KvedulfsHowl
The Wolf Of Lall Street
- Hier seit
- 27.10.2023
- Reaktionen
- 23.955
Ey Bro...wasch los mit dia?Egal. Hauptsache Matt Damon spielt nicht wieder wie ein Ghetto-Gangster wie in "The Last Duel".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Ey Bro...wasch los mit dia?Egal. Hauptsache Matt Damon spielt nicht wieder wie ein Ghetto-Gangster wie in "The Last Duel".
Klar, why not? Eurasische und afrikanische Völker sind über alle Zeiten immer wieder gewandert und haben sich vermischt. Die Seidenstraße war bereits zu Herodots Zeiten ein bedeutender Handelsweg. Dazu gibt es allerlei Untersuchungen verschiedenster wissenschaftlicher Disziplinen von der Archäologie über die Historie bis hin zur Gen-Forschung.
Ein gutes Buch, was sich populärwissschaftlich mit Migrationsbewegungen der Antike auseinandersetzt:
![]()
![]()
Migration in der Antike | Buch | Online kaufen
Migration in der Antike: Von der Odyssee bis Mohammed ✔ Buch von Alexander Rubel ✔ Kartonierte Ausgabe ✔ 160 S. ➤ Online kaufen bei Herder.de!www.herder.de
Die KI sagt:
Die „Odyssee“ spielt traditionell in der späten Bronzezeit/mykenischen Ära; reguläre Heere Achaias rekrutierten sich aus lokalen Eliten und Verbündeten im Ägäis-/Anatolienraum, nicht aus Südasien; daher wäre eine Frontdarstellung mit Indern historisch fernliegend
Soso… „die KI sagt“. Ich hätte es nicht gedacht (so etwas mal zu schreiben), aber du bist echt symptomatisch für deine Generation.![]()
Wow, ich nutze die möglichkeiten meiner Generation, wie schlimm
Es sollte selbstverständlich sein, das man Informationen immer quervergleicht und nicht alles für bare münze nimmt. Da kann die ki eine hilfe sein, ohne der weisheit letzter schluss sein zu müssen.
Naja, eine generative KI ist nun mal keine Suchmaschine und für Recherchearbeiten denkbar ungeeignet. Das ist dad Problem, da keiner mit dieser Technologie wirklich umzugehen vermag, als Individuum als auch als Gesellschaft. War ohnehin ein Fehler die Technologie in der Form für den Endverbraucher zu Verfügung zu stellen.
Außerdem ist es auch ein wenig abtörnend, via KI generierten Texten zu kommunizieren, gerads wenn man selbst eine valide Quelle genannt hat, zumal die Aussage der KI bezüglich unseres Thema im höchsten Maße ungenau ist. Wie bei 99% der KI Anwendungen, weil die Datenbasis schlecht ist und durch das ständige Teilen dieser KI Inhalte, wird die Datenlage expensionell schlechter. Sie machen schlicht das Internet kaputt, nochmehr als es die Sozialen Medien es bereits zuvor getan haben.
Also ist die von der KI getätigte aussage falsch?
Dem würde ich in gewisser Hinsicht zustimmen…(auch wenn „expensionell“ eine interessante Wortschöpfung ist 😉) zumindest in soweit, dass das ein Problem ist und noch ein größeres werden könnte - dem Rest deines Postings nicht, denn das ist viel zu pauschalisiert.d durch das ständige Teilen dieser KI Inhalte, wird die Datenlage expensionell schlechter. Sie machen schlicht das Internet kaputt, nochmehr als es die Sozialen Medien es bereits zuvor getan haben.
🤣 Die Wortschöpfung entstand wohl in einen KI Moment im Sinne von keiner Intelligenz. Ich bin beileibe kein KI Hater, im Gegenteil ich bin von Beruf Automatisierer, auch wenn ich generell gegen den KI Einsatz im Bereich der Kunst bin. Ändert nichts an der Tatsache das generative KIs u a. nicht als Suchmaschinen konzipiert wurden, als solche aber zuhauf verwendet werden. Wie dem auch sei, das Thema sollte denke ich an anderer Stelle fortgeführt werden. Hier sollte es dann doch weiter um Christopher Nolans neuen Film gehen. ;)Dem würde ich in gewisser Hinsicht zustimmen…(auch wenn „expensionell“ eine interessante Wortschöpfung ist 😉) zumindest in soweit, dass das ein Problem ist und noch ein größeres werden könnte - dem Rest deines Postings nicht, denn das ist viel zu pauschalisiert.d durch das ständige Teilen dieser KI Inhalte, wird die Datenlage expensionell schlechter. Sie machen schlicht das Internet kaputt, nochmehr als es die Sozialen Medien es bereits zuvor getan haben.
KI ist ein wunderbares Werkzeug - wie bei jedem Werkzeug muss es allerdings richtig bedient werden. Richtig Prompten ist eine Kunst - wer promptet wie er googled, der wird allerdings mit KI-Antworten wenig Freude haben bzw. dann kann wirklich Quatsch kommen.
Um im bespiel zu bleiben : chatGPt 5.1 (bezahl Account) mit präzisem Prompt befragt, bestätigt durchaus deine Quellen und antwortet äußerst differenziert.
Somit gilt wie immer: it depends… aber KI-Bashing ist genauso überzogen und letztendlich dumm wie KI-Hörigkeit - beides zeugt nur von einem: Unwissenheit
Sieht aus wie KIVerwechslungsgefahr
Anhang anzeigen 306171
Die Youtube Kompression ist ja mal wieder schlimm, vermisse hier die alten Zeiten mit dem Quicktime Player.
Sieht ziemlich gut aus. Aber mal abwarten. Es gibt noch einige Unsicherheitsfaktoren (Matt Damon).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen