Die Oscars - Academy Awards 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 268
  • Aufrufe Aufrufe 12.627
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wow!? Ein Tie!?? :wow::aeh::wow:

Sehr schönes In Memorian und gerade schöner Fanservice von Sigourney Weaver.😄

So mal kurz die Gewinner nachgelesen, tatsächlich alles richtig getippt gehabt, bis auf zwei Kategorie vertauscht. :wow:

Glückwunsch an One Battle After Another und Sinners als Abräumer des Abends! Und Del Toros Frankstein zu den 3 Oscars und Avatar für die VFX. :liebe: :liebe: :liebe:

Imho dann alle Gewinne auch zu Recht, wenn die Preisträger auch wenig überraschend waren!

Die Berufsempörten bei den Rekordnominierungen von Sinners können aufatmen (:augenroll:), und ansonsten ein schöne Show!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles so wie man es erwarten konnte. Chalamet kriegt seinen Oscar dann hoffentlich für Dune 3 ;-)

Schöne Verleihung. Hatte glücklicherweise mal wieder die Zeit die Verleihung live zu verfolgen. Conan als Host war klasse. herausragend fand ich die musical performance zu Sinners obwohl der Song nicht gewonnen hat. auch das in memoriam mit Billy Crystal zu den Reiners und den anderen zwei unterbrechungen fand ich klasse, da hatte ich Gänsehaut und auch Tränen in den Augen.
Für Genre-Fans wie mich war das auch wieder ganz groß. Einiges für Sinners, Frankenstein und den ersten Award der show für Weapons, da kann man sich nicht beschweren.
One Battle After Another fand ich auch ganz stark und die Oscars für Paul Thomas Anderson sind sicherlich verdient.
Auf der Watchlist stehen nun noch Train Dreams, The Secret Agent, The Ugly Stepsister, Hamnet und Sentimental Value. Wenn ich die Zeit finde noch Blue Moon, KPop Demon Hunters und Marty Supreme.
Schön kurzweilig und mit einigen Höhepunkten. Sollte die Show so bleiben werde ich auch die nächsten male wieder einschalten.

Ganz toll auch: All the empty bedrooms (Netflix). Gerade noch geschaut und noch immer Tränen in den Augen. Die Kurz-Doku sagt mal wieder so viel über unsere Welt und den Schmerz von Eltern die ein Kind verloren haben aus ohne zu sehr auszuschweifen.

Wo schaut ihr? Pro sieben oder disney+?
Hatte mal kurz bei Disney+ geschaut. Aber bei jeder Werbepause dann nur auf den Oscar-Schriftzug zu gucken, war mir dann zu doof.
Dann lieber Pro7 mit Werbung/Trailer.
Fand die Bildqualität im disney+ stream besser und das man leicht mal pausieren und dann vorspulen konnte.
Dafür war der Ton bei beiden irgendwie mies.

Soundtrack und Cinematography für „Sinners“ finde ich absolut verdient :smiley:

81B7LVzMjuL._SL1500_.jpg

Für 9 Oscars nominiert
und am Ende 0 Oscars gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten