Talk Der Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Maiden mögen ja doch einige hier.

Was ist euer liebstes Album bevor Bruce ging und welches das liebste nach seiner Rückkehr?

Bei mir:
Piece of Mind
Brave New World

Mit Book of Souls und Senjutsu werd ich bisher noch nicht so recht warm.

Was ist euer liebstes Album bevor Bruce ging und welches das liebste nach seiner Rückkehr?

Bei mir:
Piece of Mind
Brave New World

Iron_Maiden_-_Somewhere_in_Time.jpg

Iron_Maiden_-_Brave_New_World.jpg

Bei mir:
Piece of Mind
Brave New World

Rocket und Ferro sagten es. Auch bei mir: Somewhere In Time und Brave New World.

Glaub ich höre die Tage nochmal die Somewhere in Time. Die Seventh Son mochte ich direkt sehr gerne. Wollte auch 88 nach Schweinfurt zu Monsters of Rock... mit 14. Kann ich gar nicht verstehen, dass meine Eltern das nicht erlaubt haben.... 😂

Wollte auch 88 nach Schweinfurt zu Monsters of Rock... mit 14. Kann ich gar nicht verstehen, dass meine Eltern das nicht erlaubt haben.... 😂
Ich hatte damals beim Preisausschreiben bei Mosh mitgemacht, wo es alles Mögliche zu Gewinnen gab. Platten, T-Shirts... und was gewinne ich? Ne Eintrittskarte für Monsters of Rock, wo ich in dem Alter auch nicht hingedurft hätte. :nee: Die Gewinner kamen damals bei Mosh als Lauftext unter nem Video. Da stand dann halt auch mein Name, und prompt bin ich die nächsten Tage von ner Bekannten drauf angesprochen worden. :blind:

Wollte auch 88 nach Schweinfurt zu Monsters of Rock... mit 14. Kann ich gar nicht verstehen, dass meine Eltern das nicht erlaubt haben.... 😂
Ich hatte damals beim Preisausschreiben bei Mosh mitgemacht, wo es alles Mögliche zu Gewinnen gab. Platten, T-Shirts... und was gewinne ich? Ne Eintrittskarte für Monsters of Rock, wo ich in dem Alter auch nicht hingedurft hätte. :nee: Die Gewinner kamen damals bei Mosh als Lauftext unter nem Video. Da stand dann halt auch mein Name, und prompt bin ich die nächsten Tage von ner Bekannten drauf angesprochen worden. :blind:
Was für ein Mist! Dürftest ja in meinem Alter gewesen sein und warst scheinbar auch mit so merkwürdigen Eltern gestraft wie ich. 😂 Aber immerhin warste als Gewinner im Fernsehen. 😁🍺

Das hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=-SLXXEgL8lY

waren Live beim Bang Boom Bang 10jährigen damals in Bochum. Der absolute Oberhammer. Alle Säle im UCI ausverkauft. Besser wurds nie wieder. Und @C4rter war auch dabei. Vids gibts auch auf YT.

Bei mir:
Piece of Mind
Brave New World

Also für mich gibt es da keine eindeutige Antwort, ich finde das super schwer, gerade bei den frühen Alben gibt es da mMn kein richtig oder falsch. Leider hadere ich da teilweise schon arg mit dem Gefälle zwischen den Über-Krachern und dem (böse gesagt) Füllmaterial. Ganz schlimm bei „Piece of Mind“ mit seiner göttlichen A-Seite. Von den Songs auf der B-Seite ist bei mir kaum was hängen geblieben. Bei „Powerslave“ sind die ersten beiden und die letzten beiden Songs essenziell, dazwischen dümpelt es für mein Empfinden ganz schön.

Aber genug der Gotteslästerung, und ja ich müsste mir die ganze Diskografie mal wieder in voller Länge geben, aber spontan aus dem Bauch heraus lautet meine Antwort:

„Seventh Son of a Seventh Son“ und „A Matter of Life and Death“

Was für ein Mist! Dürftest ja in meinem Alter gewesen sein und warst scheinbar auch mit so merkwürdigen Eltern gestraft wie ich. 😂 Aber immerhin warste als Gewinner im Fernsehen. 😁🍺
Maiden war tatsächlich auch mein erstes Metal-Konzert, allerdings erst 1993, da war ich Jungspund 13 und konnte zum Glück meinen Vater überzeugen, mit mir hinzufahren. Anders hätte ich es auch nie vom Land in die große Stadt und zurück geschafft. War schon geil, auch wenn die Tour jetzt nicht als Sternstunde von Bruce in die Geschichte einging.

waren Live beim Bang Boom Bang 10jährigen damals in Bochum. Der absolute Oberhammer. Alle Säle im UCI ausverkauft. Besser wurds nie wieder. Und @C4rter war auch dabei. Vids gibts auch auf YT.
BBB - Bochum - Unna? was hat datt denn mitm Calli zu tun?? :gruebel::??::blind:
Ich kenn ja nur so Mainstreamzeugs
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=4Hqe3jMHhvA

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kbpUcZUQuLQ
Ich kann das nicht richtig einordnen. Denke da immer nur an "den Checker" und seine Gebrauchtwagen. Soll das eine Art Ersatz-Rammstein sein? Und Denglish im Titel- schomnal Minuspunkt :nee:
der-checker-nach-oben-offen_b.jpg

Ich krieg übrigens, seitdem ich mir bei eBay die Angebote angesehen habe, ständig Preisvorschläge für Autogramme von Annette Hopfenmüller. Ich will aber keine Autogramme, die Reiner oder Klaus-Dieter gewidmet sind. :22: Aber Hopfen ist ein gutes Stichwort. Prost! :56:

Zurück
Oben Unten