Donkey Kong Bananza – Mein Eindruck nach ein paar Stunden Spielzeit
Ich habe mir Donkey Kong Bananza direkt zum Release geholt und jetzt einige Stunden reingespielt – und bisher macht das Ganze echt Laune!
Man merkt sofort: Das Spiel setzt auf Action, Erkundung und Zerstörung. Fast alles in der Umgebung lässt sich zerlegen – Felsen, Mauern, Bäume – was nicht nur witzig aussieht, sondern auch immer wieder neue Geheimnisse freilegt. Dazu kommen coole Bewegungsmöglichkeiten, Verwandlungen in Tiere wie einen Strauß oder eine Echse, und ein paar klassische Donkey-Kong-Vibes, die für Nostalgie sorgen.
Grafisch sieht das Ganze super aus, läuft sauber mit 60 FPS, und der Soundtrack passt auch richtig gut – irgendwo zwischen Retro und neu interpretiert. Auch der Koop-Modus mit Pauline ist gelungen und bringt nochmal etwas Abwechslung ins Spiel.
Kleinere Schwächen gibt’s natürlich auch: Manche Bosskämpfe sind eher Show als wirklich fordernd, und ein paar der Sammelobjekte fühlen sich ein bisschen nach Streckung an. Aber nichts, was den Spielspaß wirklich bremst.
Mein Fazit: Für alle, die auf bunte, actionreiche Abenteuer stehen und das klassische Nintendo-Gameplay mögen, ist Bananza definitiv einen Blick wert!