Der Konzerte-Thread

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

War gestern selbst bei Papa Roach. Machen ordentlich Stimmung und haben lange gespielt, meins sind die nicht, bis auf paar Klassiker. Trotzdem schön die mal gesehen zu haben.

Ist Archos schon da 😀
Die geile Helene 🥰

Falls jemand hingeht

Screenshot_2026-07-11-18-49-18-17_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.webp

Samstag auf dem Konzert der Böhsen Onkelz in Gelsenkirchen.
Es war mein erstes der Band, da ich kein großer Fan deren Musik bin. Ein paar Klassiker wie Mexiko und Auf gute Freunde kannte ich natürlich, aber Textsicherheit ist bei mir nicht zu finden. War ein Geburtstagsgeschenk meines Bruders, der mich gefühlt seit Jahrzehnten immer überzeugen wollte. Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und laut offiziellen Angaben Teil von 70.500 an dem Abend.
Als Vorband trat Pro Pain auf, was ich mega fand und als sie zum Schluss Terpentin spielten, kam der erste Vorgeschmack auf das, was danach folgen sollte, denn aus dem bis dahin verhaltenen Publikum ertönte plötzlich eine so laute Energie, die mich schon geflasht hatte und auch neugierig machte. Dann kamen die Onkelz eingelaufen, es wurde lauter und lauter und bei dem ersten Song donnerte plötzlich ein Hall aus allen Ecken, auf den ich nicht vorbereitet war.
Und mit jedem weiteren Song eskalierten die Fans immer mehr, wurden immer lauter und die Gänsehautmomente hörten nicht mehr auf. Ein purer WTF Moment war dann zum Ende hin Mexiko. In allen Ecken ploppten Bengalos auf, die Lautstärke der Fans und die Stimmung reinste Extase, völliger Wahnsinn.

Meine Musik wird es weiterhin nicht unbedingt werden, ABER nach unzähligen Konzerten in meinem ganzen Leben muss ich zugeben, so etwas unfassbar beeindruckendes zuvor noch nie erlebt zu haben. Wenn über 70.000 Menschen alles geben, dann ist es egal ob man selbst es mag, sondern das kickt richtig rein und du lässt dich auf dieser unbeschreiblichen Welle einfach mittreiben.
Die Leute um mich herum meinten einstimmig, es sei eins der besten Bandkonzerte überhaupt gewesen. Das kann ich nicht beurteilen, da es ja mein erstes war, aber ich kann jetzt nachvollziehen was den Reiz der Band ausmacht, denn die Fans sind tatsächlich der geilste Chor der Welt und ich bin happy, es einmal mitgemacht und erlebt zu haben.

(Da ich kein Handy mitgenommen hatte, klau ich mir ein Foto ausm Netz)
745373807_122306094842030433_8128038149651266965_n.webp

Zurück
Oben Unten