Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich sammle ausschließlich Filme, da geht so viel Kohle rein, dass nichts für Mukke übrig bleibt außer YouTube Premium und Spotify.
Ich habe auch schon ewig keine CD mehr gekauft. Wenn, dann hole ich mir eher ab und noch ne Vinyl und wenn es eine CD ist dann nur, wenn das Album nicht bei Spotify ist. Trifft auf nicht mehr ganz so viele Alben der Sammlung zu. Aber die 1000 CDs hier sind mittlerweile schon hart unnötig.

Ich sammle ausschließlich Filme, da geht so viel Kohle rein, dass nichts für Mukke übrig bleibt außer YouTube Premium und Spotify.
Ich habe auch schon ewig keine CD mehr gekauft. Wenn, dann hole ich mir eher ab und noch ne Vinyl und wenn es eine CD ist dann nur, wenn das Album nicht bei Spotify ist. Trifft auf nicht mehr ganz so viele Alben der Sammlung zu. Aber die 1000 CDs hier sind mittlerweile schon hart unnötig.
Filme waren für mich schon immer "sammelwerter" als CDs etc.

Ich kann es aber zu 100 % nachvollziehen, wenn andere Leute so hart auf Tonträger abgehen wie ich auf Film-Discs.

Als mein Vater mir damals, mit 10 oder 11, gezeigt hat, wie man VHS-Kassetten kopiert, hat dieser Moment die offene Tür zu meiner Filmleidenschaft komplett eingetreten und die ganze Wand noch mit dazu. Das war einer der prägendsten Momente meines ganzen Lebens. Seitdem geht ein großer Teil meiner Kohle für Filme drauf und das ist nun seit 30 Jahren so. Musik war mir auch schon immer extrem wichtig und ich habe früher auch öfter CDs gekauft, aber die Ausmaße meiner Filmsammelleidenschaft hat das niemals angenommen, nicht mal ansatzweise.

Dennoch habe ich, so viel ich konnte, für physische Musik-VÖs getan und mit meinem damaligen Musiklabel+Webshop tausende CDs und Platten in alle Welt verschickt. Mein Leben gehört ganz offensichtlich den physischen Medien. Die Nummer zieh ich so lange durch, wie es möglich ist, aka bis ich in die Kiste hüpfe und unter der Erde liege.
🤘

Immer dieses carnomaskuline Patriarchat hier :nee: #go,vegan!
...also geh´ mit Gott, ABER GEH´! :zwinker2: Soja fressen :biggrin:

Zurück
Oben Unten