Nintendo Donkey Kong Bananza

  • Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 111
  • Aufrufe Aufrufe 5.586
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja Laune macht es auf jeden Fall, klang auch wahrscheinlich negativer als es gemeint war. War nur bereit weggeblasen zu werden, aber das ist nicht passiert. Aber @pygospa hat schon recht, wenn man das Echolot levelt und gezielt sucht, muss man nicht wie ein Verrückter überall graben und das Ganze wird wesentlich entspannter!
 
Ich habe beim Zocken dieses Games extreme Motion Sickness bekommen. So schlimm war es noch nie - Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, massives Unwohlsein. Ich musste tatsächlich einen Tag pausieren.

Am nächsten Tag habe ich in den Einstellungen die Wackelkamera ab- und die Kamerageschwindigkeit auf "Langsam" gestellt. Seitdem ist es besser - ein leichtes Unwohlsein habe ich immer noch, aber glücklicherweise so spielbar. Ist mir bei Nintendo Games bisher noch nie passiert. Das erste Mal bei Sonic Adventure auf dem GameCube. Seitdem habe ich auch keine 3D Sonic mehr angefasst.

Ansonsten ist es einfach ein großartiges Game und macht sehr viel Spaß. Das Hängenbleiben der Kamera beim Graben ist mir auch aufgefallen, da muss Nintendo noch nachbessern. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und die Lagune habe ich schon fast komplett.
 
Das Gewackel hab ich auch gleich deaktiviert. Leider kommt später nochmal ein Level mit viel zu vielen Trampolinplattformen, da hatte ich dann Probleme mit der Motion Sickness. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher ganz gut. Die Suche nach Bananen und Fossilien macht Spaß, es gibt viele kreative Spielereien. Wenn ich was kritisieren müsste, wäre es die teils blöde Kameraführung und dass mir Donkey zu oft von Wänden rutscht beim Klettern. Da ist oft nicht ganz ersichichtlich wann er sich festhalten und einfach weiterklettern kann.
Und wie cool ist der Soundtrack auch wieder geworden? Vor allem die Bananza-Songs sind sehr fetzig.
 
Ich denke man kann jetzt schon sagen, da ist Nintendo ein ganz großer Wurf gelungen. Es fällt schwer den Controller liegen zu lassen - ein Gefühl das ich schon lange nicht mehr hatte.

Bossgegner werden auch deutlich schwerer mit der Zeit. Musste mir teilweise erst eine Strategie überlegen und habe selbst dann mehrere Anläufe gebraucht.

Sehr abwechslungsreich,
auch wenn sich jetzt mal das ein oder andere wie Bossgegner wiederholen bzw. man in den Schichten auch mal zurück muss.

Kauf hat sich definitiv gelohnt. :daumenhoch:
 
Ja, DKB ist für mich eine 10/10. Einfach nur absolut großartig.

Aber leider wurde ich durch ein Bild auf X gespoilert was im Finale passiert :sad:

King K. Rool ist BACK :liebe:
 
Donkey Kong Bananza – Mein Eindruck nach ein paar Stunden Spielzeit

Ich habe mir Donkey Kong Bananza direkt zum Release geholt und jetzt einige Stunden reingespielt – und bisher macht das Ganze echt Laune!

Man merkt sofort: Das Spiel setzt auf Action, Erkundung und Zerstörung. Fast alles in der Umgebung lässt sich zerlegen – Felsen, Mauern, Bäume – was nicht nur witzig aussieht, sondern auch immer wieder neue Geheimnisse freilegt. Dazu kommen coole Bewegungsmöglichkeiten, Verwandlungen in Tiere wie einen Strauß oder eine Echse, und ein paar klassische Donkey-Kong-Vibes, die für Nostalgie sorgen.

Grafisch sieht das Ganze super aus, läuft sauber mit 60 FPS, und der Soundtrack passt auch richtig gut – irgendwo zwischen Retro und neu interpretiert. Auch der Koop-Modus mit Pauline ist gelungen und bringt nochmal etwas Abwechslung ins Spiel.

Kleinere Schwächen gibt’s natürlich auch: Manche Bosskämpfe sind eher Show als wirklich fordernd, und ein paar der Sammelobjekte fühlen sich ein bisschen nach Streckung an. Aber nichts, was den Spielspaß wirklich bremst.

Mein Fazit: Für alle, die auf bunte, actionreiche Abenteuer stehen und das klassische Nintendo-Gameplay mögen, ist Bananza definitiv einen Blick wert!
 
Das Finale

GKnBUR6WcAAL3WL.jpg-large.webp


Einafch nur der absolute HAMMER :liebe: :liebe::anbei::anbei:
 
Für Super Mario Odyssey (Story only) habe ich etwas über acht Stunden gebraucht, für DK Bananza 24 Stunden - also vom Umfang her ist das deutlich mehr gewesen.

Und man kann ja sogar weiterspielen… 777 Bananenjuwelen gibt es - ich hab gerade mal 294.

Würde mich nicht wundern wenn das Spiel einige Preise einheimsen würde - verdient wäre es.

Ein Soundtrack mit klassischer Musik wie in einem Film. Die müssen da echt ein Orchester beauftragt haben.

Totaler Overkill beim allerletzten Bosskampf - also für mich war das nicht zu einfach- hatte aber auch erst die Fertigkeitspunkte nicht ganz so gut eingesetzt…

Ich gebe 9,5 von 10 für das beste Finale
vorm Finale
aller Zeiten. :liebe:

Verleihe das Spiel jetzt erstmal, aber danach habe ich vor weiter zu spielen.
 
Soll 19,99,-€ kosten und jetzt verfügbar sein. :facepalm:

Zum Glück reizt mich diese Smaragdjagd und die DK Insel überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten