DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 467
  • Aufrufe Aufrufe 31.678
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hey Leute. :)
Ich hab heute seit langem mal wieder geschaut was momentan so die beste Sammlungs App ist und falle immer wieder zurück zum guten alten DVD Profiler welchen ich seit 20 Jahren oder so besitze xD. Dachte eigentlich mittlerweile muss es da was besseres geben aber der Thread hier hat mich animiert ihn wieder runter zu laden und meine alte Sammlung aus meiner "DVD Profiler Online" Database heraus wieder auf dem PC zu kriegen.

Folgendes Problem, es ist fast alles da, aktualisiert und sieht komplett aus. Außer so 2-3 Hände voll Filme die einfach kein Cover hinzufügen wollen egal wie oft ich auf Profil oder Bilder Aktualisierung klicke. Es bleibt immer leer.

Hatte das hier jemand schon mal nach neu installation des Programmes und neu Einrichtung? Gibts hier nen Trick an den ich gerade nicht denke?

fqXOEA.png

Ich hoffe ich hab ansonsten an alles gedacht an wichtigen Einstellungen und nicht irgendwelche Praktischen Settings vergessen.

Kann es sein, dass diese Profile keine Cover online haben ?
Dann werden dir auch keine angezeigt im Profiler.

Edit:
Gerade mal geschaut, die Bad Teacher BD hat bei allen Profilen Coverbilder online.
Hast du mal diese Profile nochmal manuell aktualisiert inkl. Coverbilder ?

Kann es sein, dass diese Profile keine Cover online haben ?
Dann werden dir auch keine angezeigt im Profiler.

Die hatten früher alle ein Cover. (Sind alles noch Profile von 2021 und früher) Und wenn ich auf die Profil Links Seite der jeweiligen Cover schaue dann sehe ich die dort auch.

fqw0fm.png

Eventuell liegt es am gewählten Layout.
Komisch ist halt nur, dass dir andere angezeigt werden. :???:

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Edit:
Gerade mal geschaut, die Bad Teacher BD hat bei allen Profilen Coverbilder online.
Hast du mal diese Profile nochmal manuell aktualisiert inkl. Coverbilder ?

Natürlich, Bilder, Profil und Bilder, einzeln oder Sammlung, alles durch getestet.
Wenn ich alle Bilder versuche zu aktualisieren "Überspringt" er die die keine Bilder haben als wenn er denkt sie haben welche. Irgend ne Lösung gibts bestimmt.

Eventuell liegt es am gewählten Layout.
Komisch ist halt nur, dass dir andere angezeigt werden. :???:

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Also bei mir kommt es auch ganz selten vor, dass beim Aktualisieren eines Profils die Bilder partout nicht geladen werden (aktuelles Beispiel: "Sleepless" von Dario Argento). Das gleiche Phänomen gibt es bei Unterprofilen. Eine andere Lösung, als das Profil zu löschen und anschließend wieder neu zu laden, habe ich allerdings auch nicht.

So ich konnte es jetzt fixen.
Ich hab jetzt tatsächlich noch mal alle fehlerhaften Filme entfernt, erst mal waren es um die 35 offensichtliche, dann noch mal von dem "DVD Profiler Online" upload wieder gedownloaded und alle fehlenden hat er jetzt vernünftig mit Cover hinzugefügt. Danach dann das selbe noch mal mit allen fehlerhaften Box Sets, hatte viele wo jeweils ein Film kein Cover hatte und nun ist alles vollständig. :D
Danke für die Idee mit dem einzelnen löschen und neu laden.

bei solchen Problemen hilft meistens

Online -> und mit gedrückter STRG Taste auf Sammlung aktualisieren

Bis jetzt habe ich die Updates immer mitgemacht, mittlerweile werden mir das echt zu viele mit zu wenig Verbesserung. Wer nutzt die App und wie steht ihr zu dem Update? Wenn ich das richtig sehe, wollen die auch ein Abonnement an den Mann bringen.

So, habe jetzt entschlossen, von My Movies zu wechseln, Abo sehe ich nicht ein. Anscheinend muss ich jetzt eine CSV oder TXT Datei erstellen um die Filme zu exportieren, finde aber über das iPhone zumindest keine Funktion in der App. Kennt sich da jemand aus?

Ich habe mir die Tage die Box (Keep Case mit 6 UHD) mit den Sean Connery 007-Filmen geholt. Diese ist noch nicht im Profiler eingetragen. Wie erstellt man denn Unterprofile, wenn man die einzelnen Discs nicht einlesen kann? Ein externes UHD-Laufwerk besitze ich nicht, nur Blu-ray.

So, habe jetzt entschlossen, von My Movies zu wechseln, Abo sehe ich nicht ein. Anscheinend muss ich jetzt eine CSV oder TXT Datei erstellen um die Filme zu exportieren, finde aber über das iPhone zumindest keine Funktion in der App. Kennt sich da jemand aus?
Auf dem iPhone: Settings - E-mail Collection. Zu welcher Alternative wechselst Du?
Es gibt auch weiterhin eine Nicht-Abo Funktion. 24 Monate für 21,99, habe ich so gebucht.

Ich habe mir die Tage die Box (Keep Case mit 6 UHD) mit den Sean Connery 007-Filmen geholt. Diese ist noch nicht im Profiler eingetragen. Wie erstellt man denn Unterprofile, wenn man die einzelnen Discs nicht einlesen kann? Ein externes UHD-Laufwerk besitze ich nicht, nur Blu-ray.
Geht dann nicht. Workaround in diesem Fall: Ein neues Eltern-Profil mit der korrekten EAN anlegen, dann die schon existierenden Kind-Profile der Steelbooks laden und als Boxset Inhalte zum Keepcase hinzufügen. Dann jeweils eine neue Alternative ID für die Profile erzeugen und das Cover und VÖ Termin ändern.

Vielen Dank! Die Idee, die Profile der Steelbooks zu übernehmen, kam mir such schon. Das sind aber Sets mit einer Blu-ray, richtig?
Dann jeweils eine neue Alternative ID für die Profile erzeugen
Wie mache ich das? Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht. Das wäre dann auch für andere solcher Fälle eine Lösung.

Vielen Dank! Die Idee, die Profile der Steelbooks zu übernehmen, kam mir such schon. Das sind aber Sets mit einer Blu-ray, richtig?
Dann jeweils eine neue Alternative ID für die Profile erzeugen
Wie mache ich das? Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht. Das wäre dann auch für andere solcher Fälle eine Lösung.
Die Funktion heißt EAN oder Land ändern. Dort dann eine alternative Disc-id erstellen. Ist nicht besonders intuitiv die Funktion. Wenn du es nicht hinbekommst dann lass das einfach so und warte bis es jemand anderer mal hochgeladen hat.

Danke! Ich werde es auf jeden Fall probieren. Da das Keep Case bereits im August erschienen ist, rechne ich nicht damit, dass zeitnah jemand anderes das Profil anlegen wird.

Zurück
Oben Unten