Kino Der Super Mario Galaxy Film 2026

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 93
  • Aufrufe Aufrufe 8.714
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Der Super Mario Galaxy Film (2026) Erwartungen 40% mcr

Kinofilm: Super Mario Galaxy Movie (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 4,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 9,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie kann man nur so absolut gehässig gegenüber fast allen Filmen sein, und derartig penetrant alles immer Scheiße finden. Er will den Leuten den Spaß an so gut wie jedem Film verderben, und diese scheiß Facepalms und Verrisse sind nichts anderes als armseliger Click Bait.
Zum Spaß verderben gehören schon irgendwie Zwei, denn was juckt es letztlich einen, was hier oder da wer von sich.gibt.

Was auch immer er von sich gegeben hat, wahrscheinlich hat er nicht mal unrecht, aber die Argumentation läuft ins Nichts, weil am Thema vorbei gedoktort. Es ist eine Franchise Verfilmung zu einen Jump 'n' Run Rollenspiel über einen Klempner der Prinzessinnen in einer durchgeknallten Bonbon Welt. Keine Kunst oder pädagogische Lehrstunde defintiv, das will der Film aber auch nicht sein und gibt es auch nicht vor. Zielgruppe: Kiddies und Videospiel Nostalgiker. Zu keiner gehör ich, warun hab ich den Film trotzdem gesehen? Der erste Teil war überraschend charmant, ich hab jetzt gleich ein Treffen mit Freunden und die Zeit bis dahin musste rum gebracht werden und ich bin durch die halbe Stadt gefahren bin, um einen Yoshi Popcorn Eimer für einen Mitforisten zu bekommen, ach ja und ich hab ne Flatrate. Dann will ich diese Achterbahn Fahrt auch einfach mitmachen und siehe da, es war auch ganz in Ordnung.

Wie schon bei Teil 1.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/RottenTomatoes/status/2039491206351126555?s=20

Und Teil 3 sollte sicher sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/Wario64/status/2039500804063711719?s=20

Link: https://youtu.be/myB_N9nTxMY?is=lkMZdbCg_QEnaTHa

Link: https://youtu.be/B1ulDl2Rm1Q?is=DWIezI6ekNPc9S3g

Die Vollprofis wieder am Start

Man soll ja immer höflich und möglichst nicht ausfallend sein, und ich werde Herrn Hain jetzt auch keinesfalls persönlich beleidigen, aber ich würde ihm seinen dämlichen Facepalm tatsächlich am liebsten wohin treten.

Wie kann man nur so absolut gehässig gegenüber fast allen Filmen sein, und derartig penetrant alles immer Scheiße finden. Er will den Leuten den Spaß an so gut wie jedem Film verderben, und diese scheiß Facepalms und Verrisse sind nichts anderes als armseliger Click Bait.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jeden Film tatsächlich immer so übel findet, wie er es in seinen Reviews zelebriert.

Wie ich seinen Kanal einfach verabscheue.

Filme sollen den Menschen Freude bereiten, ganz egal welches Genre. Selbst billigste B-Movies können das, und zu seligen Videotheken Zeiten hat man das auch noch meistens noch zu schätzen gewusst, wenn man sich den neusten Direct to Video Kracher ausgeliehen hat.

Da gab es aber keinen selbstverliebten Clown, der alles in den Dreck gezogen hat.

Aber hier im Forum gibt es ja auch durchaus Leute, wo ich mir denke, sucht euch doch besser ein anderes Hobby.
Der erwartet halt von jedem Film eine Art Sixth Sense Moment, irgendwas neues, das noch nie da war. Anfangs war ich überrascht, das da mal einer ist der nicht alles abfeiert. Mittlerweile bin ich aber bei dir, der geht mit tierisch auf den Sack, weil er praktisch an allem was auszusetzen hat, langweilt richtig.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wenn ihr Reviewer XY doof findet, warum schaut ihr euch trotzdem die Reviews/Videos an?
David Hain wird sicherlich nicht mit einer Pistole hinter euch stehen und euch auffordern seine Videos anzuschauen!

Auch stimmt es nicht, dass er jeden Film übel findet! Selbst hier in dem Video wo es u.a. über den Mario-Film geht, werden noch weitere Filme von ihm beurteilt, die er ganz ok findet.
Sprich, sein Video wurde anscheinend gar nicht wirklich angeschaut, sondern einfach hier mal wieder gemeckert. :zwinker:

Ich persönlich schaue seine Videos, wie auch u.a. die von Yves Arievich, sehr gerne. Mir persönlich sind kritische Kritiker lieber, als die, die jedem Film gefühlt eine 5/5 bzw. 10/10 geben und jeden Quark abfeiern.

Trotzdem, schlussendlich bildet man sich aber seine eigene Meinung! Meinungen sind halt immer subjektiv!
Euren Mario nimmt man euch ja nicht weg. :zwinker:

Ich fand den ersten Teil auch sehr unterhaltsam, aber wenn man mich jetzt fragt, was da die Handlung war... ja, keine Ahnung. Einen wirklich bleibenden Eindruck hat schon der erste Teil bei mir nicht hinterlassen.

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn Leute sich tatsächlich etwas vermiesen lassen.
Im Grunde genommen sind alle Meinungen doch erst mal im Vakuum und stehen für sich und die Person die sie äußert. Wenn ich mir in meiner Sache sicher bin kann jemand etwas so schlecht finden wie er möchte, ich bleibe bei meinem Punkt wenn ich ihn gut begründen kann. Und wenn ich jetzt die Meinung einer anderen Person höre und sich mein Blick auf etwas ändert heißt das schlussendlich ja nur, dass an der Sichtweise vielleicht etwas dran war und das ist doch nichts schlimmes. Es wurden Dinge bedacht die ich vielleicht erst nicht gesehen habe. Whatever. Es scheint manchmal so als hätte die Sektion-"Hört auf auf mir das zu vermiesen!" panische Angst vorm kritischen (Nach)Denken, anders kann ich mir dieses Bestehen auf positive Äußerung und Unterlassung von Kritik kaum erklären.

Man soll ja immer höflich und möglichst nicht ausfallend sein, und ich werde Herrn Hain jetzt auch keinesfalls persönlich beleidigen, aber ich würde ihm seinen dämlichen Facepalm tatsächlich am liebsten wohin treten.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jeden Film tatsächlich immer so übel findet, wie er es in seinen Reviews zelebriert.

Filme sollen den Menschen Freude bereiten, ganz egal welches Genre. Selbst billigste B-Movies können das, und zu seligen Videotheken Zeiten hat man das auch noch meistens noch zu schätzen gewusst, wenn man sich den neusten Direct to Video Kracher ausgeliehen hat.

Da gab es aber keinen selbstverliebten Clown, der alles in den Dreck gezogen hat.

Aber hier im Forum gibt es ja auch durchaus Leute, wo ich mir denke, sucht euch doch besser ein anderes Hobby.
Der erwartet halt von jedem Film eine Art Sixth Sense Moment, irgendwas neues, das noch nie da war. Anfangs war ich überrascht, das da mal einer ist der nicht alles abfeiert. Mittlerweile bin ich aber bei dir, der geht mit tierisch auf den Sack, weil er praktisch an allem was auszusetzen hat, langweilt richtig.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wenn ihr Reviewer XY doof findet, warum schaut ihr euch trotzdem die Reviews/Videos an?
David Hain wird sicherlich nicht mit einer Pistole hinter euch stehen und euch auffordern seine Videos anzuschauen!

Auch stimmt es nicht, dass er jeden Film übel findet! Selbst hier in dem Video wo es u.a. über den Mario-Film geht, werden noch weitere Filme von ihm beurteilt, die er ganz ok findet.
Sprich, sein Video wurde anscheinend gar nicht wirklich angeschaut, sondern einfach hier mal wieder gemeckert. :zwinker:

Ich persönlich schaue seine Videos, wie auch u.a. die von Yves Arievich, sehr gerne. Mir persönlich sind kritische Kritiker lieber, als die, die jedem Film gefühlt eine 5/5 bzw. 10/10 geben und jeden Quark abfeiern.

Trotzdem, schlussendlich bildet man sich aber seine eigene Meinung! Meinungen sind halt immer subjektiv!

Ich fand den ersten Teil auch sehr unterhaltsam, aber wenn man mich jetzt fragt, was da die Handlung war... ja, keine Ahnung. Einen wirklich bleibenden Eindruck hat schon der erste Teil bei mir nicht hinterlassen.
Dann hör dir mal den Podcast an, gefühlt einer von fünf gut der Rest bodenloser Schrott.

Dann hör dir mal den Podcast an, gefühlt einer von fünf gut der Rest bodenloser Schrott.
Ich schaue mir regelmässig seine Videos an, da dürfte seine Meinung ja kaum vom Podcast abweichen.

Trotzdem lustig, ihr wisst schon, dass unsere Lebenszeit endlich ist? Warum schaut ihr dann seine Videos, hört seine Podcasts, wenn ihr ihn doof findet? :gruebel: :??:

Die Youtube Videos kenne gar nicht, den Podcast höre ich ganz gerne beim Autofahren. Die zwei haben eine ganz gute Dynamik, auch wenn Hain mittlerweile nur noch nervt.

Viel zu einseitige Sichtweise aus meiner Sicht.
Die haben ja teilweise sogar ihre Kids bei der Pressevorführung dabei und sprechen auch darüber wie denen der Film gefallen hat.
Klar kann man immer über die Titelzeilen und Bilder diskutieren um die Videos zu pushen, aber die Aussage er würde alles in den Dreck ziehen stimmt hinten und vorne nicht. Die Anzahl der Filme welche derart schlecht wegkommen hält sich arg in Grenzen.
Er ist auch deutlich "nerdiger" unterwegs als viele seiner Kollegen und hat erst kürzlich War Machine gegenüber Robert massiv verteidigt, der ihn komplett verrissen hat.
Weiterhin ist der Tenor beim neuen Mario-Film ja übergreifend deutlich negativer als beim Vorgänger. Ich war seinerzeit mit der älteren Tochter im Kino und bin ernsthaft am Überlegen ob ich nun mit beiden Kids (6+11) in den Nachfolger reingehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kannte den David Hain bislang gar nicht. Aber seine Kritik zu "Super Mario Galaxy" ist schon ziemlich treffend. Vor allem auch der Punkt, dass der recht schnell kam. Hatte daher auch Bedenken gehabt, dass es nicht einfach nur ein Schnellschuss ist - was der Film dann auch war.

Die Kids haben es aber trotzdem abgefeiert. Zumindest die unter 10. Da bei uns Osterferien sind, konnte ich noch nicht viele (ältere) Freunde meines Kleinen befragen. Interessiert mich nämlich immer sehr.
Da wirklich gefühlt aber auch die halbe Schule meines Sohnes da war und wirklich alle Eltern in den Film mit ihren Kiddies reinrennen MÜSSEN (sonst gibts Zwergenaufstand) ist der Erfolg auch nicht wirklich überraschend.
Dass der mega absahnen wird, ist klar. Aber was die Qualität angeht, wird der sich weit hinter dem ersten anstellen müssen.

Dank der Trailer sind übrigens "Toy Story 5" und "Minions & Monster" auch schon ein "Muss" bei uns. Mal sehen wie die werden....

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn Leute sich tatsächlich etwas vermiesen lassen.
Ich werde einen Teufel tun mir von diesem oder anderen Miesepetern etwas vermiesen zu lassen. Ebenso ist mir meine Zeit zu schade, seine Videos zu schauen. Aber seine peinlichen Facepalms und Titel reichen ja schon aus, um alles zu erkennen.

Man sollte mal eine Collage seiner Facepalms erstellen. Dass ihm das selbst nicht peinlich ist.

Wie bereits gesagt, der wird kaum alles so Scheiße finden wie von ihm dargestellt. Und wenn doch, tut er mir einfach nur leid.

Nur falls das jemanden interessiert. Wir haben im Shop als Vorbestellung ein Metallenes Yoshi-Ei mit UHD+BD:
Universal glaubte an diese Versionen nicht so ganz und hatte den Stern für Teil 1 in Deutschland gar nicht erst gebracht. Wir meinten, dass da schon was gehen könnte.

Ist jetzt auch schon gut was weg seit heute morgen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Nur falls das jemanden interessiert. Wir haben im Shop als Vorbestellung ein Metallenes Yoshi-Ei mit UHD+BD:
Universal glaubte an diese Versionen nicht so ganz und hatte den Stern für Teil 1 in Deutschland gar nicht erst gebracht. Wir meinten, dass da schon was gehen könnte.

Ist jetzt auch schon gut was weg seit heute morgen.
Und jetzt schon bei Ebay für 150 € zu haben :ghost:

Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich hab den Film heute gesehen und muß sagen: echt gut. Ich hatte auf Grund der miesen Kritiken keine Story erwartet. Aber die war doch da! Ich hab doch keinen anderen Film gesehen ... Die Story war genauso präsent wie bei Teil 1, der hatte zwar etwas mehr Witz wie Teil 2, das hat aber kaum gestört. Ich kann den Film jedem empfehlen, bildet euch eure eigene Meinung.

Waren heute auch im Kino und irgendwie weiß ich nicht wie ich ihn finde. Er hat unterhalten, obwohl die Story dünn war (was Kindern, also die Zielgruppe, reicht). Tatsächlich war es mir persönlich zu hektisch und es passierte zu viel in jeder Szene mit der schnellen Geschwindigkeit (ADHS auf Film gebannt), weshalb ich Kopfschmerzen am Ende hatte.

Schließe mich @Cryptkeeper an. Ist eine 6/10. Definitiv nicht so gut wie der erste Teil.

Zurück
Oben Unten