Kino Drachenzähmen leicht gemacht Live-Action

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 59
  • Aufrufe Aufrufe 3.451
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Immerhin Europäer. Dazu groß, blond und blauäugig. Das zählt.
Da hier gerade ein Arbeitseinsatz unter Regen begraben wurde, habe ich die Vorlage aus Langeweile mal gegoogelt. Die Figur Astrid kommt in den Romanen so ohnehin nicht vor. Die Respektlosigkeit gegenüber der Vorlage war also schon bei den Animationsfilmen gegeben.

Die einzig relevante "kulturelle Aneignung" ist die durch Disney, aber das ist schließlich Tradition seit Firmengründung. Sollten sich nach 101 Jahren eigentlich alle dran gewöhnt haben.

Es gleicht einem festlichen Spektakel wie zur Zeit des heil'gen Christfestes auf dem Markte der edlen Recken und holden Jungfrauen.
Wenn es danach immer noch holde Jungfrauen gab, war es weder ein festliches Spektakel noch edle Recken anwesend.

Die Respektlosigkeit gegenüber der Vorlage war also schon bei den Animationsfilmen gegeben.
Eben. Wahrscheinlich ist kaum jemanden bewusst, dass die Filme (lose) auf eine Buchreihe basieren. Das Phänomen ist ja öfter zu beobachten. Außerdem ist es natürlich völlig in Ordnung (und tendenziell wünschenswert), einen eigenen Stempel einzubringen.

Der Trailer schaut doch ganz ansehlich aus, ob ich das nun schauen werde oder brauche? Who knows. Das seit Jahrzehnten bei jeden Remake und/oder "Woke-Verdacht", der Untergang der Kreativität herbei beschworen wird, ist halb nur noch lästig.

Was zur Hölle…
Stevie Wonder ist neuerdings Casting Director?
IMG_9642.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/z7uq1HxglFE?si=dTu1T3rqu2GBHqnF

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/22w7z_lT6YM?si=xTQBZmfmkx3EAWNX

Tatsächlich hat Dean DeBlois seinen eigenen (und Chris Sanders) Film quasi 1:1 kopiert. Mit ganz miiiiinimalen Erweiterungen (und anderen Haut/Haarfarben). Keine Überraschungen, keine Annäherung ans Quellmaterial. Einfach nochmal exakt das Gleiche. Wie ich von einen Animator des 2010ers erfahren habe, wurde DeBlois diese Nibelungentreue vom Studio aufgedrückt worden.

Und ich brauchte auch eine Weile um mit den entsprechend 1:1 kopierten Kostümen klar zu kommen, es funktioniert halb in Real nicht im Ansatz so gut, wie in einer Animationsumgebung. Nach einen Drittel hab ich mich aber rein gefunden und es hat dann erstaunlich gut ausgeschaut. Wahrscheinlich lag es aber an den Herzstück des Films, den Drachen! Ich ziehe meine Hut vor Framestore und Christian Manz, denn was die VFX Abteilung geleistet hat, lässt einen Staunen. Obwohl die Drachen 1:1 ihren Cartoon Vorlagen entsprechen, werden sie über die Beleuchtung, Texturen, butterweiche Animationen ect. so authentisch und fühlbar eingefangen. Wahrscheinlich die Daseins-Berechtigung des Films, auch wenn es natürlich unfair ist, weil er halb handwerklich nichts falsch macht und eine tolle Geschichte erzählt. Aber eben ohne jegliche Kreativität, eigentlich kann das Publikum neben den Kindern nur absolute Animationsfilmverweigerer sein.

Vorhin drinne. Schön das ganze nochmal von vorne zu sehen diesmal in Live Action. Ok bis auf die Drachen: die es halt noch nicht in echt gibt :50:
Casting so weit gut. Butler perfekt, Mason Thames passt auch ebenso wie Nico Parker. Nick Frost auch prima. Sieht bisschen dünn aus in dem Film oder?
Julian Dennison geht auch ok nur mit Bronwyn James und Harry Trevaldwyn und Gabriel Howell bin ich nicht so ganz warm geworden. Aber geht trotzdem ok.
3D ein Muss wieder!!! Hoffe da wieder auf Turbine :-))))))

Drachen 1A animiert: der epische Soundtrack ist wieder herrlich mit manchmal kleinen angenehmen Änderungen.
Große Änderungen zum Animationsfilm habe ich spontan nicht gemerkt:
war das so im Animationsfilm das Astrid am Ende bei dem roten Tod die Zähne raushaut?
Hatte auch oft wegen der Begeisterung und emotionalität Tränchen in den Augen.
Würde allerdings auch eine Live Action Fortsetzung freuen mit neuer Story :-))))) :liebe:

10 von 10 Punkten, auch mit den kleinen Kritikpunkten. Meine Höchstbewertung: reingehen: ansehen! Wurde trotzdem die zwei Stunden fabelhaft unterhalten und freue mich schon auf Teil 2 in Live Action :yay::flummi:

Zuletzt bearbeitet:
So gruselig wie der erste Sonic.

Link: https://www.instagram.com/p/DLKYCmmzLsa/?utm_source=ig_web_copy_link

Das ist kein frühes Design des Films, sondern ein Prop der Bühnenfassung "How to Train Your Dragon Arena".

Statt ständig deine vorgefertigten Meinungen aus den sozialen Medien ins Forum zu rotzen, solltest du dir die Zeit mal nehmen, deine Quellen abzuklopfen oder die Filme (und Restaurierungen) auch wirklich mal zu schauen, über die du deinen Spott gießt.

Angeblich schon ab Ende des Monats digital in den USA :mecker:.Finde ich nicht gut, die armen Kinos. :80:

Also irgendwie hört man nix mehr davon ? Wollte eigentlich auch ins Kino, habs aber vergessen. Im Gegensatz zu Sonic damals. Kein gutes Zeichen.

Na von dem Film in D. Oder bin ich mal wieder neben der Spur?

Zurück
Oben Unten