawa: https://tp.kadokawa.co.jp/.assets/240627_release_en_wD9vY5XU.pdf

Ich komme irgendwie immer wieder zu einem Bleed Build zurück. Habe jetzt mal Blood Backhand Blade+25 mit Blind Spot AoW ausprobiert. Das teilt metzelt alles und jeden dermaßen nieder. Blood Buildup liegt bei meinem Stats bei 117. Besonders effektiv ist die Waffe, wenn man sie beidhändig benutzt; dann hat man nämlich plötzlich zwei Waffen! Blind Spot ist genial, um aggressiv zu kämpfen und im allerletzten Moment auszuweichen und den Gegner dabei noch einen kräftigen Hieb in den Rück zu verpassen. Das ist genial, wenn man das Dodge-Timing nicht immer 100% drauf hat. Talismane sind die üblichen Verdächtigen - wie bei jedem gängigen Bleed Build auch. Rivers of Blood sieht zwar cooler aus und ist leichter zu spammen, aber macht gefühlt nicht ganz so viel Schaden. Kommt sicherlich aber auch immer auf den jeweiligen Gegner an.

Hat mich irgendwie nie angesprochen. Vermutlich auch weil am Anfang gefühlt jeder damit rum gelaufen ist und ich nicht auch noch einer “von denen” sein wollte… 😁

Aber auch so - war es nie mein initialer Spiel Stil. Auch in anderen Spielen.

Allerdings muss ich sagen, wenn jemand seinen Spaß damit hat - ist es ja letztlich auch nur die persönliche Präferenz. Genauso valide wie jeder andere Build auch. 👍🏼

Ich spiel meist erst mal klassisch. Schild und Schwert. Wandel ich dan ggfs im NG+ etwas ab…

Und mit dem nächsten Charakter wird dann nur (wie auch immer geartete) gezaubert. Auch nicht Mega spannend, aber immer mein Ding.

Hat mich irgendwie nie angesprochen. Vermutlich auch weil am Anfang gefühlt jeder damit rum gelaufen ist und ich nicht auch noch einer “von denen” sein wollte… 😁

Aber auch so - war es nie mein initialer Spiel Stil. Auch in anderen Spielen.

Allerdings muss ich sagen, wenn jemand seinen Spaß damit hat - ist es ja letztlich auch nur die persönliche Präferenz. Genauso valide wie jeder andere Build auch. 👍🏼

Ich spiel meist erst mal klassisch. Schild und Schwert. Wandel ich dan ggfs im NG+ etwas ab…

Und mit dem nächsten Charakter wird dann nur (wie auch immer geartete) gezaubert. Auch nicht Mega spannend, aber immer mein Ding.
Das ist ja das geniale. Alle Builds sind super und man kann mit jedem Build das Spiel durchspielen. Dadurch wird niemand benachteiligt und jeder findet genau den Spielstil, der am besten zu ihm passt. Mich hat komischerweise der Mage Build noch nie angesprochen. Habe es mal ausprobiert, bin aber schnell wieder umgestiegen. Fühlte sich für mich irgendwie nicht intuitiv an und habe dadurch auch schlechter gespielt.

Bin ja mal gespannt, wann FromSoft einknicken und den Final DLC Boss nerfen - der Aufschrei danach ist jedenfalls enorm im Netz. Den ein oder anderen Boss im Base Game haben sie ja auch generft.

Bin jetzt mit Erdtree auch durch. Der Endboss war die größte Kacke die ich je gespielt habe und habs danach instant gelöscht :>

Bin jetzt mit Erdtree auch durch. Der Endboss war die größte Kacke die ich je gespielt habe und habs danach instant gelöscht :>

Ach? Wieso das denn? Was geht da ab? Unser BladeRunner2007 hat den vermutlich schon 3 mal zerfickt und davon einmal per Tanzmatte.

Uff... habe gestern auch den DLC durchgespielt. Habe bestimmt zwei Tage am letzten Boss gehangen. Da ich es nicht geschafft habe (gerade in der zweiten Phase) auszuweichen gabs die klassische "Souls-Taktik" Schild hoch und alles einstecken. 🥵

Übrigens gibt es für den DLC wieder ein "Lösungsbuch" von Future Press, kann auch schon vorbestellt werden:

Zurück
Oben Unten