- Hier seit
- 26.7.2020
- Reaktionen
- 2.367
Ist notiert. Wird bei der nächsten Sichtung genauer drauf geachtet.
Das wird übrigens besonders deutlich, als sich Paul mit Jessica, vor deren Aufbruch in den Süden, unterhält. Paul hält nun gar nichts mehr von der Manipulation der Fremen hält, während er bei der Ankunft in Sietch Tabr noch ganz heiß darauf war: "Ich muss die Ungläubigen umstimmen, um die Spice Produktion zum Erliegen zu bekommen. Nur so komme ich an den Imperator"
Im selben Gespräch sagt Jessica, bzw Alia durch Jessica: "Sie sagt, du seist von Liebe geblendet. Sie gemahnt dich, dir die Hand für das strategisch beste Bündnis offen zu halten."
Jessica entwickelt sich nach der Einnahme des Wasser des Lebens quasi konträr zu Paul. Wo sie zuvor das Heil in der Flucht vom Planeten suchen wollte, ist sie nach den Konsum darauf aus, Paul Schutz dadurch zu gewährleisten, dass er zum Kwisatz Haderach wird und die Kontrolle über die Fremen erlangt. Das war ja auch bereits latent in ihr angelegt, schließlich hat sie zum einen aus Liebe zu Leto gegen die Bene Gesserit gehandelt und Paul statt Pauline geboren, sondern auch aus der Hybrid hinaus den Kwisatz Haderach eigenständig hervorzubringen. Das wirft ihr die Ehrwürdige Mutter Mohiam bei ihren Besuch auf Caladan jedenfalls vor und als Paul sie konfrontiert, scheint sich das zu bestätigen.
Im selben Gespräch sagt Jessica, bzw Alia durch Jessica: "Sie sagt, du seist von Liebe geblendet. Sie gemahnt dich, dir die Hand für das strategisch beste Bündnis offen zu halten."
Jessica entwickelt sich nach der Einnahme des Wasser des Lebens quasi konträr zu Paul. Wo sie zuvor das Heil in der Flucht vom Planeten suchen wollte, ist sie nach den Konsum darauf aus, Paul Schutz dadurch zu gewährleisten, dass er zum Kwisatz Haderach wird und die Kontrolle über die Fremen erlangt. Das war ja auch bereits latent in ihr angelegt, schließlich hat sie zum einen aus Liebe zu Leto gegen die Bene Gesserit gehandelt und Paul statt Pauline geboren, sondern auch aus der Hybrid hinaus den Kwisatz Haderach eigenständig hervorzubringen. Das wirft ihr die Ehrwürdige Mutter Mohiam bei ihren Besuch auf Caladan jedenfalls vor und als Paul sie konfrontiert, scheint sich das zu bestätigen.
P.S.: Bei Greatest Showman ist sie mir vor allem durch ihren Gesang aufgefallen. ^^ Tightrope ist ein super Song und die ganze Choreographie war auch toll.
Von Euphoria hab ich tatsächlich auch nur die erste Stafffel gesehen, das Drogenmilieu ist nicht so mein Thema und irgendwie soll die zweite Staffel sowieso Bockmist sein oder der Showrunner war ein wenig durchgebrannt, irgendwas war da. Wie dem auch sei, ihre Leistung war auf jedem Fall super.