Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/8v_28mQ45is?si=lK3IV_-EQwgMdm0I

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/-TCdHnphzI4?si=IbgD8mW2C53zf2qk

SlipKnoT - viele lieben diese Band, viele hassen diese Band. Meine Meinung zu SlipKnoT ist zwiespältig. Die alten Demos und das erste Album definieren für mich diese Band, das ist absolut obergeiler Scheiß! Das zweite Album geht mit Abstrichen auch noch klar, der Rest ist nichts mehr für mich, da gefallen mir nur ein handvoll Songs. Aber gerade der alte Demo-Shit ist übelst underrated!

Link: https://youtube.com/playlist?list=PLt9u56u_-VGZKReWzig4IQfqUcloNdAQz&si=UXVx1Fw0IUwxQOAF

Stimmt, leider schwankt das ziemlich. Chapter 5 war wieder gut aber seitdem gehts krass bergab. Die guten alten Zeiten kommen eh nicht wieder. Und das die jetzt in Arenen spielen ist ebenfalls totaler Scheiss, hat bei so einer Band einfach kein Feeling.
Leider habe ich spät zu denen gefunden, obwohl ich die schon immer kenne, dadurch konnte ich sie auch nicht kleiner spielen sehen.

Stimmt, leider schwankt das ziemlich. Chapter 5 war wieder gut aber seitdem gehts krass bergab. Die guten alten Zeiten kommen eh nicht wieder. Und das die jetzt in Arenen spielen ist ebenfalls totaler Scheiss, hat bei so einer Band einfach kein Feeling.
Da muss ich dazwischen Grätschen.
Ich war 2024 zum Konzert in der Leipziger Quarterbeck Arena und die haben es geschafft ne ordentliche Psychoatmo heraufzubeschwören.
Haben da ja das komplette Debutalbum durchgeholzt.
Und was die guten alten Zeiten betrifft. Beim Debut waren sie noch jung, hungrig und wild.
Bei Iowa kamen ja Drogen und Alkohohlprobleme hinzu. Und auch bei manchen psychische Probleme.
Bei Vol. 3 waren diese ja beseitigt.
Klar sind auf jedem Album auch schwächere Songs enthalten.
Aber die positiven überwiegen. Und brachiale Knallersongs haben sie noch immer drauf:
Gematria, This Cold Black, Sarcastrophe, Custer, Red Flag usw.

Leider habe ich spät zu denen gefunden, obwohl ich die schon immer kenne, dadurch konnte ich sie auch nicht kleiner spielen sehen.
Ich war relativ früh an Bord, so früh wie es damals halt ging, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Ich war 14/15 als das erste Album veröffentlicht wurde und habe das dann durch einen Klassenkollegen in die Finger bekommen und bin direkt drauf hängen geblieben! Habe es 2000 oder 2001 verpasst die Jungs in der Markthalle in Hamburg zu sehen, darüber ärgere ich mich bis heute. Bis zum großen Durchbruch war das einfach eine sau geile Band, ich liebe den alten Stuff und es gibt zum Glück sehr viel Material aus der Pre-'99-Phase. :liebe:

Bald gibt's die volle Dröhnung 😀

Screenshot_2026-07-08-17-33-37-77_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp

Zurück
Oben Unten