Ich bin nicht der Experte, möchte dennoch etwas dazu sagen. Ich habe aber bei unserem neuen erworbenen LG G5
gemerkt, hell ist machmal zu hell, habe aber auch noch Fragen zu den Einstellungen.
Da wir meistens nur TV live sehen, habe ich ISF abends mit etwas Licht im Raum auf dunkel, Helligkeit 60, BT 1886, Farbe 51, Schärfe10
Augenschutzmodus , ein.
Wenn ich mit einen Film ansehen von der Festplatte und selber gedreht noch in DVD Format aus 1985 ist Filmemaker besser, weil
bei dem 3/4 Format sieht das besser aus, als in die Breite gezogen. Filme in HD, FHD und 4K laufen auch auf den genannten im ISF Modus.
Bei den eigen gedrehten Filmen in BT 2020, erscheint oben rechts immer das Zeichen HDR. Bei den gekauften 4K UHD meine ich, der TV stellt sich das selbst um.
Nun bei den BR's bin ich nicht sicher, Filmemaker 100% oder Tru Motion?
Leider kann man die eigenen Fotos nicht an die Farbe anpassen denn einige ist in rot dominant, obwohl ich das rot der Kamera schon etwas reduziert habe. TV und Monitror müssten fachgerecht aufeinander kalibriert sein. Da hilft auch nicht, wenn beide von LG sind.
Auf dem PC Monitor ist das ok. Nachbearbeiten der Fotos dauert Monate, das mache ich nicht.
Gruß Rudi