• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.251
  • Aufrufe Aufrufe 87.169
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,80 Stern(e) 96 Erwartungen 75% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 44 57,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 12 15,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 2,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 19 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    77

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich kann den Film aber auch tatsächlich nicht ausstehen, es ist ziemlicher Christen Kitsch und Ich schätze an den Film lediglich die handwerllichen Aspkete.
Krass. Dabei bin ich religionskritischer als du und mag den gerne. Muss man sehen als das was es ist: Fantasy! :D

Ich kann den Film aber auch tatsächlich nicht ausstehen, es ist ziemlicher Christen Kitsch und Ich schätze an den Film lediglich die handwerllichen Aspkete.
Krass. Dabei bin ich religionskritischer als du und mag den gerne. Muss man sehen als das was es ist: Fantasy! :D
Och ich bin schon sehr, sehr religonskritsch. :D

Um das als Fantasy zu genießen, ist mir der ganze Film (und der Roman) einfach zu offensichtlich missionarisch. Wie bei den Chroniken von Narnia.

Das stimmt durchaus, aber Ben Hur transportiert ein sehr viel spezifischeres Menschenbild und erreicht mich mit seinen Thesen überhaupt nich. Ich kann den Film aber auch tatsächlich nicht ausstehen, es ist ziemlicher Christen Kitsch und Ich schätze an den Film lediglich die handwerllichen Aspkete.
Wobei ich immer an der Stelle grinsen muss, an der sich die zwei Römer über die Taufe unterhalten und wie absurd es ist. Insofern wird auch "mit den Augen eines Fremden" darauf geschaut.

Wie ist "Innovation" in dem Kontext zu verstehen?
Inszenatorisch. Dramaturgisch. Das Ding kommt daher wie BEN HUR 2.0. Fett und laut, bieder und altbacken. Hätte abgesehen von der visuellen Ebene so auch 1959 entstehen können.
Alleine das Nutzen von Sound als nahezu physische Komponente beim Zyklopen ist sehr innovativ und wurde so noch in keinen Mainstream-Film gemacht. In Tenet hat er es versucht, hier ist es ihm gelungen. Das bleibt genauso lange im Gedächtnis wie die eindrucksvollen Bilder. Wird zuhause leider nicht reproduzierbar sein.

Zumindest wird lebhaft diskutiert über den Film und das ist doch schon mal was. Auch wenns zunehmend analytisch und entsprechend für mich uninteressant wird. So funktionieren Filme für mich nicht. Das Zerpflücken und Interpretieren von Allem und Jedem ist völlig uninteressant. Ich lasse die Bilder und die Geschichte auf mich wirken und entweder es funktioniert oder halt nicht. Deswegen bekomme ich auch Ausschlag bei dem Kritiker oben mit der hässlichen Kappe. Was der für eine Scheiße in Alien rein interpretiert hat... Also echt ey. Das war jetzt bisschen viel ich :D

Odyssey wird ganz hervorragend funktionieren. Fehlende Emotionen? Scheiß drauf. Vielleicht mag ich Nolan deswegen so gerne.

Zumindest wird lebhaft diskutiert über den Film und das ist doch schon mal was. Auch wenns zunehmend analytisch und entsprechend für mich uninteressant wird. So funktionieren Filme für mich nicht. Das Zerpflücken und Interpretieren von Allem und Jedem ist völlig uninteressant. Ich lasse die Bilder und die Geschichte auf mich wirken und entweder es funktioniert oder halt nicht. Deswegen bekomme ich auch Ausschlag bei dem Kritiker oben mit der hässlichen Kappe. Was der für eine Scheiße in Alien rein interpretiert hat... Also echt ey. Das war jetzt bisschen viel ich :D

Odyssey wird ganz hervorragend funktionieren. Fehlende Emotionen? Scheiß drauf. Vielleicht mag ich Nolan deswegen so gerne.
Es muss auch simple Gemüter geben, die Vielfalt des Lebens. :biggrin:

Es muss auch simple Gemüter geben, die Vielfalt des Lebens. :biggrin:
So ist es :smiley:

Riesenerfolg an der Kinokasse weltweit. Erwartungen gingen Richtung 200 Mil.$ am WE weltweit.

Sind 264 Mil.$ geworden. In Deutschland wahrscheinlich so 535000 Zuschauer am ersten WE.

Link: https://x.com/GiteshPandya/status/2078862916711747936

Die Zahlen in der Woche und am zweite WE (kein großer Neustart) werden sehr interessant.

2 Mrd sollten machbar sein.

Minus Eine.

1.999.999.999?

Zurück
Oben Unten