BD Angebote Der Media Markt Schnäppchen Thread

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 64
  • Aufrufe Aufrufe 5.745
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das glaube ich nicht, warum hätten die das für viel Geld dann überhaupt übernehmen sollen? Der Online-Shop war ja nie ein echter Bringer, dafür hätte sich die Übernahme doch nie gelohnt.

Dass jetzt natürlich noch mehr auf Effizienz getrimmt wird und einige Läden werden schließen müssen, ist klar.
jd.com ging es bei der übernahme von ceconomy nie um das filialnetz von mm/saturn, sondern um das ganze logistiknetz dahinter!
durch die übernahme spart man sich den ganzen aufbau von grund auf für so ein logistiknetz für deutschland, wenn nicht sogar europa. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Verlust? Der Onlineshop ist eine Katastrophe, in den Märkten wurden hochwertiges Heimkinoequipment und Medien durch Spielzeug ersetzt. Für nen Kühlschrank und ein Smartphone muss ich nicht in den Markt. Kann weg.

Die Logistik bei Media Markt ist ja gerade das Problem, da funktioniert eigentlich fast gar nichts. JD.com in China ist ja das genaue Gegenteil, die liefern in den meisten großen Städten sogar am gleichen Tag!

Ich schätze die müssen bei ceconomy so ziemlich jeden Stein umdrehen, ob das nicht mit einem eigenen komplett neuem System einfacher wäre?

Die Logistik bei Media Markt ist ja gerade das Problem, da funktioniert eigentlich fast gar nichts. JD.com in China ist ja das genaue Gegenteil, die liefern in den meisten großen Städten sogar am gleichen Tag!

Ich schätze die müssen bei ceconomy so ziemlich jeden Stein umdrehen, ob das nicht mit einem eigenen komplett neuem System einfacher wäre?
jd.com sagt: nein. sonst hätten die das nicht gemacht.
die werden schon errechnet haben, das ein aufsetzen von grund auf ihnen teurer kommt.

Zurück
Oben Unten