Apropos Cro-Mags: 2019 habe ich beide Varianten live gesehen im Abstand von ein paar Monaten. Zuerst Cro-Mags (JM) mit John Joseph am Gesang und dann Cro-Mags mit Harley Flanagan. Letztere hatten doch klar die Nase vorn.
Vor dem Konzert von Cro-Mags (JM) wurde gepostet, dass das Konzert um 20:00 beginnt und es keine Vorband gibt, man also sehr pünktlich erscheinen soll. Jo, angefangen hat es dann um 21:00. Dann gab es 35 Minuten Musik, und die Band verließ die Bühne. Für zwei Zugaben kamen sie wieder raus. Zur Musik braucht man nix zu sagen, war natürlich klasse. Aber ein bisschen mager war's schon.
Ein paar Monate später gab es dann die Cro-Mags mit Harley Flanagan. War eine Tour zum 30-jährigen Jubiläum von Best Wishes. Die Platte habe ich damals eine Zeit lang jeden Tag nach der Schule gehört. Die Band von Meister Flanagan hat 70 Minuten gespielt, zudem gab es eine gar nicht schlechte Vorband. Und das ganze war dann auch noch billiger als Cro-Mags (JM). Auch hier war die Musik natürlich über jeden Zweifel erhaben, und als Gesamtpaket war es eindeutig besser.