DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 467
  • Aufrufe Aufrufe 31.677
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So, habe jetzt entschlossen, von My Movies zu wechseln, Abo sehe ich nicht ein. Anscheinend muss ich jetzt eine CSV oder TXT Datei erstellen um die Filme zu exportieren, finde aber über das iPhone zumindest keine Funktion in der App. Kennt sich da jemand aus?
Auf dem iPhone: Settings - E-mail Collection. Zu welcher Alternative wechselst Du?
Es gibt auch weiterhin eine Nicht-Abo Funktion. 24 Monate für 21,99, habe ich so gebucht.
Ja, das geht bei mir irgendwie nicht. Da kommt die Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Ich habe die auch mal angeschrieben. Irgendwie sind 24 Monate für 21,99 für mich auch wieder ein verstecktes Abo und das will ich aus Trotz nicht mitmachen. Ich will zu iCollect Movies wechseln, zwar teurer, aber dafür nur einmalig, wenn ich das richtig gesehen habe.
IMG_1245.webp

So, habe jetzt entschlossen, von My Movies zu wechseln, Abo sehe ich nicht ein. Anscheinend muss ich jetzt eine CSV oder TXT Datei erstellen um die Filme zu exportieren, finde aber über das iPhone zumindest keine Funktion in der App. Kennt sich da jemand aus?
Auf dem iPhone: Settings - E-mail Collection. Zu welcher Alternative wechselst Du?
Es gibt auch weiterhin eine Nicht-Abo Funktion. 24 Monate für 21,99, habe ich so gebucht.
Ja, das geht bei mir irgendwie nicht. Da kommt die Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Ich habe die auch mal angeschrieben. Irgendwie sind 24 Monate für 21,99 für mich auch wieder ein verstecktes Abo und das will ich aus Trotz nicht mitmachen. Ich will zu iCollect Movies wechseln, zwar teurer, aber dafür nur einmalig, wenn ich das richtig gesehen habe.Anhang anzeigen 306148
Sind auf Deinem iPhone Mail Accounts in der Standard Mail App eingerichtet? Das ist Voraussetzung, sonst kannst Du nichts versenden.
Außerdem würde ich mal wieder die Sammlung synchronisieren :-)

Ja, das geht bei mir irgendwie nicht. Da kommt die Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Ich habe die auch mal angeschrieben. Irgendwie sind 24 Monate für 21,99 für mich auch wieder ein verstecktes Abo und das will ich aus Trotz nicht mitmachen. Ich will zu iCollect Movies wechseln, zwar teurer, aber dafür nur einmalig, wenn ich das richtig gesehen habe.Anhang anzeigen 306148
Sind auf Deinem iPhone Mail Accounts in der Standard Mail App eingerichtet? Das ist Voraussetzung, sonst kannst Du nichts versenden.
Ja, habe das noch mal gecheckt. Das ist so eingestellt, nur von dieser App geht das nicht. Vielleicht kann ich das ja vom Rechner mal versuchen. Danke für den Hinweis mit der Synchronisation 😄

Ja, habe das noch mal gecheckt. Das ist so eingestellt, nur von dieser App geht das nicht. Vielleicht kann ich das ja vom Rechner mal versuchen. Danke für den Hinweis mit der Synchronisation 😄
Mit der Windows Version kannst Du nicht nach csv exportieren, das ist nur in der App möglich. In der Desktop App ist nur XML möglich, das ist dann aber sehr müßig, die Daten so zu extrahieren, wie man sie braucht. Für XML könnte Dir Notepad++ weiterhelfen, da muss man sich aber erst einarbeiten. Ich würde eher versuchen, den Mail Export auf dem iPhone irgendwie zum Laufen zu bringen. Eventuell erstmal eine Testmail in der Mail App erstellen und tatsächlich versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo gehst du hin - für mich ist MyMovies alternativlos. Auch wenn es in der Tat relativ teuer ist und ich die neuen Features alle nicht brauche...

