Kino Der Super Mario Galaxy Film 2026

Umfrage: Der Super Mario Galaxy Film (2026) Erwartungen 40% mcr

Kinofilm: Super Mario Galaxy Movie (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 4,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 9,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe mich auch gefragt, warum das Social Media Team das so rausbläst. Gerade bei FB drüber gestolpert und gedacht, dass ich mich gerne hätte überraschen lassen.

Es soll wohl zwei Post-Credit-Szenen geben.

*Träumer Modus an*

Bitte Wario und Waluigi

+

Smash-Invitation.webp

*Träumer Modus aus*

😍

Aua

Is this the end of cinema? Chris Pratt, Anya Taylor-Joy and Glen Powell joylessly bleat their way through this supremely vacuous anti-movie which is, at times, physically painful to watch. The film is torturous to sit through and, for me, provoked periods of actual physical discomfort. I had to stab myself repeatedly in the hand with a pen to distract from the howling distress. It's that bad, and that offensive.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/myB_N9nTxMY?is=lkMZdbCg_QEnaTHa

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/B1ulDl2Rm1Q?is=DWIezI6ekNPc9S3g

Die Kritiken sind bestimmt wieder teilweise extrem übertrieben. Ja, der Film wird bestimmt wie der erste Teil seine Macken haben, aber wenn Teil 2 nur ansatzweise so unterhaltsam ist wie der erste Teil bin ich glücklich. Ich freu mich.

Link: https://youtu.be/myB_N9nTxMY?is=lkMZdbCg_QEnaTHa

Link: https://youtu.be/B1ulDl2Rm1Q?is=DWIezI6ekNPc9S3g

ach... der Heini bzw. Hain wieder... eigentlich isser ja n Guter und hat bissel Ahnung. Leider isser Youtuber und MUSS so Schwachsinns Titel wie "bla-bla des Jahres" raushauen... im März/April:facepalm:

Klingt für mich leider glaubhaft, was er sagt. Wahrscheinlich übelster Nostalgia Bait, aber sowas druckt halt beim Massenpublikum Geld. Antikino trifft es.

Bewertungen auf Letterboxd sind aktuell ähnlich mittel wie beim ersten Teil. Habe dem auch 3/5 gegeben. Völlig in Ordnung für einen Abend im Kino, aber so schnell vergessen wie konsumiert (die einzig passende Vokabel hier).

Natürlich wird es wie der erste Teil sein - ich erwarte dir mir auch nichts großes und geh da nicht mal ins Kino. Streaming reicht mir da aber freu mich trotzdem drauf. Ist halt ein spaßiger Nobrainer. Darf es auch geben.

Er soll ja eben nicht wie der Erste sein und sogar noch weniger Handlung haben. Ne TikTok Clipshow hat auch einer gesagt.

So, komme gerade aus dem Kino. Die Kritiken geben durchaus realistisch wider, was man geboten bekommt. Es hätte mehr Humor sein können, aber das ist imo nicht der wirkliche Kritikpunkt. Der Film ist eine wilde Achterbahnfahrt durch das gesamte Mario-Universum bzw. sogar mehr. Und da liegt imo das Hauptproblem. Man hat offenbar versucht, so ziemlich alles an Charakteren, Items, Spielszenen usw. in den Film zu quetschen, was möglich ist. Aber das war imo zuviel des Guten, es ist einfach zu viel für die Laufzeit.

Eine Handlung hat der Film schon, aber es fehlt vor allem ein roter Faden. Der Film ist sehr "intensiv", es gibt mehrere Schauplätze zwischen denen immer wieder gewechselt wird. Er verlässt sich sehr auf Action, Nachbau von Jump 'n run-Passagen und man hat oft das Gefühl, dass man versucht hat, ein Game zum passiven Konsumieren auf die Leinwand zu bringen. Es vergeht keine Minute ohne neue Referenzen aus dem Universum hervorzuholen. Man hätte imo hier etwas auf die Bremse treten sollen. Die Charaktere haben kaum Spielraum zur Entfaltung, Bowser noch am meisten, aber auch hier fand ich seine Entwicklung wenig glaubwürdig, er ändert seine innere Einstellung vom einen auf den anderen Moment. Der Film wird immer dann besser, wenn er mal etwas ruhigeres Tempo fährt. In der Summe war es für mich dennoch unterhaltsam. Es ist halt ein Mario-Overkill quer durch alles was man kennt mit einigen doch recht amüsanten Szenen, sehr schöner Animation und Aha-Erlebnissen was den Soundtrack angeht. Weniger wäre mehr gewesen, man könnte aus dem Thema bestimmt mit etwas Feingefühl einen super Film machen, aber so ist es eben.

Wenn man Fan der Spiele ist, macht der Kinobesuch imo schon viel Spaß. Ticket habe ich nicht bereut. Man sollte wissen, was man zu erwarten hat. So wie man bei einigen Games von einem interaktiven Film spricht, so könnte man hier von einem nicht interaktiven Spiel sprechen. Ich würde so 6/10 geben. Man kann den kaum vernünftig bewerten, je nach Maßstab ist fast alles drin.

Habe ihn mir auch heute angeschaut und kann die schlechten Reviews nicht unterschreiben. Hatte wie schon beim 1. Film eine gute Zeit.

Klar, der Film ist gute 1 1/2 Stunden Fanservice am Fließband, aber bei so einem Franchise möchte ich lieber das sehen, als irgendwelche pseudo entwickelten Charaktere. Das Franchise hangelt sich seit 40 Jahren von einer Gagastory zur nächsten und die Charaktere sind die reinsten Schablonen, da wäre es nun wirklich absolut fehl am Platz da jetzt einen auf Pixar zu machen.

Die neuen Charaktere funktionieren gut (Donald Glover als Yoshi, wtf?), der Soundtrack rockt, gerade wenn die Galaxy Themen gespielt werden und die Animationsqualität ist absolute Referenz, eine Augenweide! Ich reagiere eigentlich ziemlich allergisch auf solche "100 Minuten sugar rush" Filme mit mit ihrem nervigen Schnittgewitter und pausenlos Blödelhumor für Kleinkinder, aber davon konnte ich hier nichts erkennen. Ja, nach 30 Minuten wird ziemlich auf's Gas gedrückt, aber nie so, dass es ins Nervige abgerutscht wäre.

Wer den ersten Teil mochte, wird hier ebenso gut bedient werden. Sehe absolut keinen Qualitätsabfall, hatte den 1. Teil vor ein paar Tagen erst wieder geguckt.

7/10

Man soll ja immer höflich und möglichst nicht ausfallend sein, und ich werde Herrn Hain jetzt auch keinesfalls persönlich beleidigen, aber ich würde ihm seinen dämlichen Facepalm tatsächlich am liebsten wohin treten.

Wie kann man nur so absolut gehässig gegenüber fast allen Filmen sein, und derartig penetrant alles immer Scheiße finden. Er will den Leuten den Spaß an so gut wie jedem Film verderben, und diese scheiß Facepalms und Verrisse sind nichts anderes als armseliger Click Bait.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jeden Film tatsächlich immer so übel findet, wie er es in seinen Reviews zelebriert.

Wie ich seinen Kanal einfach verabscheue.

Filme sollen den Menschen Freude bereiten, ganz egal welches Genre. Selbst billigste B-Movies können das, und zu seligen Videotheken Zeiten hat man das auch noch meistens noch zu schätzen gewusst, wenn man sich den neusten Direct to Video Kracher ausgeliehen hat.

Da gab es aber keinen selbstverliebten Clown, der alles in den Dreck gezogen hat.

Aber hier im Forum gibt es ja auch durchaus Leute, wo ich mir denke, sucht euch doch besser ein anderes Hobby.

War heute auch mit meinem 8-jährigen drin.

Also der erste Teil war um Längen besser. Allein das wilde Autorennen blieb mir ewig im Gedächtnis. Zudem Donkey Kong (der im zweiten komplett fehlte) und eine coole Story.
Teil 2: Wie meine Vorredner schon sagten - gute Unterhaltung, keine Langweile - ABER: Mario-Figuren-Overkill, ziemlich komische Story (erst Bowser gut, dann böse...insgesamt sehr verworren), und irgendwie auch zu wenig Yoshi. Ich dachte der wird das Ganze so richtig rocken, aber war irgendwie nur ein netter Sidekick...

Bowser junior bekam da mehr Screentime und nahm Yoshi auch irgendwie die Show.
Das Auftauchen von Wart fand ich auch lustig, aber irgendwie auch etwas schwach. Wird wie ein Idiot dargestellt.

Wirkte auf mich irgendwie unfertig...als ob am Drehbuch zuviel rumgeschraubt wurde.

Insgesamt auch nur so 6/10 Punkten.

Man soll ja immer höflich und möglichst nicht ausfallend sein, und ich werde Herrn Hain jetzt auch keinesfalls persönlich beleidigen, aber ich würde ihm seinen dämlichen Facepalm tatsächlich am liebsten wohin treten.

Wie kann man nur so absolut gehässig gegenüber fast allen Filmen sein, und derartig penetrant alles immer Scheiße finden. Er will den Leuten den Spaß an so gut wie jedem Film verderben, und diese scheiß Facepalms und Verrisse sind nichts anderes als armseliger Click Bait.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jeden Film tatsächlich immer so übel findet, wie er es in seinen Reviews zelebriert.

Filme sollen den Menschen Freude bereiten, ganz egal welches Genre. Selbst billigste B-Movies können das, und zu seligen Videotheken Zeiten hat man das auch noch meistens noch zu schätzen gewusst, wenn man sich den neusten Direct to Video Kracher ausgeliehen hat.

Da gab es aber keinen selbstverliebten Clown, der alles in den Dreck gezogen hat.

Aber hier im Forum gibt es ja auch durchaus Leute, wo ich mir denke, sucht euch doch besser ein anderes Hobby.

IMG_4694.webp

Der erwartet halt von jedem Film eine Art Sixth Sense Moment, irgendwas neues, das noch nie da war. Anfangs war ich überrascht, das da mal einer ist der nicht alles abfeiert. Mittlerweile bin ich aber bei dir, der geht mit tierisch auf den Sack, weil er praktisch an allem was auszusetzen hat, langweilt richtig.

Zurück
Oben Unten