Kino Der Super Mario Galaxy Film 2026

Umfrage: Der Super Mario Galaxy Film (2026) Erwartungen 40% mcr

Kinofilm: Super Mario Galaxy Movie (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 4,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 9,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nur falls das jemanden interessiert. Wir haben im Shop als Vorbestellung ein Metallenes Yoshi-Ei mit UHD+BD:
Universal glaubte an diese Versionen nicht so ganz und hatte den Stern für Teil 1 in Deutschland gar nicht erst gebracht. Wir meinten, dass da schon was gehen könnte.

Ist jetzt auch schon gut was weg seit heute morgen.
Gibt es denn die Möglichkeit den Stern nochmal aufzulegen oder gibt Universal da definitiv ein NEIN? Habe zu spät gesehen dass der im Ausland auch deutschen Ton hat. Nu isser weg.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich finds krass, wie alle Kritiker auf Youtube dieses Sequel verreissen und ich habe nichtmal verstanden, wieso genau. Er soll nämlich wie immer top animiert sein, aber irgendwie seelenlos. Mir reicht da ein Heimkino-release, muss ich nicht im Kino sehen.

Wir waren am Freitag drin. Mein 8-jähriger Sohn war begeistert, meine Lebensgefährtin war begeistert, für mich war's in Ordnung. Von daher passt das schon. Für mich haben es vor allem die Szenen mit Bowser & Bowser Jr. rausgerissen, auch wenn da einiges an Potential liegen geblieben ist.
Der Rest war einfach überdreht bis zum Anschlag.

Vorallem fehlt imo echt nicht viel damit es ein anständiger Mario Film hätte werden können. So 5-6 ruhigere Szenen mit dem maincast um Mario, Luigi, Rosalina und Peach herum eingestreut, die dem ganzen Treiben mal etwas Tempo rausnehmen und dafür Charaktertiefe verleihen, und der ganze Film würde schon wesentlich besser dastehen. Ich meine ja, er steht natürlich auch jetzt nicht schlecht da vor der Menge an Leuten die einfach nur ihre Lieblingsfiguren etwas auf der Leinwand herumwackeln sehen wollen, aber ein Film mit einem filmischen Mehrwert ist das aktuell nur so semi. Es ist aktuell nur ne große Crosspromo für die die Leute auch noch Geld bezahlen. Aber ich sag mal Miyamoto, dessen großes Vorbild ja schon immer u.a. Walt Disney war, hat noch viel zu lernen wenn der in diesem Kosmos an seinem Thron kratzen möchte. Vllt. geschieht es ja doch noch dass der Film fürs Heimkino irgendwann mal einen Feinschliff bzw. extended cut erhält. Nicht dass die Story so episch wäre dass sie das bräuchte, aber fürs pacing und den Wiederanschauungswert wäre das imo schon begrüßenswert.

Gestern mit Frau und Kindern geschaut. Hat uns allen gefallen. Ich hatte Spaß von Anfang bis Ende. Es war immer etwas los, und Action und Witz konnten überzeugen. Teil 1 finde ich ein wenig besser, da dort viel neu war. Hier kennt man die meisten Charaktere und Fähigkeiten. Aber keine Angst, es wird noch genug an neuen Nebencharakteren und fantastischen Welten geboten. Als Mario-Spieler der 90er habe ich Charaktere aus dem zweiten Spiel erkannt, die hier natürlich auch ihre Fähigkeiten hatten. Bestimmt gab es auch Szenen oder Charaktere aus späteren Spielen, die ich aber nicht kenne. Nach Nintendo 64 war ich bei Mario raus und habe Playstation und später Xbox gespielt :)
Die alten Mario Spiele auf Gameboy, Nintendo und Super Nintendo habe ich bis zum geht nicht mehr gespielt. Super Mario Bros. 3 war damals mein Favorit, bis Super Mario World kam. Yoshis Island war dann das größte Highlight für mich. Habe ich zweimal komplett geschafft. Also mit allen Sternen voll im Titelbild, oder so ähnlich.
Ich hoffe, im nächsten Teil kommen Wario und andere interessante Charaktere. Wario Land auf Gameboy habe ich unzählige Male gespielt.

Nur falls das jemanden interessiert. Wir haben im Shop als Vorbestellung ein Metallenes Yoshi-Ei mit UHD+BD:
Universal glaubte an diese Versionen nicht so ganz und hatte den Stern für Teil 1 in Deutschland gar nicht erst gebracht. Wir meinten, dass da schon was gehen könnte.

Und jetzt schon bei Ebay für 150 € zu haben :ghost:

Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Im Plaion Shop sind jetzt weniger als 50 Stück verfügbar.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Und jetzt schon bei Ebay für 150 € zu haben :ghost:

Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Im Plaion Shop sind jetzt weniger als 50 Stück verfügbar.
Kann man schon nicht mehr bestellen.

Irgendwie inzwischen recht lächerlich was sich da inzwischen abspielt, aber zumindest konnte ich so feststellen das endlich wieder Amazon Pay funktioniert.

Leider deutlich schlechter als Teil 1. Kaum mehr Liebe und Witz des Vorgängers spürbar. Lieber voller Anspielungen, dafür ohne nachvollziehbare Handlung. Klar es gibt ein Ziel, aber der Weg dahin ist absolut unlogisch. Selten so ein schnell dahingeklatschtes und seelenloses Sequel gesehen.

Hab den Film heute im Kino in 3D gesehen. Es war definitiv ein kunterbunter Spaß und es ist auch eine gewisse Story vorhanden. Ich fühlte mich durchaus gut unterhalten, aber die Euphorie des ersten Films hat dieser hier bei mir jedoch nicht ausgelöst. Ob es jetzt an der Machart liegt oder weil es eben Teil 2 ist, weiß ich selbst nicht ganz genau. Tendenz ist eher, dass der erste Film irgendwie liebevoller gestaltet war. Das 3D war ganz ok, aber nichts außergewöhnliches. Die anwesenden Kinder im Saal hatten ihren Spaß, haben am Ende applaudiert und waren während des Films im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch zivilisiert.

Beim Einlass wurden dann noch spezielle Sammeltickets verteilt:

20260407_211844.webp
20260407_211851.webp

Zurück
Oben Unten