Die EUROPA Gruselserie

• Ersteller Ersteller Retro
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 25
  • Aufrufe Aufrufe 2.684
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Deine Wertung finde ich leider nicht wirklich fair, Retro! Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich glaube du bist der erste Mensch überhaupt, von dem ich höre/lese dass ihm das Weltraum-Monster gefällt... :ugly:

• Cremig
Reaktionen: 5X5
Ich fand das Weltraum-Monster im Gegensatz zur Monsterspinne* immer gut. Obwohl ich damals schon erkannte, dass es bloß eine Alien-Variation ist.

*Die sprechende Spinne hat mich sehr gestört. Plus nach der moralischen Ansprache korrigiert die Spinne ihr Verhalten nach menschlicher Ethik. Nee, laß ma'!

PSYCHOMANIA - DAS LEBENDE GEMÄLDE

Scan_20260524.webp

Axel McLean sieht im Schaufenster eines Antiquitätengeschäftes das Ölgemälde eines alten Herrenhauses, welches ihn sofort fasziniert.
Ohne zu zögern kauft er es, und hängt es sich in die Wohnung- doch damit hat er den Zugang in eine Parallelwelt geöffnet...

Wie immer toll gesprochen und generell hochwertig produziert. Leider wie so oft mal wieder kein Grusel. Eher Dialoglastiges Märchen.
Das Hörspiel fängt zwar richtig gut an, fast erwartet man schon ein "klassisches", unheimliches Gruselszenario-
entwickelt sich aber leider mit dem auftauchen des kleinen Männchen aus dem Bild immer mehr in Richtung Kindergarten.
Der Mittelteil ist dann fast durchgehend Erklärbär, erst am Ende wird es dann doch noch minimal spannender:
Der Versuch etwas Grusel in Form einer riesigen Monsterspinne einzubringen misslingt aber leider beinahe komplett.
Im Ansatz eine gute Idee, aber ich habe mich doch mehr gelangweilt als gut unterhalten gefühlt, von "Grusel" ganz zu schweigen.

4/10

Wurde in dieser neuen Grusel Serie eigentlich einmal eine halbwegs brauchbare Geschichte veröffentlicht? Erinnere mich nicht daran jemals in all den Jahren ein positives Review gelesen zu haben.

Gruss,

Der Baske

Uups... erst jetzt merke ich, dass ich im falschen Thread bin. :ugly:
Doch, ein paar wenige Folgen sind durchaus brauchbar- kannst du hier nachlesen:

Zurück
Oben Unten