News DIE NONNEN VON CLICHY (2-Disc Collector's Edition Nr. 41) - 06.11.2020

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 105
  • Aufrufe Aufrufe 9.982
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bisher besitze ich von Wicked Vision Keepcases von "Rache der Zombies" und "Hatchet for the honeymoon", sowie Mediabooks von "Die Brut", "Kuss des Vampirs", "Der Dämon und die Jungfrau". Also noch nicht viel aber diese Veröffentlichungen waren allesamt gelungen und man hat das Gefühl, dass das Maximum an Bonus herausgeholt worden ist.
Nun liegt das Mediabook von "Nonnen von Clichy" bereit und ich freue mich riesig drauf, weil eine Wicked Veröffntlichung schon etwas Besonders ist.
Ich schätze, ich werde mir den Film heute Abend mal anschauen. :smile:

Ja, Wicked Veröffentlichungen sind neben denen von Anolis wirklich mit Abstand meine liebsten. Habe selbst ca. 80 - 90 % der Mediabooks und Scanavos und freue mich auf jede neue Veröffentlichung. Bild- und Tonqualität, Bonus, Booklet, alles immer auf sehr hohem Niveau. Dazu meist sehr stimmige und coole Cover und vor allem in Hochglanz-Optik, neben Lederoptik mein Favorit bei den Mediabooks. Klar, bei Blindkauf kann man auch mal ins Klo greifen, was den Film selbst anbelangt. Funnyman fand ich z. B. mehr als bescheiden aber das ist eben das Risiko des Sammlers. Und dass mal was in die Hose gehen kann, wie das mit meinem kaputten Booklet, dafür kann ja Wicked nun nichts dafür, können ja nicht jedes Mediabook öffnen und durchblättern. Solche versteckten Fehler gabs auch schon wo anders, z. B. die verzogenen Spines bei einigen Mediabooks der Hammer Edition von Anolis. Klar, ärgerlich aber kommt vor.

Ich habe "Die Nonnen von Clichy" gerade erstmals angesehen.
Viele Franco Werke betrachte ich als reine Filmkunst aber dieser Film hier ist reine Exploitation.
Diese Mischung von spannender Spielfilm Handlung und der Zurschaustellung nackter Tatsachen, sowie für Franco typisch, relativ unecht wirkender Gewalt kann man mit einem Augenzwinkern und ohne Reue genießen.
So eine Mischung konnte nur in den 70er Jahren entstehen.

70er Exploitation pur!

Übrigens schalten die Untertitel sich bei mir von selbst ein. Dafür würde im Schlangengrube Thread lautstark nach einer Austausch Disc gerufen werden. :37:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schalten die sich nicht ein. Aber dieser Schlangengrubenvergleich ist lame

Hmm, beim Druck scheint wirklich mehr schief gegangen zu sein. Ich habe ebenfalls gerade mein Exemplar mit Cover C überprüft.
Druckfehler Seite 18.jpg
Druckfehler Seite 7.jpg

Bei mir sind es nur diese zwei Seiten, die fehlgedruckt sind.

Ich habe das einzig wahre Cover A, mit dem deutschen Filmplakat. Da ist alles in Ordnung. Gottseidank. Nicht schon wieder Austausch.

Wer noch Cover C sucht. 5 Stück sind im Shop wieder frei.

Ist eine schöne Veröffentlichung geworden. Einziger Schönheitsfehler ist wohl, dass die Ausbesserungen, die Nucleus beim UK-Release gemacht hat, scheinbar nicht übernommen worden. So gibt es in der französischen Spur dann eine Szene wo plötzlich deutsch gesprochen wird. Die UK hat da das korrekte französisch.

Wir haben nichts gefiltert. Ist 1:1 das Nucelus-Master aus England, ohne die ganzen Fehler der Lorber.

Das sieht auch nicht nach Filter aus, sondern scheint aufgrund der geringeren Bitrate zu sein. Wir haben ja auch zwei Fassungen, Bonus und mehr Tonspuren drauf. Das darf man nicht vergessen. Im Aktion fällt sowas aber auch nicht auf.

Wir haben nichts gefiltert. Ist 1:1 das Nucelus-Master aus England, ohne die ganzen Fehler der Lorber.

Das sieht auch nicht nach Filter aus, sondern scheint aufgrund der geringeren Bitrate zu sein. Wir haben ja auch zwei Fassungen, Bonus und mehr Tonspuren drauf. Das darf man nicht vergessen. Im Aktion fällt sowas aber auch nicht auf.

Vielen Dank für die aufklärende Rückmeldung... und ja, so etwas fällt in der Regel nur auf Caps/im direkten Bildvergleich auf. Eine gute Vö ist es aber so oder so ;)

Was ist denn mit dem Booklet?

Zurück
Oben Unten