News DER MANN, DER LACHT (4-Disc Collector's Edition Nr. 57) - 27.06.2022

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 290
  • Aufrufe Aufrufe 25.374
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die kannten den Film nicht einmal, als ich mit denen telefonierte, wegen meiner Recherche zum Material - Kein Witz.
Ob da immer ein Kenner am Telefon sitzt? Ich bezweifle es. Zumal Der Mann, der lacht eine US-Produktion ist. Die müssen auch nicht unbedingt Material für die deutschen Releases ausländischer Filme bunkern. Da werden die Filmarchive eher zuständig sein.
Hmmm nein. Zum Beispiel die Jean Rollin Filme haben wir auch durch die Murnau Stiftung bekommen, da diese die Kinokopien hatten. Du wirst dich wundern, wo man alles Filme finden und auftreiben kann.

Natürlich kann da nicht immer ein Kenner am Telefon sitzen, aber außer beim Bundesarchiv, kannte auch niemand den Film. Selbst der DFF wusste nicht, worüber ich sprach, bzw. was ich suchte. Das kann man aber nicht auf die Labels abwälzen, da ich die Tage ein tolles Gespräch mit der Murnau Stiftung hatte, mit einem kompetenten Filmfan. Das ist auch wirklich immer Glückssache. Ist aber hier auch alles gut gelaufen zum Schluss.

First Look

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie ich sehe, haben die ersten schon den lachenden Mann bekommen.
Werden Black Caesar und Ein Mann wie Dynamit auch früher ausgeliefert?

Ich hab mir den Film gerade angesehen und ihr habt wirklich fantastische Arbeit bei der Rekonstruktion der Deutschen Fassung geleistet! Für mich war es eine Erstsichtung, der Film selbst ist noch besser als ich erwartet hatte! Und die kleine Doku mit Stiglegger war sehr interessant! Bitte mehr davon! :38:

Wäre "Der Glöckner von Notre Dame" von 1923 mit Lon Chaney nicht auch etwas für auch? Da eine Deutsche Version zu haben wäre ein Traum! :s-liebeamsl0:

Schade, dass das düstere Originalende des Romans nicht 1:1 übernommen wurde, das schwächt den Film leider etwas ab.
Sonst ganz große Klasse und mit dem originalen Movietone-Soundtrack ein Traum.
Zum Glück konnte der nach der verhunzten französischen Blu-ray doch noch perfekt an die neu restaurierte Fassung angepasst werden, obwohl es hier und da Unterschiede zur alten Restaurierung gibt, die auch schon mit dieser Movietone-Musik präsentiert wurde.

Schade, dass das düstere Originalende des Romans nicht 1:1 übernommen wurde, das schwächt den Film leider etwas ab.
Sonst ganz große Klasse und mit dem originalen Movietone-Soundtrack ein Traum.
Zum Glück konnte der nach der verhunzten französischen Blu-ray doch noch perfekt an die neu restaurierte Fassung angepasst werden, obwohl es hier und da Unterschiede zur alten Restaurierung gibt, die auch schon mit dieser Movietone-Musik präsentiert wurde.
Es gibt ein Hidden Featurette auf der Blu-ray, dann wird man auch verstehen, warum der Movietone niemals 100% passen wird. Mehr wird nicht verraten. :05:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin wieder auf ein unboxing gestoßen. I like ^^

Gestern endlich bestellt. Ich freu mich schon auf das Mediabook mit Cover E:07:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, schön, dass da auch eine hiesige Edition erscheint. Mehrwert gegenüber der Eureka BD wäre ja sogar da. Wie wahrscheinlich ist es, dass da nochmal ein BD-Set ohne die identischen DVDs rauskommt?

Oh, schön, dass da auch eine hiesige Edition erscheint. Mehrwert gegenüber der Eureka BD wäre ja sogar da. Wie wahrscheinlich ist es, dass da nochmal ein BD-Set ohne die identischen DVDs rauskommt?
Dafür muss sich die Edition erstmal komplett verkaufen. Aktuell gehts laut Großhändler aber eher schleppend. Aber, alle fleißig kaufen, damit man so ein Aufwand öfters betrieben kann.

Zurück
Oben Unten