Vielen Dank! Die Idee, die Profile der Steelbooks zu übernehmen, kam mir such schon. Das sind aber Sets mit einer Blu-ray, richtig?
Dann jeweils eine neue Alternative ID für die Profile erzeugen
Wie mache ich das? Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht. Das wäre dann auch für andere solcher Fälle eine Lösung.
Ja, bei den Steelbooks sind auch Blu-rays dabei. Du machst das so, wie @Lancey Howard das beschrieben hat und löschst dann bei den Unterprofilen die jeweils zweiten Discs bei der Disc-Info, benennst die erste um in "Main Feature". Außerdem musst Du noch bei den "Medientypen" das Kreuz bei "Blu-ray" löschen. Außerdem wäre ein neues Cover angebracht. Den Rest kannst Du übernehmen.

Und wo gehst du hin - für mich ist MyMovies alternativlos. Auch wenn es in der Tat relativ teuer ist und ich die neuen Features alle nicht brauche...
Ich habe jetzt ein paarmal angeschrieben, weil das ja ein wenig ihrer App zu sein scheint, bei allen anderen kann ich E-Mails verschicken und das interessiert die überhaupt nicht. Das bestärkt mich nur darin, da wegzugehen. Ich habe iCollect Movies rausgesucht und hoffe die sind besser. Ehrlich gesagt ist es bei mir mittlerweile auch nur noch Trotz, weil ich da jahrelang bezahle und die jetzt überhaupt nicht reagieren und ich mich auch ein bisschen übers Ohr gehauen fühle, dass da jetzt laufende Kosten zur Pflicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein paarmal angeschrieben, weil das ja ein wenig ihrer App zu sein scheint, bei allen anderen kann ich E-Mails verschicken und das interessiert die überhaupt nicht. Das bestärkt mich nur darin, da wegzugehen. Ich habe iCollect Movies rausgesucht und hoffe die sind besser. Ehrlich gesagt ist es bei mir mittlerweile auch nur noch Trotz, weil ich da jahrelang bezahle und die jetzt überhaupt nicht reagieren und ich mich auch ein bisschen übers Ohr gehauen fühle, dass da jetzt laufende Kosten zur Pflicht werden.
Hm OK. Kann ich verstehen. Hatte bisher selten Kontakt aber der funktionierte reibungslos.

Find halt die Desktop App cool und wichtig...

Hi, evtl. kann mir kurz jemand einen Tipp geben. Ist eine Disk auf der 2 Filme auf derselben Seite sind dann trotzdem ein boxset (welches dann den ean erhält), oder werden nur die beiden Filme als Disc-id (plus Alternate) genutzt?
Wenn letzteres, was macht man dann mit dem ean?

Danke

Nein. Nur Cover und allgemein gültige Infos,
siehe detailiert unter „"Box Sets" Containing More Than One Film“. Die Child Profile werden dann im Parent verknüpft und dann zusammen hochgeladen.

Nach Internet-Quellen hosten die bei IONOS (:62:) und die hatten - evtl. wegen dem Patch Day ein Problem:

Resolved​

This incident has been resolved.
Posted 1 day ago. Jan 14, 2026 - 15:27 EST

Monitoring​

We are monitoring the situation to ensure that the issue does not reoccur.
Posted 2 days ago. Jan 14, 2026 - 14:58 EST

Update​

Our technicians are currently working on resolving this issue.
Posted 2 days ago. Jan 14, 2026 - 13:57 EST

Identified​

Due to a technical disruption, some customers may face issues with their Cloud Server.
Posted 2 days ago. Jan 14, 2026 - 12:21 EST

Wahrscheinlich muss jetzt einer von Invelos die Kiste wieder hochfahren. Hoffen wir mal dass das heute nachmittag unserer Zeit geschieht (derzeit ist es um Mitternacht in Kalifornien).

Eigentlich ja gut dass das nicht mehr eine Kiste in Ken's Schlafzimmer ist, eigentlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten