- Hier seit
- 14.8.2021
- Reaktionen
- 129
Spinner.Wäre schon bei acht Milliarden ohne woke Castings. Go woke, go broke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Spinner.Wäre schon bei acht Milliarden ohne woke Castings. Go woke, go broke.
Dei Vadda!Spinner.Wäre schon bei acht Milliarden ohne woke Castings. Go woke, go broke.
Was auch immer Bübelein.
Haters gonna hate.
Christopher Nolan hat das Bild gesehen und dachte sich "Das versteht ja keiner, da muss ne Überschrift hin!"Anhang anzeigen 336086Was auch immer Bübelein.
Aber nicht mal der Erklärbär hat gefruchtet. :/Christopher Nolan hat das Bild gesehen und dachte sich "Das versteht ja keiner, da muss ne Überschrift hin!"Anhang anzeigen 336086Was auch immer Bübelein.
125 Million in der Marketingmaschine und IMAX Propaganda haben wahre Wunder bewirkt. Generell ist für viele Leute Nolan der "Also für den geh ich noch ins Kino"-Regisseur. Die Vorabdiskussion über den Cast hat sicher auch zum Hype beigetragen und eine Jetzt-erst-recht-Kinobewegung ausgelöst. Im Vakuum, ohne diese Elemente, wäre der Erfolg sicher niedriger ausgefallen, zurecht. Habe gerade Interstellar im Player und es ist kaum zu fassen, dass die beiden Filme vom selben Regisseur sein sollen.Bizarr, dass der (für mich) schlechteste Nolan-Film monetär wahrscheinlich sein erfolgreichster wird.
Was ist mit ihm? Ich hab da so meine Vermutungen, aber du bist deutlich zu unpräzise.Dei Vadda!Spinner.Wäre schon bei acht Milliarden ohne woke Castings. Go woke, go broke.
Diese These werden wir jetzt nicht verbreiten. Der Critical Drinker würde sich glatt erschießen, und das will doch keiner!Die Vorabdiskussion über den Cast hat sicher auch zum Hype beigetragen und eine Jetzt-erst-recht-Kinobewegung ausgelöst.
So viele Worte, und so wenig gesagt…Zurück aus dem Dolby Cinema, geschrieben auf der Rückfahrt in der S-Bahn, noch in voller Erregung…
Zur Einordnung wo ich bei Nolan herkomme:
Grandios: Memento, Interstellar, Dunkirk
Sehr gut: Alle Batmans, Oppenheimer, inception…
Gut: Insomnia
Ok: Prestige …
Schlecht: Tenet
Jetzt zur Odyssee:
Ja, äh, wie sag ich’s denn?
Wo ist das Epos? 🤔
Wo ist das epische?🤔
Wo ist die Ausstattung? Also mehr als ein oder zwei Holzboote, gefühlte 20 künstlich aussehende Rüstungen, eine komplett unecht und bizarr besch… aussehende Stadt Troja? Oder einfach irgendwas… 🤔
Wo sind CGI aus dem Jahre 2026🤔
bzw. Ich wäre schon mit welchen aus dem Jahr 2006 zufrieden gewesen… die, die ich gesehen habe, sahen aus wie aus dem Jahr 1996 - Polyphem und skylla sind wirklich geradezu lachhaft schlechte Effekte…. 😂😂
Wo ist irgendetwas, das 250 Mio Budget rechtfertigt? 🤔🤔
Mich überkam abgesehen vom kinoformat latent das Gefühl des ZDF-Fernsehspiels: Schauspieler deklamieren Sätze vor kargen Inseln mit verfallenen Ruinen, die kein bisschen anders aussehen als das, was sie eben sind: im Jahr 2026 abgefilmt. Tolle Immersion 🤦🏼♂️
Sieht die Burg in Ithaka sehr real aus - und zwar im Negativem Sinn, nämlich wie eine Ruine in einer Griechenland-Doku auf Terra-X im ZDF, so sieht umgekehrt das festungstor plus mauer von Troia während des Überfalls so künstlich aus wie vom Praktikanten in 5 min computergraphik hingestümpert.
Die Story: völlig banal abgearbeitete Stationen nach dem immer gleichen Schema: M Menschen in B Booten landen irgendwo an unansehlichem Land, Menschen rennen wieder ins Meer und M - x Menschen in B - y Booten fahren wieder ab… dazwischen passiert irgendwas unglaublich langweiliges, uninspiriert gefilmtes ohne jeden schauwert.
Ja, ne gewisse Botschaft kann ich schon erkennen, die wäre auch gar nicht dumm, Aber die verblasste irgendwann komplett in diesem nichts von Kinofilm
Geradezu bizarr und unfasslich schlecht und dilettantisch wirkte das Bauern-Theater auf der Kirke-Insel - wer winkt sowas durch? 🤦🏼♂️
Fazit: 95% in Großaufnahme (man sieht 1 oder 2 Köpfe, ersatzweise ein halbes Vorderdeck oder 50qm Wiese) gefilmtes 70mm pseudo Cineasten-gedöhns, für das das kleine Programmkino ums Eck ausreichen würde - 95% der Zeit paar Menschen vor karger Naturkulisse gefilmt, mit sonst nix, nada, niente. Statt seinem analog-70-mm-IMAX-Gepose hätte er mal einen Film drehen sollen - von mir aus mit einer iPhone-Kamera. Hach, Was hätte ein Ridley Scott daraus visuelles gezaubert, an Gladiator (1, nicht 2!) oder Königreich der Himmel darf ich da gar nicht denken….
Zu keiner Sekunde überkam mich das Gefühl, eine Welt und Atmosphäre von damals zu sehen - zu jeder Sekunde wirkte das alles auf mich wie Menschen von heute in paar Klamotten von damals bewegen sich in Landschaften von heute. Unglaublich schlecht.
Ich Trau mich es kaum sagen: diesem Film hätten paar Bilder aus dem Computer gar nicht schlecht getan… Aber bitte nicht von Leuten, die Skylla verbrochen haben 😂
Nochmal: wo sind die 250 Mio Budget geblieben???
Offensichtlich kostet 2:45h Film auf analogen 70mm IMAX Kameras zu drehen 210 Mio Materialkosten, denn nach mehr als 40 Mio sah der Rest nicht aus…wenn überhaupt
Ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut, aber: DIE Enttäuschung der letzten Jahre… 4/10, maximal auf Tenet-Niveau, eher drunter…
Bizarr, dass der (für mich) schlechteste Nolan-Film monetär wahrscheinlich sein erfolgreichster wird.
Ps
Der vielgescholtene Matt Damon war tadellos, der einzige Lichtblick in diesen verschwendeten 2:45h Lebenszeit.

Keine Ahnung, dazu erlaube ich mir keine Aussage. Vielleicht gefällt er den meisten ja auch, warum auch immer. Muss ja nichtc alles verstehen… 😉Im Vakuum, ohne diese Elemente, wäre der Erfolg sicher niedriger ausgefallen, zurecht. Habe gerade Interstellar im Player und es ist kaum zu fassen, dass die beiden Filme vom selben Regisseur sein sollen.

Dann passt es ja zum Film: so viele Euro und so viele Minuten und nichts zu sehen …So viele Worte, und so wenig gesagt…Zurück aus dem Dolby Cinema, geschrieben auf der Rückfahrt in der S-Bahn, noch in voller Erregung…
Jetzt zur Odyssee:
Wo ist das Epos? 🤔
Wo ist das epische?🤔
Wo ist die Ausstattung? Also mehr als ein oder zwei Holzboote, gefühlte 20 künstlich aussehende Rüstungen, eine komplett unecht und bizarr besch… aussehende Stadt Troja? Oder einfach irgendwas… 🤔
bzw. Ich wäre schon mit welchen aus dem Jahr 2006 zufrieden gewesen… die, die ich gesehen habe, sahen aus wie aus dem Jahr 1996 - Polyphem und skylla sind wirklich geradezu lachhaft schlechte Effekte…. 😂😂
Mich überkam abgesehen vom kinoformat latent das Gefühl des ZDF-Fernsehspiels: Schauspieler deklamieren Sätze vor kargen Inseln mit verfallenen Ruinen, die kein bisschen anders aussehen als das, was sie eben sind: im Jahr 2026 abgefilmt. Tolle Immersion 🤦🏼♂️
Sieht die Burg in Ithaka sehr real aus - und zwar im Negativem Sinn, nämlich wie eine Ruine in einer Griechenland-Doku auf Terra-X im ZDF, so sieht umgekehrt das festungstor plus mauer von Troia während des Überfalls so künstlich aus wie vom Praktikanten in 5 min computergraphik hingestümpert.
Die Story: völlig banal abgearbeitete Stationen nach dem immer gleichen Schema: M Menschen in B Booten landen irgendwo an unansehlichem Land, Menschen rennen wieder ins Meer und M - x Menschen in B - y Booten fahren wieder ab… dazwischen passiert irgendwas unglaublich langweiliges, uninspiriert gefilmtes ohne jeden schauwert.
Ja, ne gewisse Botschaft kann ich schon erkennen, die wäre auch gar nicht dumm, Aber die verblasste irgendwann komplett in diesem nichts von Kinofilm
Geradezu bizarr und unfasslich schlecht und dilettantisch wirkte das Bauern-Theater auf der Kirke-Insel - wer winkt sowas durch? 🤦🏼♂️
Fazit: 95% in Großaufnahme (man sieht 1 oder 2 Köpfe, ersatzweise ein halbes Vorderdeck oder 50qm Wiese) gefilmtes 70mm pseudo Cineasten-gedöhns, für das das kleine Programmkino ums Eck ausreichen würde - 95% der Zeit paar Menschen vor karger Naturkulisse gefilmt, mit sonst nix, nada, niente. Statt seinem analog-70-mm-IMAX-Gepose hätte er mal einen Film drehen sollen - von mir aus mit einer iPhone-Kamera. Hach, Was hätte ein Ridley Scott daraus visuelles gezaubert, an Gladiator (1, nicht 2!) oder Königreich der Himmel darf ich da gar nicht denken….
Zu keiner Sekunde überkam mich das Gefühl, eine Welt und Atmosphäre von damals zu sehen - zu jeder Sekunde wirkte das alles auf mich wie Menschen von heute in paar Klamotten von damals bewegen sich in Landschaften von heute. Unglaublich schlecht.
Ich Trau mich es kaum sagen: diesem Film hätten paar Bilder aus dem Computer gar nicht schlecht getan… Aber bitte nicht von Leuten, die Skylla verbrochen haben 😂
Offensichtlich kostet 2:45h Film auf analogen 70mm IMAX Kameras zu drehen 210 Mio Materialkosten, denn nach mehr als 40 Mio sah der Rest nicht aus…wenn überhaupt
Ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut, aber: DIE Enttäuschung der letzten Jahre… 4/10, maximal auf Tenet-Niveau, eher drunter…
Bizarr, dass der (für mich) schlechteste Nolan-Film monetär wahrscheinlich sein erfolgreichster wird.
Ps
Der vielgescholtene Matt Damon war tadellos, der einzige Lichtblick in diesen verschwendeten 2:45h Lebenszeit.![]()
Junge, Junge das war mal ne AbreibungZurück aus dem Dolby Cinema, geschrieben auf der Rückfahrt in der S-Bahn, noch in voller Erregung…
Jetzt zur Odyssee:
Wo ist das Epos? 🤔
Wo ist das epische?🤔
Ps
Der vielgescholtene Matt Damon war tadellos, der einzige Lichtblick in diesen verschwendeten 2:45h Lebenszeit.

Mit Verlaub, deine Posts zum Film waren auch nur nicht aussagekräftige Schlagwörter ohne Erläuterung. @Kumbbl hat sich ausführlich und nachvollziehbar erklärt, auch wenn du nicht geneigt bist zuzustimmen, was okay ist.So viele Worte, und so wenig gesagt…![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen