Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das ist in dein meisten Fällen so, richtig. Ausnahmen gibt es dennoch...Satyricon bspw. mit The Shadowthrone, was bis heute noch nichts von seinem Glanz verloren hat. Nemesis Divina kann man ggf. auch noch dazu zählen, besonders wegen Mother North, was imme rnoch DIE Hymne schlechthin ist! Dimmu Borgir ebenfalls, bis Spiritual Black Dimensions war die Welt noch iun Ordnung, aber danach sind sie vermainstreamt! ich für meinen Teil bin so oder so bzgl. des Black Metal in den 90ern hängen geblieben, damit man sich nicht mit der angeblichen "Weiterentwickling" des Black Metals befassen muss...aber mehr noch, damit man das Bild, was man in Teeniejahren noch von Black Metal-Bands hatte (Alle leben in Höhlen im Wald , sind dämonische Kreaturen usw. usf. 😁 ), nicht zerstört wird! Deswegen gehe ich auch auf keine Konzerte, weil es mich erschüttern würde, dass das alles nur Menschen wie du und ich sind.😅Erst jetzt war Nargaroth die Tage im Hellraiser in Leipzig und da wäre ich dann doch hin gegangen...Apropos: Auch hier hadere ich noch extremst!!! Teeth Grinding und diverse Auszüge aus alten Tagen live zu ballern wäre halt schon ein brachiales Inferno für die Sinne!😎💀

Gorgoroth.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=CagSY1QUBvA

Ich überleg gerade bei welchen Bands es für mich umgedreht lief aber so richtig kann ich da keine nennen.
Marduk hat ein paar 'neuere' Alben hingelegt die ich richtig gut fand aber bei vielen Bands ging die Magie verloren wenn es Richtung business as usual ging. Memento Mori von Marduk war zb: richtig stark.

Aber insgesamt sind die Neunziger die beste Zeit für Black Metal gewesen.
2000-2010 gab es vereinzelte Highlights.

Ich überleg gerade bei welchen Bands es für mich umgedreht lief aber so richtig kann ich da keine nennen.
Marduk hat ein paar 'neuere' Alben hingelegt die ich richtig gut fand aber bei vielen Bands ging die Magie verloren wenn es Richtung business as usual ging. Memento Mori von Marduk war zb: richtig stark.

Aber insgesamt sind die Neunziger die beste Zeit für Black Metal gewesen.
Immortal. Besser als zu At The Heart Of Winter waren die für mich nie.

War damals so schwer an die CD ranzukommen, Vinterland - Welcome My Last Chapter.
Ging für mehrere hundert Euro weg.

Heute gibts die Remastered und Youtube...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/-zBsep7Pc30?list=RD-zBsep7Pc30

? War damals ganz normal bei mehreren Mailordnern zu bestellen.

Bis 2005 konnte ich via Legacy-Magazin noch einige Perlen raus fischen. Auf den Samplern waren, vor allem in der zeit vor 2005, immer wieder gute Sachen dabei. Auch manche Rezensionen und Dmeo-Angebote waren nicht zu verachten. Naja, nur schade drum, was aus der Legacy geworden ist....

Habe gemerkt das es in eine andere Richtung geht und ich kann nicht einmal richtig beschreiben was gefehlt hat damals.
Viele Bands aus anderen Ländern probiert, waren viele Klogriffe dabei und ziemlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen.
Dann einfach akzeptiert das diese magische Anfangszeit nicht wieder kommt und größtenteils fern geblieben.

Edit: Oder der Klassiker damals, eines der stärksten Lieder vom Album in die Deluxe/Limited Edition packen.
Der Käufer von der normalen Edition schaut in die Röhre. :smiley3:

Link: https://youtu.be/DNDB5kbPj70

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten